PCGH-Test: Playstation 3 Super Slim - Warum Sie lieber zur normalen PS3 Slim greifen sollten

So ein Test kommt aber ziemlich spät, ich finde man sollte sich jetzt gar keine PS 3 oder 360 mehr kaufen. In einem Jahr oder vielleicht etwas später kommt die neue Generation raus. Besser darauf warten.
 
Nicht schon genug mit den ganzen News zu den Konsolen, jetzt werden die auch noch hier getestet :what:. Ich glaube ich bin im falschen Film...ähhh Forum. Ich möchte höflichst darum bitten meinen Account zu löschen, bevor das hier noch Überhand nimmt.

Eine Frage noch: werden Konsolen und Handys demnächst auch in der PCGH-Print getestet ?? Muss dies wissen da eine Abo-Verlängerung ansteht....oder dann natürlich auch nicht :schief: .

lol.... Tschau!

@Topic: Ich habe auch noch die schwarze Perle hier stehen. Aber sollte die tatsächlich in näherer Zukunft noch den Geist aufgeben, dann würde ich für eine neue PS3 natürlich so wenig wie möglich Geld ausgeben wollen. Dementsprechend käme mir dann dieses Gerät tatsächlich ganz gelegen :)

@Vorredner: ...und dann lieber 600-800€ ausgeben? (oder noch mehr, man weiß es nicht)
 
@Vorredner: ...und dann lieber 600-800€ ausgeben? (oder noch mehr, man weiß es nicht)
Du meinst mich, kannst auch Blackvoodoo sagen :)
Wenn die nächste Generation gut ist kann man auch gerne 600 oder mehr € verlangen und auch ausgeben. Die erste PS 3 war auch mit 650 € teuer und sie wurde wie blöd gekauft.
Auch von mir, damals der beste und billigste Blu-Ray Player! :daumen:
 
ich hatte bis jetzt jede ps3 von fat über slim und jetzt die superslim...die fat ist mir verreckt, und jetzt ist die fat von meinen schwiegereltern tot, und ich nutze die ps3 eh nur noch zum zocken, da ich einen qualitativ viel höherwertigen brayplayer habe. so ergibt sich ein perfektes geschenk für die verwandschaft, die damit auch noch filme schauen und ich habe ein hübsche kleine konsole winwinsituation
 
Du meinst mich, kannst auch Blackvoodoo sagen :)
Wenn die nächste Generation gut ist kann man auch gerne 600 oder mehr € verlangen und auch ausgeben. Die erste PS 3 war auch mit 650 € teuer und sie wurde wie blöd gekauft.
Auch von mir, damals der beste und billigste Blu-Ray Player! :daumen:

Oha, Blackvoodoo, welch eine Ehre. :D
Okay, dann anders. Wirklich dumm wäre, sich jetzt noch ne PS3 zu holen und dann direkt zu den neuen zu greifen. Bei mir ist es nunmal der Fall, dass ich den Release der neuen Konsolen erstmal gekonnt ignorieren werde. Der Zauber ist einfach weg. Wenn ich an die Sprünge damals denke, von PS1 zu PS2 und dann zur PS3. Die waren so enorm, dass es mich umgehauen hat. Jetzt werden Casualgamer wohl nichtmal Unterschiede zu der neuen Generation feststellen können :schief:
 
Habe mich über kein Elektronikteil in meinem Zuhause so dermaßen geärgert wie über die PS3 (2x Fat) und den Bravia TV von Sony.

Daher von mir wenn es möglich ist Abstand zu Sony. Besonders die PS3. Warscheinlich hatte ich mit meinen beiden Sony PS3 erstes Modell 60Gb Pech.Klar aber das mir zweilmal exakt nach einem Jahr das Laufwerk verreckt und nachdem ich die zweite reapariert (machen lassen bei Sony oder wer das da für Sony macht TVS oder so damals) und verkauft habe, der Käufer wutentbrannt sich per Mail verlauten lies, die PS3 liefe nach schon 5 Tagen nicht mehr und lese keine Spiele mehr, halte ich schon nicht mehr für Zufall.

Sony muß sich (wenn ich nochmal Kunde werden soll) ganz schön bei der nächsten Konsole oder sonst einem Gerät ins Zeug legen.

