PCGH PC - Piepsen auf dem Front Audio Jack

leoteo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum,

ich habe vor zwei Wochen den PCGH-Gaming-PC GTX560-Edition bestellt, mittlerweile hat er seinen Weg auch bis in die Schweiz gefunden.
Auch wenn der Karton etwas laediert aussah (habe zum Spass mal das Foto angehaengt) laeuft der Kasten ziemlich flott - nur der Front-Audiojack hat ein derart starkes Piepsen drauf, dass er eigentlich unbrauchbar ist (beim hinteren gibts kein Problem).

Hier einmal der Link zur neuesten Konfiguration (meiner hat das gleiche Gehaeuse, allerdings noch das Asus P8H61-M EVO mainboard):
SSD-Edition lieferbar - PCGH-Performance-PC SSD+GTX560-Edition: 6-Kern-CPU + Geforce GTX 560 Ti + 128-GB-SSD [Anzeige] - komplett-pc, schnäppchen

Hat jemand damit aehnliche Probleme? Gibt es einen Hauptverdaechtigen in solchen Faellen?
Mir fallen da spontan drei Moeglichkeiten ein - 1 das Mainboard packt das Piepsen direkt auf den Ausgang, 2 Das Kabel wird zu nah am Mainboard gefuehrt und greift es irgendwo auf, 3. der Jack ist nicht richtig vom Gehaeuse isoliert und es kommt ueber das Gehause drauf.

Fuer Tips bedanke ich mich im Voraus ganz herzlich,

Gruesse,
Leo

EDIT: Evtl. gehoert das eher ins Support-Forum von Antec bzw. Asus? Ich weiss aber nicht in welches.

Anhänge

• 2011-12-02 19.37.54_2.jpg
    2011-12-02 19.37.54_2.jpg
    780 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Punkt 3 kann natürlich sein. Oft ist das Kabel zu den Frontanschlüsseln nur mäßig isoliert und natürlich an diversen Komponenten vorbeiverlegt, die für Störgeräusche sorgen können.

Vielleicht solltest Du mal Deine Frage im HiFi Unterforum stellen.

Zurück