PCGH-News-Video: Details zu Nvidias neuer Grafikkarten-Architektur und einem neuen Spiel mit Unreal-Engine 5

aktuelle Statusmeldung:
Putin hat gerade 20x H100 GPU-Grafikkarten auf seine Wunschliste gesetzt...
^^ ;-P

Übrigens:
ich würde mit dem auf von so einem EA Spiel mit U5 Engine ruhig die nächsten Jahre abwarten.
Die Chance, dass es niemals fertig werden wird, ist relativ groß.
Andere und ich warten vor allen Dingen immer noch auf das erste angekündigte Spiel mit U4 Engine.
Wie hieß es noch gleich? Coffeine oder so, das Spiel im Weltraum.
Bei den Features Survival, Open-World, kleiner (wenige Personen umfassender?) Indie-Entwickler, neueste Engine gab es die letzten Jahre sicherlich genug Totalausfälle.
Ich habe bestimmt so 5-6 solcher halbfertiger Games abgeschrieben.
Einige sind nicht über einige kurze Abschnitte hinweg gekommen.
Viele übernehmen sich schlichtweg um ein Vielfaches.
Nicht umsonst sind Triple-A Entwicklungen mehrere hunderte Mann und Frauen stark und kosten etliche Millionen.
Und trotzdem geht das dann manchmal dennoch in die Hose, z.B. Battlefield 2042 war doch eigentlich ein Selbstläufer, oder Fifa/PES?
Es reicht einfach nicht, eine Idee zu haben, etwas eigenes zu entwickeln, oder nur gut nachzuahmen, und sich dann eine Engine zu schnappen und dann mal ein paar Wochen rumzufrickeln.
Wenn man eine lauffähige Präsentation hat, dann fängt der Großteil der Arbeit eigentlich erst an.
Udn dann kommen einige Updates und es wird zäher und zäher, die Aktualisierungsabstände immer größer.
Dann kommen die Entschuldigungen bei Steam im Forum für die lange Abwesenheit und die Zeitvergeudung für notwendige Änderungen am Spiel etc..
Und dann rennt die Community leider ganz weg und so ein Spiel ist tot, weil auch niemand mehr bereitwilig in so ein EA Game Geld steckt, wenn die Leute schon schimpfen oder abwinken und die negativen Reviews (um)geschrieben werden.
Die übliche Abwärtsspirale des schleichendes Spieletodes.
Natürlich ist das dann schade, vor allem, weil es mitunter auch wirklich mal gute Spiele mit Potential treffen kann, aber bei einigen Games ist das sicherlich von Anfang an mit Ansage, wo man halt vor dem Kauf echt überlegen sollte, wie hoch die Wahrscheinlichkeit mit einer halbwegs ordentlichen Umsetzung klappen könnte.
Da fällt mir ein, ich könnte nach all den Jahren mal wieder bei dem komischen Hai-Shooter nachschauen, ob es da ein Update gab?
Sah ja eigentlich anfangs (r)echt gut aus , aber dann....<grummel> :-/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück