News PCGH-Special: Bekannte und legendäre Produkte von Asus

AW: PCGH-Special: Bekannte und legendäre Produkte von Asus

als nächstes will ich sapphire ^^

eigendlich ne gute Idee aber wie wäre es erst alle MoBo Hersteller?
MSI, Gigabyte, AsRock, Biostar, EliteGroub usw.

@ ~Thema
unter dem Strich bin ich mit Asus immer am besten gefahren.
Bei MSI habe ich das Gefühl das das Produkt bei den Kunden reift aber nach 1-2 Updates alles i.O. ist
Bei Gigabyte habe ich IMMER nur Pech. Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo nichts mehr geht. Ich verzichte in Zukunft auf gigabyte Produkte.
AsRock, Biostar, EliteGroub = genug Boards von gehabt und verbaut.
Kenne keine Probleme. Lief immer alles 1A. Für den zweit Rechner immer eine Perfekte Wahl.

eigendlich ne gute Idee aber wie wäre es erst alle MoBo Hersteller?
MSI, Gigabyte, AsRock, Biostar, EliteGroub usw.

Sapphire baut auch Boards, bzw. hat mal. Man, da wird PCGH aber reich. :D

Unter Bild 10 zur Asus V9999 GE (stand glaube ich für Gamer Edition) steht dass diese 128MB RAM hätte, tatsächlich hatte sie aber 256MB. Das gute Stück liegt bei mir noch im Schrank. :)

Die ASUS V7700 hatte ich auch. Lief zusammen mit meinem ATHLON 1200. Schon Ewigkeiten her.

Irgendwie hatte ich immer Pech mit Asus Produkten.
Mein bis heute teuerstes Mainboard (Asus K7M) mit AMDs Irongate Chipsatz verursachte bis zum Schluss "3d-Rülpser". Trotz hoher Framerate stockte das Bild in regelmäßigen Abständen. Dieser Fehler konnte nie behoben werden.
Meine bis heute teuerste Grafikkarte (Asus 6800 Deluxe) mit Geforce 1 und DDR RAM hatte einen defekten Speicherbaustein und garnierte Texturen mit einem Regenbogengraffiti. Trotz schnellem Umtausch durch Asus blieb dieser Eindruck hängen.
Mit den viel günstigeren Produkten der Asus-Tochterfirma ASRock habe ich hingegen nur gute Erfahrungen gemacht. Asus finde ich nicht schlecht, jedoch bevorzuge ich die günstige Variante - ASRock:daumen:

Es fehlt in der Tat das (hier trifft die Bezeichnung wirklich!) legendäre Asus P55T2P4 Mainboard. Ursprünglich mit seinem 430HX Chipsatz maximal für Pentium 233MMX vorgesehen, konnte man es - inkl. BIOS Unterstützung! - bis zum K6/III+ aufrüsten (und tut so noch heute seine Dienste bei mir). Ebenso konnte man mittels zusätzlichem TAG-Modul auch Speicher jenseits 64MB cachen, selbst USB war in neueren Revisionen bereits vorgesehen. Auch wenn das Board sehr alt ist, sollte es doch Erwähnung finden, war es doch einer der Gründe die Asus' legendären Mainboard-Ruf begründeten. Auch die P2B-Serie war sehr gut (und bis Pentium 3 1400 mittels Aufrüstsatz z.B. von Powerleap aufrüstbar, obwohl ursprünglich nur bis P3 600 vorgesehen).

Zuletzt bearbeitet:

Endlich mal einer der die guten Sachen von Asus kennt. Da kriegt man ja fast Pipi in die Augen. :D

Wo ist denn das P2B? Daran führte doch damals defintiv kein weg vorbei??? Das Ding steht bis heute bei mir mit nem PII 400, ner Matrox Mystique und ner Voodoo² 12 MB irgendwo im Keller rum ;)
Das war damals das definitve nonplusultra ;)
Hach, waren das noch Zeiten *G*

Klar kenn ich die guten alten Asus Sachen noch :) Damals hatte ich sogar den Draht-Trick um die Pins zu verbinden gemacht, was ne blöde Bastelei - nur um dann herauszufinden,dass es für den K6/III gar nicht nötig war :D

