PCGH-Prämien-Abo: Abo abschließen und eine Gratis-Prämie sichern [Anzeige]

Ich habe die Tage erst ein Abo angeschlossen und mir ging es gleich. Habe da mal ein paar Screenshots angehängt. Für mich war nur ersichtlich, dass es eine Prämie gibt bei Kunden werben Kunden. Du siehst bei "Für mich" bei Print und Digital nur den 20 Euro Gutschein und im Text steht da nichts vom Spiel. Dieses ist bei Kunden werben Kunden ist der Aufbau komplett anders. Und dann steht da noch 30 Euro Amazon statt 20. Angezeigt wird das ganze erst wenn den Bestellvorgang startet. Wobei man dann zur Schlussfolgerung kommt, ist dann die Auswahl beim Spiel diesselbe?. Ich habe das mehrfach kontrolliert und gesucht wo der Fehler ist. Und ganz sicher bin ich mir immer noch nicht obs nun in meinem Fall Cities Skyline II fürs Jahresabo gibt.

Und ich sehe da auch keinen Link zu Gamesplanet mit der Liste der Spiele, zumindest nicht auf den Bestellseiten.

Und wenn wir schon dabei sind.

Extra: Bei Bankeinzug (nur für Deutschland und Österreich möglich) gibt es zwei Ausgaben kostenlos!

Beim Start und das Abo beginnt dann, oder im Anschluss? Im Konto sehe ich da auch keine Laufzeit, keinen Start, kein Ende.

Für mich wars nicht transparent und schnell gemacht. Und ich bin selber online unterwegs seit es 30-35 Jahren.
 

Anhänge

  • Abo_fürmichPrintDigital.jpg
    Abo_fürmichPrintDigital.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 29
  • Abo_Empfehlen.jpg
    Abo_Empfehlen.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 27
  • Abo_fürmich.jpg
    Abo_fürmich.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Das sind sehr wertvolle Hinweise, danke für den Blick als Endkunde. Ich bespreche das mal mit den Kollegen, die die Seite verwalten. Und melde mich wieder.
 
Ich habe mir am Dienstag nach langer Abstinenz mal ein Probeabo geholt. Heft+Digital. Dachte mir die letzten Artikel über BG3, RAFFS's 4090 Test sowie der Beitrag über PCIe 3 zu PCIe 4 sind so geil ... da könnte man es ja wieder probieren.
Ich bin vor 3 Jahren ausgestiegen weil einfach zu viele uninteressante Artikel veröffentlicht wurden. Na, mal schauen.

Jetzt bin ich ja gespannt, ob der Amazon-Gutschein der ja eigentlich dabei sein soll auch noch kommt. Nach 3 Tagen jedoch noch immer nichts in Sicht. :huh:
Ich dachte eigentlich, der kommt per Email.
 
Ich habe mir am Dienstag nach langer Abstinenz mal ein Probeabo geholt. Heft+Digital. Dachte mir die letzten Artikel über BG3, RAFFS's 4090 Test sowie der Beitrag über PCIe 3 zu PCIe 4 sind so geil ... da könnte man es ja wieder probieren.
Ich bin vor 3 Jahren ausgestiegen weil einfach zu viele uninteressante Artikel veröffentlicht wurden. Na, mal schauen.

Jetzt bin ich ja gespannt, ob der Amazon-Gutschein der ja eigentlich dabei sein soll auch noch kommt. Nach 3 Tagen jedoch noch immer nichts in Sicht. :huh:
Ich dachte eigentlich, der kommt per Email.
Kollege: Die Gutscheine schicken wir alle mit der Post und schreiben das auch in der Bestellbestätigung.

Ist der Gutschein da?
 
Du nix für ungut. Geldeingang, Verbuchung der Zahlung, Bearbeitung, Postlaufzeit. Aktuell haben wir August, vielleicht hat da auch jemand Urlaub. 3 Hefte in Papier, plus Gutschein, gibt denen mal etwas Zeit.
 
Habe heute ebenfalls das einzige auf der WEbsite von Computec erhältliche 2-Jahres-Abo abgeschlossen, sehe aber gerade beim Durchsehen der vielen Bestätigungsmails, dass es sich hierbei nur um das rein digitale (ePaper-) Abo handelt. Was für eine Gamesplanet-Prämie gibts denn nun genau dazu? Bei Gamesplanet selbst wird nochmal unterschieden zwischen Computec-Prämien einerseits für Abo 1JahrPrint/2 Jahre Digital und andererseits 2 Jahre Print. Ich finde aber kein 2 jähriges Printabo der "PCGH" für mich selbst bei Computec. Gibts auch zweijährige Print-Abos mit dem "MAgazin" (also ohne DVD) ich blick da nicht ganz durch...wirkt fast etwas obskur oder ist da gerade was in der Umstellung...?

Edit: Achja ich will das Abo nur für mich selbst und nicht an irgendwen empfehlen oder verschenken, und hätte als Prämie gerne "Hogwarts Legacy"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute ebenfalls das einzige auf der WEbsite von Computec erhältliche 2-Jahres-Abo abgeschlossen, sehe aber gerade beim Durchsehen der vielen Bestätigungsmails, dass es sich hierbei nur um das rein digitale (ePaper-) Abo handelt. Was für eine Gamesplanet-Prämie gibts denn nun genau dazu? Bei Gamesplanet selbst wird nochmal unterschieden zwischen Computec-Prämien einerseits für Abo 1JahrPrint/2 Jahre Digital und andererseits 2 Jahre Print. Ich finde aber kein 2 jähriges Printabo der "PCGH" für mich selbst bei Computec. Gibts auch zweijährige Print-Abos mit dem "MAgazin" (also ohne DVD) ich blick da nicht ganz durch...wirkt fast etwas obskur oder ist da gerade was in der Umstellung...?

Edit: Achja ich will das Abo nur für mich selbst und nicht an irgendwen empfehlen oder verschenken, und hätte als Prämie gerne "Hogwarts Legacy"...

Beim 2-Jahres-Digitalabo stehen Dir die Spiele zur Verfügung, die unter "PRÄMIEN 1-JAHRES-ABO (PRINT) / 2-JAHRES-ABO (DIGITAL)" gelistet sind


Ein reines 2-Jahres-Print-Abo mit Prämie gibt es hier: https://shop.computec.de/de_DE/abo/pc-games-hardware/pcgh-wunschabo/45179.html#oc=leserwerbenleser

Das gibt es nur für die DVD-Version.
 
Ja ich meinte eigentlich 2 jahre Kombi/Printabo "Magazin", also ohne DVD inkl "große" Prämie bei Gamesplanet. Ist aber inzw. egal, ich hab jetzt halt das Digitalabo und damit nur die etwas "kleinere" Prämie, dann kauf ich mir bei Bedarf "HL" eben zusätzlich einfach so, soll jetzt auch kein Drama sein. Danke auf jeden Fall für die prompte Antwort!
 
Wie funktioniert das mit dem Abo das man Avatar bekommt? Bei prämien steht da nur irgend ein Amazon gutschein. Von Spielen ist da nirgends die Rede?

Würde das nämlich gerne machen.
 
Wie funktioniert das mit dem Abo das man Avatar bekommt? Bei prämien steht da nur irgend ein Amazon gutschein. Von Spielen ist da nirgends die Rede?

Würde das nämlich gerne machen.
Siehe zum Beispiel hier: https://shop.computec.de/de_DE/abo/pc-games-hardware/pcgh-print-ohne-dvd/1958866.html

unten rechts ist auch Gamesplanet. Das ist ein sogenanntes Leser-werben-Leser-Abo. Wen man als Prämienempfänger angibt, ist völlig egal, da an diese Person lediglich die Prämie verschickt wird. Die Person darf sogar im gleichen Haushalt wohnen und ein Familienmitglied sein.
 
Zurück