PCGH und Nvidia tunen Ihren PC: Leserrechner von Stefan gepimpt!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGH und Nvidia tunen Ihren PC: Leserrechner von Stefan gepimpt!

Stefan aus Heidelberg hat es geschafft: PC Games Hardware und Nvidia rüsten seinen Rechner auf. Dazu haben wir den Spiele-PC zu uns in die Redaktion geholt und analysieren ihn zunächst. Anschließend geht es ans Aufrüsten!

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PCGH und Nvidia tunen Ihren PC: Leserrechner von Stefan gepimpt!

Wow! Was für ein Unterschied. Nice one PCGH!

Was mich auch verblüfft:

9800 GT ~ 3 FPS
GTX 760 ~ 54 FPS

Glaubt ihr, wenns so weiter geht, dass eine Mittelklassegraka 2020 die Leistung von Titan Triple-SLI haben wird?^^

Das Hauptproblem der 9800GT ist der zu kleine Speicher (steht auch im Text ;) ) - die Leistungsfähigkeit des Chips ist deutlich weniger gestiegen, als dieser Faktor von 18 (vorher/nachher) vermuten lässt.

Jo ist mir schon klar, sieht man ja an der 720p Einstellung. Dennoch glaube ich, dass in ca. 7-8 Jahren die GTX 760 das gleiche Problem haben wird, weil ihr 2GB VRAM nicht mehr ausreicht. Dann werden 8-12GB der Standard, Enthusiasten genießen viellecht 16GB. Und dann wird die 760 genau so schlecht im Vegleich abschneiden, obwohl ihre Rechneleistung für etwas mehr reichen würde.

Wow! Was für ein Unterschied. Nice one PCGH!

Was mich auch verblüfft:

9800 GT ~ 3 FPS
GTX 760 ~ 54 FPS

Glaubt ihr, wenns so weiter geht, dass eine Mittelklassegraka 2020 die Leistung von Titan Triple-SLI haben wird?^^

Deinen PC solltest auch mal dringend einschicken :p Aber da hilft wohl nur noch Komplettaustausch :D

Das Hauptproblem der 9800GT ist der zu kleine Speicher (steht auch im Text ;) ) - die Leistungsfähigkeit des Chips ist deutlich weniger gestiegen, als dieser Faktor von 18 (vorher/nachher) vermuten lässt.

Yep. Nichtsdestotrotz muss/kann die GTX 760 OC neben höherer Leistung auch mehr Details darstellen bzw. kann dank DX11 effizienter ans Werk gehen.

MfG,
Raff

Deinen PC solltest auch mal dringend einschicken :p Aber da hilft wohl nur noch Komplettaustausch :D

Haha ja, ich hatte mich ebenfalls beworben. Leider kein Glück gehabt, aber ich verstehs auch irgendwo. PCGH will einen PC aufrüsten und keinen komplett neuen bauen^^

Achja, ich bleib bei meiner Kiste, kaufe fleißg bei Steam Sales und HumbleBundle ein und warte auf Nvidias Maxwell und Intels Broadwell/Skylake. Ende 2014/Anfang 2015 Sollte es soweit sein. Dann nehm ich 800-900€ in die Hand und lass mir hier was zusammenstellen xD
So hab ich direkt auch sehr viele Games zum Genießen, ohne viel für sie ausgegeben zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
ups die aktion hab ich da wohl auch dezent verpasst. Was so wenig änderung ausmacht. :)

Hätte meiner mit nem Phenom II 955 BE und ner Sapphire 6870 1gb, 8gb DDR3 aber auch nötig. Erst recht weil ich den verdacht hab irgend eins von den 3 genannten teilen gibt den Geist auf, ich bin mir nur unschlüssig welches :ugly:

Glückwunsch zum gepimpten Rechner. Da wäre wohl doch ein neues Gehäuse mal angeraten so schön das Gigabyte auch aussieht

Haha ja, ich hatte mich ebenfalls beworben. Leider kein Glück gehabt, aber ich verstehs auch irgendwo. PCGH will einen PC aufrüsten und keinen komplett neuen bauen^^

Achja, ich bleib bei meiner Kiste, kaufe fleißg bei Steam Sales und HumbleBundle ein und warte auf Nvidias Maxwell und Intels Broadwell/Skylake. Ende 2014/Anfang 2015 Sollte es soweit sein. Dann nehm ich 800-900€ in die Hand und lass mir hier was zusammenstellen xD
So hab ich direkt auch sehr viele Games zum Genießen, ohne viel für sie ausgegeben zu haben.

Dass Du so genügsam bist^^ Ich reg mich schon auf, weil ich ARMA 3 nicht auf ultra pack -.- Dabei ist es doch auf high auch hübsch :/ Hab jetzt den Monat von 955 BE auf den i5 4570 hoch, merkt man auf jeden Fall, nächsten Monat ´ne SSD und dann müsste eigentlich schon mal wieder die GraKa ran. Wenn ich dann sehe, dass noch einige mit der 6870 rumgurken, die ich selbst vor einigen Monaten noch hatte, bzw wenn ich jetzt Dein System so sehe :D

Ist ja kein schlechtes System was ich habe, sollte einfach bisschen genügsamer sein^^

Haste noch ´ne lange Zeit vor Dir bis Ende 2014. Aber 2014 gehts ja auch gut ab dann. The Division, Project Cars und was weiß ich, was dann noch kommt :) Hab im Moment nichts wirklich auf das ich mich freue, eigentlich unnötig das System. Watch Dogs, ja, gut, BF hole ich mir nicht mehr und COD ist ähm... ürgs :/ Naja^^

PCGH aber nicht PCGH EXTREM :(

Und die 87°C :wow: nie und nimmer wär ich damit zufrieden oder hätte jemanden so eine Heizung zusammen geschraubt !

Sorry PCGH... das geht besser :ugly:

ups die aktion hab ich da wohl auch dezent verpasst. Was so wenig änderung ausmacht. :)

Hätte meiner mit nem Phenom II 955 BE und ner Sapphire 6870 1gb, 8gb DDR3 aber auch nötig. Erst recht weil ich den verdacht hab irgend eins von den 3 genannten teilen gibt den Geist auf, ich bin mir nur unschlüssig welches :ugly:

Ha ha, hatte ich vor 5 Monaten auch noch^^ Bin dann auf ´ne 7870 hoch, hat auch was gebracht und dann Intel-CPU^^

Bei den CPU Temperaturen habe ich verzweifelt den Haswell Prozessor in der Konfiguration gesucht :ugly:

Aber wir haben es hier auch mit 3,5GHz Lynnfield zu tun, da passen die Temps dann wieder. Persönlich aber eindeutig zu hoch.

Zurück