Ich hatte damals das P2B-S mit einer Voodoo2 12MB und einer Asus V3400TNT - auch eine super Karte, die TV In/Out-Funktionen waren für damalige Verhältnisse top, auch der Treibersupport, inkl. persönlichem Asus-Kontakt mit dem ich anfangs öfter zu tun hatte, nachdem der SB Live! Platinum dafür sorgte, dass Direct3D-Spiele in Verbindung mit der V3400 nicht liefen, was wohl ein Treiberbug war. Das Board hatte ursprünglich einen P3-500, später einen Celeron 1400 dank erwähntem Powerleap-Modul und die V3400 musste einer Elsa Gladiac2 MX weichen und läuft so noch heute. Dazu eine Seagate Cheetah 10k mit 9GB am U2W Controller hängen, die laut wie ein Düsenjet war inkl. dazugehöriger Luftkühlung - danach hab ich mir geschworen nie wieder SCSI :D

@INU.ID: Das trifft auch auf andere Boards wie das P5W DH Deluxe zu. Das hat allerdings kein PCI-X.

Von ASUS hab ich gute und schlechte Erfahrungen gemacht.
Das M2N-SLI war leider einer der schlechten Erfahrungen. Ich hab immer gedacht beim zocken "Hoffentlich brutzelt mir der Chipsatz nicht durch". :D
Heute immernoch bin ich besitz eines CIIF. Geiles Teil einfach nur. Damals für 140€ gekauft, war es wohl einer meiner besten Investitionen.
Aber mal ganz ehrlich: Das Marine Cool wird zwar nie auf dem Markt kommen, aber Konzept, Design (oke die Farbe ist jetzt nicht umbedingt die beste) ist einfach mal nur :daumen:

An Mainboards wird bei mir wohl nur noch msi oder ASUS bzw. ASRock in den PC kommen.

Die 7800 GT Dual mit zusätzlichen Netzteil ist mir bis heute noch im Gedächnis geblieben. :ugly:

Hi

mein bestes MB von Asus war das P3b-f das läuft heute noch und erlich danach kam nie wieder solche boards von asus, schade das ihr diese BX Ära
nicht aufgenommen habt, da das der beste Teil von Asus meiner Meinung war.
in der jüngeren vergangenheit hatte ich sehr viele Probleme mit Asus MB und deshalb habe ich auch keine mehr im einsatz derzeit.

lg

Von ASUS hab ich gute und schlechte Erfahrungen gemacht.
Das M2N-SLI war leider einer der schlechten Erfahrungen. Ich hab immer gedacht beim zocken "Hoffentlich brutzelt mir der Chipsatz nicht durch". :D
Heute immernoch bin ich besitz eines CIIF. Geiles Teil einfach nur. Damals für 140€ gekauft, war es wohl einer meiner besten Investitionen.
Aber mal ganz ehrlich: Das Marine Cool wird zwar nie auf dem Markt kommen, aber Konzept, Design (oke die Farbe ist jetzt nicht umbedingt die beste) ist einfach mal nur :daumen:

An Mainboards wird bei mir wohl nur noch msi oder ASUS bzw. ASRock in den PC kommen.
Die Farben sind halt von der US-Marine abgeleitet. Ich würde das Ding zu gerne mal benchen. :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Ach ja, das gute alte A7N8X. Meins läuft noch im Rechner meines Schwiegervaters.
:hail: Kann ich nur bestätigen.
Meins läuft im Zweitrechner heute noch und das seit 8 Jahren!
Hat kein anderes Teil bis jetzt geschafft.
Mal sehen, wie lange das P5Q durchhält :D .

Die 3850 X2 war doch von Sapphire und nicht von Asus, oder täusche ich mich hier. Dachte aber Sapphire war der einzige Boardpartner, der diese Karte je produziert und auch verkauft hat.

Nö, das war die 4850 X2, die's nur von Sapphire gab.

Schöne Produkte dabei.
Ich hab mit ASUS gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Irgendwie liegt das aber auch am Chipsatz, mit dem 780i von Nvidia hatte ich nur Probleme, wie oft mir die Boards Kaputt gegangen sind. Ich hatte über 6 RMAs mit zwei Boards (P5N-T Deluxe und Stricker II Formula).
Mit Intel und Via Chipsätzen hatte ich bei Asus / AsRock nie Probleme.

Bei Gigabyte sterben die Boards bei mir einen langsamen Tod, erst wirds instabil und irgendwann nach der Garantie geht nix mehr.

Zurück