• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH-Prämien-Abo: Abo abschließen und eine Gratis-Prämie sichern [Anzeige]

AW: PCGH-Prämien-Abo: Abo abschließen und eine Gratis-Prämie sichern [Anzeige]

Hallo,

ich habe heute ein 2-Jahres digital Abo abgeschlossen :-)

Wie in dem Artikel von heute beschrieben:

"Wie komme ich an die Spieleprämie im Digital-Abo?
Suchen Sie sich zuerst ein interessantes Spiel bei Gamesplanet aus, gehen Sie dann zum Computec-Webshop und loggen Sie sich ein (falls kein Account vorhanden ist, sollten Sie diesen anlegen). Dann bestellen Sie das 2-Jahres-Abo und bekommen Ihren Key für Gamesplanet. Hier loggen Sie sich ein, legen das gewünschte Spiel in den Warenkorb, lösen dort den Gamesplanet-Gutschein ein und schon bekommen Sie Ihr Lieblings-Spiel."

Habe ich zunächst einen Account bei computec angelegt, dort bezahlt und wollte anschließend die Prämie bei Gamesplanet einlösen. Aber den Code der in den Bestelldetails vermerkt ist wird für Anno 1800 nicht akzeptiert ("Dieser Code ist uns nicht bekannt"). Wie kann ich hier vorgehen?

Zweiter Punkt: Im Abo ist ja auch PCGHPlus enthalten, aber wie verknüpfe ich das mit meinem PCGH-Account (separat erstellt)?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Hallo,

ich habe heute ein 2-Jahres digital Abo abgeschlossen :-)

Wie in dem Artikel von heute beschrieben:

"Wie komme ich an die Spieleprämie im Digital-Abo?
Suchen Sie sich zuerst ein interessantes Spiel bei Gamesplanet aus, gehen Sie dann zum Computec-Webshop und loggen Sie sich ein (falls kein Account vorhanden ist, sollten Sie diesen anlegen). Dann bestellen Sie das 2-Jahres-Abo und bekommen Ihren Key für Gamesplanet. Hier loggen Sie sich ein, legen das gewünschte Spiel in den Warenkorb, lösen dort den Gamesplanet-Gutschein ein und schon bekommen Sie Ihr Lieblings-Spiel."

Habe ich zunächst einen Account bei computec angelegt, dort bezahlt und wollte anschließend die Prämie bei Gamesplanet einlösen. Aber den Code der in den Bestelldetails vermerkt ist wird für Anno 1800 nicht akzeptiert ("Dieser Code ist uns nicht bekannt"). Wie kann ich hier vorgehen?

Zweiter Punkt: Im Abo ist ja auch PCGHPlus enthalten, aber wie verknüpfe ich das mit meinem PCGH-Account (separat erstellt)?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Hallo,

erst einmal herzlich Willkommen und dann natürlich ein dickes Sorry, dass es so losgeht.

Bitte melde Dich beim Gamesplanet-Support: hilfe@gamesplanet.com . Benötigt wird der Gutscheincode und die E-Mail-Adresse Deines Accounts. Dann kann Gamesplanet Account und Gutschein einsehen und Dich zu Deinem Spiel bringen.

Was Plus angeht: Nach meinem Wissen bekommst Du eine Mail von DPV, wo die Aktivierung des Accounts erklärt wird. Das kann aber etwas dauern.

Hallo,

danke für die Hilfe. Die Mail an Gamesplanet ist raus. Mal sehen. Bezüglich des PLUS Abos habe ich leider nirgendwo einen Punkt gesehen. Zwar gab es eine Mail von computec, allerdings ging es hier nicht um das PCGH Plus. Vielleicht gibt es noch andere Informationen, dafür wäre ich sehr dankbar.

Hallo,

danke für die Hilfe. Die Mail an Gamesplanet ist raus. Mal sehen. Bezüglich des PLUS Abos habe ich leider nirgendwo einen Punkt gesehen. Zwar gab es eine Mail von computec, allerdings ging es hier nicht um das PCGH Plus. Vielleicht gibt es noch andere Informationen, dafür wäre ich sehr dankbar.

Bei mir war es damals so: Nachdem ich für den Shop und für PCGH je einen Account hatte, kam eine Mail von Computec mit dem Betreff "Dein pcgameshardware.de Community Account", die mir mitteilte, dass beide Accounts nun verknüpft sind (wohl weil sie auf dieselbe Mailadresse lauten). Nach ca. einem Tag kam noch eine Mail von Computec mit dem Betreff "Bitte aktiviere Dein Online-Abo auf pcgameshardware.de" (inklusive Link zum aktivieren). Danach konnte ich die Vorteile des Digitalabos auf pcgh.de nutzen. Falls da nichts kommt, probiere es vielleicht mal direkt bei http://www.pcgameshardware.de/onlineabo/. Falls das auch nicht funktioniert, hilft eine Mail an computec@dpv.de sicher weiter (am besten inkl. Bestell- und Abonummer). Bei mir hat damals der Zugang in der App nicht funktioniert und der Support hat es in zwei Tagen gefixt.

