• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PCGH-PC 1. Generation stürzt ab, friert ein!

mPe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PCGH-PC 1. Generation stürzt ab, friert ein!

• Übertaktet: nein

• Mainboard: Asus P5Q Pro

• CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E8400, 3000 MHz (9 x 333) Wolfdale

• RAM: MDT DDR2-80, mehr spuckt Everest nicht aus, habe die Infos selber nicht im Kopf...:redface: sollten aber 2x 1GB sein...

• Grafikkarte: Gerätename GeForce GTX 260 Hersteller, s.o. :redface:

• Festplatte: Hitachi, HDS722525VLSA80, 250GB
Gerätebeschreibung SAMSUNG HD322HJ, 320GB

• Netzteil: Enermax Active PFC 100-240VAC

• Temperaturen: 41-44°C CPU, 60° GPU, System? :redface:

Stürzt ab/friert ein unter Windows XP Home Edition bei längerer Laufzeit, Mitten in Firefox oder bei lauf eines älteren Spieles (Warcraft III).
Bei Neustarts schwarzer Bildschirm... nach längeren Wartepausen fährt er wieder normal hoch! :what:

AW: PCGH-PC 1. Generation stürzt ab, friert ein!

Habe beobachtet, dass er vorwiegend bei besagtem Spiel abstürzt (WCIII). Ich habe jetzt den PC schon seit einem Tag beobachtet, ohne dass irgendwelche extra Programme laufen... kein Absturz!

Dann habe ich Warcraft III gestartet und getestet, wieder ohne dass noch mehr Programme laufen (musik, latency reducer usw.)... wieder kein Absturz!

Werde das weiter beobachten! Aber normalerweise sollte das Spiel auch mit extras laufen, sprich dem reducer oder einem Programm zur Musikwiedergabe...

Greetings mPe

^^Mit zwei Gb ist der Speicher schnell voll, vorallem verbrauchen Firefox, Skype und Co. zusätzlich RAM! Und der Latency Reducer?
Wozu ist sowas gut?
Solche Programme sind in der Regel für Abstürze verantwortlich, bzw. mit verantwortlich!

Mal abgesehen von irgendwelchen Prognosen - sollte der Rechner nicht noch Garantie haben?

ich denk mal die Temps sind Idle temps, oder?
Wie sieht das ganze denn unter Last aus? 44°C CPU im Idle und 60°C GPU im Idle sind ja nu nicht sooo klasse.
Ich mein pack da 20-25°C drauf und du hast dein Problem gefunden.

(wobei ich ja zugebe, dass ich nicht glaube, dass es der einzige Grund ist^^)

Zurück