Vom Bravia der mich auch schon ne Menge nerven gekostet hat habe ich mich vor einem Jahr getrennt. Aber mit der Story verschone ich euch. Geht gar nicht...

Hatte vor kurzem nochmal die Idee ne SuperSlim mit 12 Gb zu holen wegen Blurays aber da hole ich doch dann für wenig Geld nen reinen BR Player.
 
Oha, Blackvoodoo, welch eine Ehre. :D
Okay, dann anders. Wirklich dumm wäre, sich jetzt noch ne PS3 zu holen und dann direkt zu den neuen zu greifen. Bei mir ist es nunmal der Fall, dass ich den Release der neuen Konsolen erstmal gekonnt ignorieren werde. Der Zauber ist einfach weg. Wenn ich an die Sprünge damals denke, von PS1 zu PS2 und dann zur PS3. Die waren so enorm, dass es mich umgehauen hat. Jetzt werden Casualgamer wohl nichtmal Unterschiede zu der neuen Generation feststellen können :schief:
Ist mir auch eine Ehre DerpDerpinton :)

Ich werde mir auch nicht gleich die nächste Generation kaufen. Ich bin dazu einfach zuviel PC Spieler. Aber wenn z.b. Forza 5 auf der neuen xBox kommt, das in 1080p mit guter Kantenglättung läuft. Und auch sonst Grafisch besser ist denke ich werde ich mir die Kiste kaufen. Genauso mit der PS 4, wenn was kommt was ich unbedingt haben will wird halt gekauft.
Aber ich denke es wird noch ne Zeit lang dauern bis Forza 5 und GT6.

Solange man nicht wirklich weis wie leistungsstark die neuen Konsolen sind gehe ich nicht so weit das Casual Gamer keinen Unterschied bemerken.
 
Naja, ich finde es echt ätzend diese Optik. Aber viele Dinge haben sie halt. Wobei es bei einem Monitor ja nicht soviel der sichtbaren Oberfläche ausmacht meistens.
 
Keine Klavierlackoptik als MINUS?!
Das ist der GRÖSSTE Vorteil der Slim, ohne flax, endlich mal wieder Hardware die nicht billig Aussieht und dann macht ihr das als Minuspunkt?
ich dacht auch im ersten moment: noch nen grund, warum man die PCG nicht mehr ernst nehmen kann/sollte ...

ich mein "billig" aussehen kann man sich drüber streiten, aber allein die anfälligkeit von dem klavierlackscheiss .... das ist künstliche alterungsbeschleunigung ... weils halt schneller alt/abgenutzt ausschaut
 
Man sollte eben schon 1-2 mal im Jahr Staub wischen. ;)
Die 60GB Fat von meinem Bruder sieht noch immer gut aus und Klavierlack gefällt mir.
 
Bin froh damls eine der ersten gekauft zu haben, wenn ich mir da so anschaue. Das ding hatte firmware 1.05 oder so, lol
Dann ists mit jeder firmware schlechter geworden, bis zur 3.55, da wars dann plötzlich wieder sehr geil das ganze, und ists bis heute.
 
Bin froh damls eine der ersten gekauft zu haben, wenn ich mir da so anschaue. Das ding hatte firmware 1.05 oder so, lol
Dann ists mit jeder firmware schlechter geworden, bis zur 3.55, da wars dann plötzlich wieder sehr geil das ganze, und ists bis heute.

Du meinst nachdem das PSN ca. 6 Monate gehackt war und niemand online spielen konnte ? Stimmt, danach war alles geil.

Bei der Fat sollte noch als + addiert werden das sie PS2 Spiele unterstützt.
 
Das stimmt. Nur der Lüfter war mir immer etwas zu laut:(

Ich hatte die 2. Generation der "Fat"; Stromverbrauch entsprach der Slim, und das Teil war stets unhörbar :D

Apropos Klavierlack: Die Seitenteile der Razer Naga sind in Klavierlack-Optik ... Haptik = megabescheiden!!! :kotz: Naja aber die Extra-Tasten sind halt genial. :hail:
 
Welchen Gewinn ?

Die meisten Konsolenhersteller verkaufen die Konsolen unter dem Herstellungskosten. Die Herstellungkosten der ersten PS3 lagen bei ~350$, wie es momentan aussieht ... kein Plan
 
Zurück