Danke für die schnelle Hilfe! Dann warte ich erstmal ab :-)

Bei einer Sache muss ich mich korrigieren: Du kannst noch gar keinen Spielcode haben. Den gibt es per Post, wenn das Abo "bezahlt" ist. Ich glaube also nicht, dass Du einen gültigen Code für Gamesplanet hattest.

Dann wird ist das in der Bestellung angegebene bestimmt nur eine interne Artikelnummer und damit ist klar, das der 'code' nicht funktioniert. Dann warte ich mal auf Post, denn bezahlt wurde per Paypal.

Dann wird ist das in der Bestellung angegebene bestimmt nur eine interne Artikelnummer und damit ist klar, das der 'code' nicht funktioniert. Dann warte ich mal auf Post, denn bezahlt wurde per Paypal.

Interessehalber: Ist das missverständlich in der Bestellung? Wie lautet der genaue Wortlaut?

Hallo und sorry für die späte Antwort.

Text in der Bestellung:

Praemie 1

1 x Gamesplanet.de Download-Code 0,00 €
1844266_1154809

Wie es mir scheint habe ich die Artikelnummer falsch interpretiert und daher kam es zu der Verwirrung.
Danke trotzdem für die Mühen.

PS.: Die Mail für das online ABO kam jetzt an und ist auch schon aktiviert! :-)

Mal ne Frage.

WO kann ich sehen welches ABO ich habe und WO kann ich sehen wie lange das noch gültig ist und WO könnte ich dieses kündigen?

Mal ne Frage.

WO kann ich sehen welches ABO ich habe und WO kann ich sehen wie lange das noch gültig ist und WO könnte ich dieses kündigen?

Hallo,

alle drei Fragen bekommt man von computec@dpv.de beantwortet.

Eine "Kontoansicht" online bekommt man in der Form so nicht.

Grüße, Thilo

Aloha. Man sollte ggf den deutlichen Hinweis anfügen, dass Anno 1800 (mMn wirklich ne super Prämie) zwingend bis spätestens Releasedatum bei Gamesplanet eingelöst werden muss!

Danach ist es nicht mehr möglich

Wenn ich die jetzt ein Digitalabo für 2 Jahre abschließe und mir als Prämie Wolfenstein Youngblood bei Gamesplanet aussuche: Ist das dann die deutsche, geschnittene oder die internationale, ungeschnittene Version?

Vielen Dank im voraus.

Wenn ich die jetzt ein Digitalabo für 2 Jahre abschließe und mir als Prämie Wolfenstein Youngblood bei Gamesplanet aussuche: Ist das dann die deutsche, geschnittene oder die internationale, ungeschnittene Version?

Vielen Dank im voraus.

Hallo,

Du erwirbst mit diesem Abo ja kein konkretes Spiel, sondern kannst Dir das dann aussuchen.

Im speziellen Fall von Wolfenstein Youngblood spricht Gamesplanet im Moment mit Betheda, weil es unklar ist, wie die internationalen Versionen angeboten werden. Da ist Gamesplanet aber dran.

Hallo,

Du erwirbst mit diesem Abo ja kein konkretes Spiel, sondern kannst Dir das dann aussuchen.

Im speziellen Fall von Wolfenstein Youngblood spricht Gamesplanet im Moment mit Betheda, weil es unklar ist, wie die internationalen Versionen angeboten werden. Da ist Gamesplanet aber dran.

Alles klar, dann warte ich vielleicht noch ein kleines bisschen, bis ich das Abo abschließe ^^

Ich schau da mal in das Probeabo rein, mich interessiert da die Zugabe des Hardwaremagazins (was ich eigentlich alleine erwerben wollte, aber wenn schon denn schon). :D

Also solche Abos mache ich schon seit vielen Jahren nicht mehr. Nicht weil es mich nicht interessieren würde, sondern mit der schlechten Erfahrung die ich mehr Mals damit gemacht habe. Wenn jetzt auch nicht hier.
Meist Kamm das ganze bei mir an nach dem es schon Tage in den Geschäften erhältlich war. Dann kam Mal eine Ausgabe gar nicht. Oder was auch vor Kamm man zahlt für ein ganzes Jahr die ersten 4 Ausgaben kamen und dann nichts mehr.
Das alles waren PC Zeitschrift die sicher jeder kennt. Also keine unbekannten.

Zurück