PCGH-Test: Playstation 3 Slim versus PS3 80/60 GByte

Sehr schön, dass ihr mal die Geschwindigkeit und die Lautstärke der PS3 Varianten getestet habt.
Erst kürzlich diskutierten wir in einem anderen Thread am Rande über die Lautstärke.

Bääääh, dieser plumpe Plastikklotz sieht ja echt erbärmlich aus. Dagegen wirkt die alte PS2 ja richtig edel. Das dürfte die neue bei vielen Heimkino Fans recht unbeliebt machen.

Gut finde ich hingegen auch den verringerten Stromverbrauch.

Wobei das im Land von "Geiz ist geil" nichts heißen muss, es kann tausend Gründe geben wieso sich die überarbeitete PS3 so verkauft wie sie sich verkauft.

Habe gestern nen schnapper gemacht :-)

Bei meinem Händler des vertrauens konnte ich gestern die alte 80GB version für sage und schreibe 225 inkl. NFL-Game ergattern ... da er diese nun nicht mehr los wird :-)

Er hatte noch 2 alte und seit wochen da stehen die neuen 10 stück die er montag bekommen hat waren gestern alle weg ... hihi glück für mich :-)

Mir gefällt die alte eh besser und so gross ist der unterschied ja nicht :D

Bei meinem Händler des vertrauens konnte ich gestern die alte 80GB version für sage und schreibe 225 inkl. NFL-Game ergattern ... da er diese nun nicht mehr los wird :-)

Er hatte noch 2 alte und seit wochen da stehen die neuen 10 stück die er montag bekommen hat waren gestern alle weg ... hihi glück für mich :-)

Du Schlitzohr du :P

Ich hab die Slim und bin voll zufrieden, aber ein großer Unterschied ist da nicht, das stimmt :P

seit werden denn hier konsolen getestet?
Personal Computer Games Hardware nicht Personal Console Games Hardware.? oder vertue ich mich da? :ugly:
:ugly: Konsolen Games Hardware (KGH) :lol:

Ich hatte mich schon gefragt, wie lange es wohl dauert, bis hier wieder jemand meckert...:schief: Aber ist schon ok. Ihr könnt ja euren Blick auf euren Teller konzentrieren. Man muss ja nicht über den Rand gucken ;)

Ich habe seit letztem Samstag eine PS3 Slim und bin einfach nur rundum zufrieden. :)

Vielen Dank @ PCGH für den Test. Aber ich finds komisch, dass die Idle-Lautstärke höher ist als die während der BluRay-Wiedergabe. :confused:

Die meisten Konsolenspieler sitzen ja doch etwas weiter entfernt als 0.5m. Könntet ihr bitte noch einen Test aus 1.5m Entfernung machen? Das wäre nett. :)

Ich hatte mich schon gefragt, wie lange es wohl dauert, bis hier wieder jemand meckert...:schief: Aber ist schon ok. Ihr könnt ja euren Blick auf euren Teller konzentrieren. Man muss ja nicht über den Rand gucken ;)

naja also ich zu meinem Teil surfe hier, weil ich mich für PC Hardware interessiere, NICHT wegen Konsolen -.- Wenn ich was über Konsolen lesen will geh ich auf die dementsprechenden Seiten!

Ich kauf mir doch auch keinen P0rn , um das Eierlegeverhalten der Keonohrhasen zu studieren -.-

GZ xD
Werden sowieso immer mehr hier, die zumind. eine Konsole haben. War ja klar, dass manche Leute, denen sonst nix einfällt wieder hier rum whinen müssen.
Ich find die Gegenüberstellung ganz gut, wobei mich wundert, das die 2. Revision mit 80GB teilweise Lauter ist als die erste (Lüfter?? Die 2. hat doch n dieshrink) und langsamer auch noch... bin mit meiner 80gb glücklich :D

ich bin froh das ich damals als die abwärtskompatible 60gb version auslief noch eine ergattert hab. :D
so laut ist sie auch nicht als das sie beim sound über die stereoanlage stören würde. :ugly:
ich find das teil echt genial, und in verbindung mit dem full hd panasonic plasma spielt sie ihre stärken aus. gta4 ist echt geil in dieser größe und assassins creed, wie uncharted sowieso.

Wäre noch interessant ob es unterschiede in Sachen Spiel-Performance gibt. Ich hatte bei erscheinen der Slim gelesen, das diese schneller sein soll ( Beim Laden der Spiele ).
Kann auch sein das es an der Firmware lag...

Schade, das dies hier nicht getestet wurde........

Wäre noch interessant ob es unterschiede in Sachen Spiel-Performance gibt. Ich hatte bei erscheinen der Slim gelesen, das diese schneller sein soll ( Beim Laden der Spiele ).
Kann auch sein das es an der Firmware lag...

Schade, das dies hier nicht getestet wurde........

Ich meine gehört zu haben, dass der 45nm Cell der Slim bei gleicher Taktung ein wenig schneller sein soll als die 65nm Variante der 80GB Version. Ob sich dies merklich auf die FPS auswirkt weiß ich nicht, aber die Spielehersteller müssen die Games ohnehin auf der Urversion der PS3 flüssig zum Laufen bringen, weshalb der Unterschied nicht groß sein sollte.

Ach wenn ich mir den Stromverbrauch der slim im Gegensatz zu meiner 60er anschaue :( Naja aber ein Wehrmutstropfen ist das sie am schnellsten ist :D
Meine wird aber auch leider verdammt warm (liegt auch an dem Regal wo sie drin steht)

Puh, danke für den Vergleich! Also gibt's für mich als Besitzer der 2.Generation keinen Grund, die Slim zu kaufen.
In allen Vergleichen, über die ich bisher gestolpert bin (auch auf Konsolen-Only-Websites) wurde die erste PS3 mit der Slim verglichen und ich war immer der Meinung, auch so einen Stromfresser zuhause stehen zu haben... :klatsch:

Zurück