PCGH-Quiz: 30 aktuelle Spiele in der Optik eines C64-Titels - Wie viele Spiele hätten Sie erkannt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH-Quiz: 30 aktuelle Spiele in der Optik eines C64-Titels - Wie viele Spiele hätten Sie erkannt?

Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH-Quiz: 30 aktuelle Spiele in der Optik eines C64-Titels - Wie viele Spiele hätten Sie erkannt? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PCGH-Quiz: 30 aktuelle Spiele in der Optik eines C64-Titels - Wie viele Spiele hätten Sie erkannt?

mhh, schön und gut, aber wie soll ich bei 30 bearbeiteten Spielebildern 60 richtige bekommen?!

MfG

AW: PCGH-Quiz: 30 aktuelle Spiele in der Optik eines C64-Titels - Wie viele Spiele hätten Sie erkannt?

Tut mir leid, aber der Artikel ist schrecklich.. Kein Spiel hätte auf dem C64 so ausgesehen wie ihr es hier darstellt. Die Screens haben schon zuviele Bildpunkte und einfach zwei Filter drüber zu jagen macht noch keinen C64 Screen.

Moment mal - wie soll man denn 60 Spiele richtig erkennen bei gerade mal 60 Bildern, von denen immer zwei zu einem Spiel gehören? Sogar die Überschrift spricht ja von 30 Titeln - I smell a fail! :ugly:
btw: ich hab 18 Spiele erkannt :)

Sehr cooler Aufmacher. (Bild zum Artikel.) :daumen:

AW: PCGH-Quiz: 30 aktuelle Spiele in der Optik eines C64-Titels - Wie viele Spiele hätten Sie erkannt?

oh gott, da sind teilweise bilder bei wo ich garnichts erkannt habe :D

Moment mal - wie soll man denn 60 Spiele richtig erkennen bei gerade mal 60 Bildern, von denen immer zwei zu einem Spiel gehören? Sogar die Überschrift spricht ja von 30 Titeln - I smell a fail! :ugly:
btw: ich hab 18 Spiele erkannt :)
Jaaaaaa, da hat sich doch ein Bug eingeschlichen. Ich hab mal die Werte überarbeitet. :)

Überlebender^^

Grüße

Die hätten nie im Leben so ausgesehen. Wenn man nicht mehr Mittel zur Verfügung hat wie die dazumals baut man das Spiel doch komplett anders auf. Auch von der Optik. Somit hinkt so ein Vergleich schon ziemlich.

Lustig ist es trotzdem. Genau wie der alte Werbespot ^^

Nach dem gefixten Ranking bin ich jetzt C64-Überlebender... dabei war diese Ära sogar noch vor meiner Geburt :D

21 Richtige. :daumen:

Aber die Spiele würden trotzdem auf einem C64 nicht so aussehen. Auf einigen Bildern erkennt man ja gar nichts, und das war damals nie der Fall.

Eben, verzerrt die Historie, nicht OK .....

bei mir hats nur für 7 gereicht, aber kein wunder, denn kaum eines der Spiele habe ich auch gespielt...

Ich auch.:daumen: Einige waren echt fies - z.B. SW:TOR oder COD:MW3! :ugly:

22 Spiele^^

Ich hatte probleme bei MW3.. is ja auch ne doofe Szene.. wer rechnet den mit ner Zwischensequentz^^

Aber SW:TOR fand ich einfach.. hat netma eine Sec gedauert, dan wusst ichs schon :D.. aber ok... bin ja auchn Star Wars-Fan seid frühster Kindheit..xD

21 Richtige. :daumen:

Aber die Spiele würden trotzdem auf einem C64 nicht so aussehen. Auf einigen Bildern erkennt man ja gar nichts, und das war damals nie der Fall.
Hier gehts ja auch eher um den Spaß. Man muss ja nicht alles so ernst nehmen wie eine Eurokrise.

Naja mit 22 richtigen kann man Leben.
Hier mal ein paar Bilder aus alten Zeiten,
damit unsere Kindheit/Jugend nicht verzerrt wird.

Anhänge

• 100d70b73d09eb94.jpg
    100d70b73d09eb94.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 252
  • 164834644_185b891282.jpg
    164834644_185b891282.jpg
    27 KB · Aufrufe: 241
  • gullic64ergq5.gif
    gullic64ergq5.gif
    11,3 KB · Aufrufe: 312
  • turrican1971968.jpg
    turrican1971968.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 1.417
Zuletzt bearbeitet:

Naja mit 22 richtigen kann man Leben.
Hier mal ein paar Bilder aus alten Zeiten,
damit unsere Kindheit/Jugend nicht verzerrt wird.

du weisst schon, dass das keine C64-Spiele sind..?? ;-)
Wie füge ich hier denn Bilder ein?

Zurück