Dann freu dich mal auf die nächste News mit einer der schönen Roadmapübersichten des bekannten Hardwareanalysten 後藤弘茂の. Oder über eine neues Spiel von Фирма "1С".
Aber da ich in Sachen deutscher Rechtschreibung gerne pingelig bin, möchte auch ich meinen Senf dazugeben:

PCGH_Carsten: Warum wird gleich der Teufel an die Wand gemalt? Es geht hier grade mal um ein kleines "i". Niemand hier hat je ernsthaft Dinge verlangt, wie sie in deinem Post stehen. Du schreibst doch auch DirectX, PhysX usw. oder etwa nicht? Und euer Notebook-Produkt darf sich hier doch auch so schreiben, wie vom Hersteller gewünscht: mySN PCGH-Budget-Notebook mit Core 2 Duo T6570 und Radeon HD 4650 ab 569 Euro [Anzeige] - notebook
Wenn du die verlinkte Seite von Wikipedia liest, wirst du sehen, dass sich auch die Wiki-Autoren GEGEN einen Wegfall der Anpassung von Eigennamen an die dt. Rechtschreibung ausgesprochen haben. Aber: Wikipedia schreibt auch "iPhone". Es gilt nämlich der Grundsatz, dass der allgemeine Sprachgebrauch die Schreibweise vorgibt.
Also nochmal: Niemand fordert extreme Schreibweisen wie von dir beschrieben. Es geht hier lediglich um die Frage, ob man GERINGFÜGIG von der dt. Rechtschreibung abweichende Markennamen erlaubt. Immerhin: Es gibt kein deutsches Medium, das nicht "iPhone" schreibt.

dieser unfug ist euch schon wieder eine "news" wert?
welchem zweck dient das? lage checken, ob die nutzer von pcgh apple-affin oder -phob sind?
gruSZ
PCGH_Carsten: Warum wird gleich der Teufel an die Wand gemalt? Es geht hier grade mal um ein kleines "i". Niemand hier hat je ernsthaft Dinge verlangt, wie sie in deinem Post stehen.
Du schreibst doch auch DirectX, PhysX usw. oder etwa nicht?
Es gilt nämlich der Grundsatz, dass der allgemeine Sprachgebrauch die Schreibweise vorgibt.
Also nochmal: Niemand fordert extreme Schreibweisen wie von dir beschrieben. Es geht hier lediglich um die Frage, ob man GERINGFÜGIG von der dt. Rechtschreibung abweichende Markennamen erlaubt. Immerhin: Es gibt kein deutsches Medium, das nicht "iPhone" schreibt.
Dann scheinst du bei PCGH eine Ausnahme zu sein. Nach dem was ich gesehen habe, ist "PhysX" hier gebräuchlicher.Ich schreibe nicht „iPhone” oder „PhysX”.
Das würde ich ja gerne. Aber ihr macht das ja nicht: Schnäppchenführer: Fallout 3 für 19,99 inkl. Versand - Frantic Blu-ray für 12,97 - Apple Ipod Touch 32 GB (2009er) + Gratis-Kopfhörer für 242,05 - Limitierte Vorbestellboni: Dragon Age 2 und Hot Pursuit [Anzeige] - schnäppchen, amazonTrenne bitte Anzeige (erkennbar am „[Anzeige]”) von redaktionellen Beiträgen
Das kann man nicht vergleichen. Bei den Präfixen liegt es schlicht an der Unkenntnis. Hier ist es anders. Jeder weiß, dass "iPhone" kein korrektes Deutsch ist. Trotzdem wird es verwendet, weil es eben allgemeiner Sprachgebrauch ist.Andere deutsche Medien nutzen auch nicht die korrekten binären Präfixe. Dürfen wir das dann auch nicht machen?
"Alles nach Herstellerwunsch" - da kommen die von mir und Carsten befürchtet Horrorszenarien bei raus.
"Alles nach deutscher Rechtschreibung außer Appleprodukte, weil Apple ist ja oh sowas besonderes" ist schon weniger einfach, unfair und beschwört bei mir als Mod Horrorszenarien herauf, wenn unsere Anti-Apple-AMD/Nvidia-Fanboys das mitbekommen.
Hast du nen vierten Vorschlag?

Ich glaube nicht, dass ich das im Heft schonmal gesehen habe. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.Dann scheinst du bei PCGH eine Ausnahme zu sein. Nach dem was ich gesehen habe, ist "PhysX" hier gebräuchlicher.
Wieso? Steht dahinter nicht „[Anzeige]”? Schon, oder? Also ist es kein redaktioneller Beitrag.Das würde ich ja gerne. Aber ihr macht das ja nicht: Schnäppchenführer: Fallout 3 für 19,99 inkl. Versand - Frantic Blu-ray für 12,97 - Apple Ipod Touch 32 GB (2009er) + Gratis-Kopfhörer für 242,05 - Limitierte Vorbestellboni: Dragon Age 2 und Hot Pursuit [Anzeige] - schnäppchen, amazon
(Falls der Link sich ändern sollte: Apple-Ipod-Touch-32-GB)
Ich komm mir grad irgendwie verarscht vor, erstens mal ist das hier ne HARDWARE-Seite, auf der das iPhone (ich schreib es so!) eigentlich nichtmal was zu suchen hätte ... Und jetzt so n total sinnloser Beitrag drüber, wie man es am besten schreibt?Alles klar ...
Ok, mir reichts, ich könnt mich hier noch länger aufregen