PCGH-High-End-PC mit Core 2 Quad Q9550 und Geforce GTX 285

Da habt ihr euch aber viele gedanken gemacht,aber warum ist den das NT falsch rum verbaut?

Ein PII mit der GTX285 wäre aber auch eine Möglichkeit gewesen.;)

Wieso hat man denn keinen Core i7 oder Phenom II X4 940 genommen, ein nativer Quad ist in Zukunft sicherlich mehr von Vorteil.

14.000 Punkte im Ventage?! Is der prozzi übertaktet oder wie schafft ihr so nen score?! ich schaff mit einem q9450 @ 3,52 & 4870 CF grad mal knapp über 15.000...

Also die coolermaster lüfter hätten aber nicht sein die sind so neschissen.

Sonst ist er ganz gut gelungen auch wenn das ergebniss finde ich im 3d mark recht mager ausfällt für eine 285 gtx.

Ein ddr3 bord hätte den presi wahrscheinlich unnötig in die höhe getrieben welcher chipsatz ist das denn?

Also ich finds ne ganz tolle Zusammenstellung. Ich hätte mir noch wegen geplanter Wasserkühlung nen Coolermaster HAF932 gewünscht, dann wär der PC perfekt!

@ Uziflator: Das Netzteil ist nicht falsch verbaut und erlaubt bei diesem Gehäuse beide Möglichkeiten. Allerdings ist es problematisch, wenn das Gehäuse auf einem Teppich steht, dann kann kaum Luft angesaugt werden, daher haben wir uns entschieden das Netzteil anders herum einzubauen.

@ Dr. Cox: Wer auf einen Phenom II steht, kann doch zum PCGH-Phenom-II-PC greifen: PCGH-Phenom-II-PC mit vier CPU-Kernen und HD4870 verfügbar - PCGH-Phenom-II-PC, Phenom II, AMD

@ cainewax: Nein der Rechner wurde für diesen Test natürlich nicht übertaktet. Lediglich Windows Vista samt Treibern installiert, Vantage gestartet und mit Standard-Einstellungen ausgeführt.

14.000 Punkte im Ventage?! Is der prozzi übertaktet oder wie schafft ihr so nen score?! ich schaff mit einem q9450 @ 3,52 & 4870 CF grad mal knapp über 15.000...

Geforce-Karten nutzen im Vantage GPU-beschleunigtes Physx und blasen so den CPU-Score über 30.000 Punkte. Das beeinflusst die Gesamtleistungsanzeige im 3DMark Vantage erheblich.

Also mit etwas übertakten komme ich mit dem Phenom II 940 (3,6 Ghz u.1,45V) und der HD4870 (800/1000)auf 15998 Pkt und spare 250€

Möchte zwar keine Werbung machen, aber bei greycomputer gibt es die Prozessor/GraKa-Kombination in nem Komplettsystem mit Vista für nur 999 Euro.

Hab die beiden Karten mit 775/975 laufen und im ventage ca. 15300...

standard kann ich jetzt nich sicher sagen aber wenn das stimmt dann schick ich meine beiden 4870 in Rente:schief:

@ Dr. Cox: Wer auf einen Phenom II steht, kann doch zum PCGH-Phenom-II-PC greifen: PCGH-Phenom-II-PC mit vier CPU-Kernen und HD4870 verfügbar - PCGH-Phenom-II-PC, Phenom II, AMD

Es geht ja um einen High-End-PC, eine HD4870 mit 512MB ist für mich keine High-End-Karte, die 512MB bremsen den RV770 und somit auch den Phenom II komplett aus. Wie kann man denn nur so etwas als jemand der sich mit Hardware auskennt zusammenstellen?

Ein Core i7 920 oder Phenom II X4 940 in Verbindung mit einer GTX285 wäre sicherlich schneller als die Kombination mit einem Q9550.

PS: Was hat denn das überhaupt damit zu tun wer auf "X" oder "Y" steht? Hier geht es doch darum einen vernünftigen PC zusammen zu stellen und nicht darum irgendwelche Fanboy-PCs anzubieten, also was soll denn dieser Spruch hier:

Wer auf einen Phenom II steht, kann doch zum PCGH-Phenom-II-PC greifen
Sorry, aber dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein, dürft oder wollt ihr keinen AMD-Prozessor mit einer Nvidia-Karte anbieten? Wo ist denn das Problem einen AMD-Prozessor mit einer Nvidia-Karte zusammen arbeiten zu lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Geforce-Karten nutzen im Vantage GPU-beschleunigtes Physx und blasen so den CPU-Score über 30.000 Punkte. Das beeinflusst die Gesamtleistungsanzeige im 3DMark Vantage erheblich.

Habe mal eine Frage. Warum wird dann eigentlich beim Vintagetest dieser Punkt nicht berücksichtig aber bei dem neuen Catalyst explizit, wgn. dem AF Bug, die Werte als nicht relevant für Vergleiche dargestellt?

Wäre doch vom Prinzip her das gleiche, oder etwa nicht?

Topic:
Guter PC aber ich finde ihn zu teuer. Mehr als 990 € würde ich nicht für einen PC ausgeben. Vor allem wenn da noch nicht einmal ein Betriebssystem enthalten ist.

Gibt es eigentlich Verkaufsstatistiken bezüglich eurer Komplett PC´s und könntet ihr die mal veröffentlichen? Würde mich brennend interessieren. ;)

MfG

@ Uziflator: Das Netzteil ist nicht falsch verbaut und erlaubt bei diesem Gehäuse beide Möglichkeiten. Allerdings ist es problematisch, wenn das Gehäuse auf einem Teppich steht, dann kann kaum Luft angesaugt werden, daher haben wir uns entschieden das Netzteil anders herum einzubauen.
Wenn das so ist,hab ich nichts gesagt!;)

"Falsch rum" war auch ein wenig doof ausgedrückt.

Ihr wisst schon, dass das von Futuremark verboten wurde? :schief:
Steht deutlich bei, dass der CPU- Score nicht durch die Grafikkarte beeinflusst werden darf... entsprechende Ergebnisse wurden auch bei Futuremark gelöscht, wenn ich mich nicht irre? :schief:

Danke!! Hatte ganz auf PhysX vergessen :D:D:D

Aber wär schon ne überlegung wert so ne Karte...

Der PC ist find ich echt gelungen zumal man mit etwas OC bestimmt noch einiges raus holen kann...

Was für ein Mainboard wird nochmal verbaut??

Erstmal vielen Dank PC Games Hardware, im Hinblick auf meinen neuen Rechner wart ihr das letzte halbe Jahr eine große Inspiration. :hail: Habe auch brav bei alternate bestellt, auch wenn ich das im Hinblick des Service wegen defekten bequiet-Netzteil zum Teil bereute :huh:

Und darum schreibe ich dieses hier... ich war (im Nov.) schneller und günstiger :daumen:

Collermaster CM 690 als RC mit Seitenfenster (ok bei Caseking, 74Euro-absolut top :daumen:)
bequiet darkPower 550W (im Hinblick auf die nächste Grafikkartengeneration)
Asrock P45XE
Intel Core 2 Quad 9300 (empfehlenswert mit FSB 400x7,5)
Scythe Ninja 2
Sparkle 9800GT passiv (da wenig Spiele)
Noiseblocker Multiframe M12-S2 (sehr empfehlenswert!!)
Kingston DDR2-800 (ok, 1066 wäre besser gewesen)
Seagate ST...613AS (320GB)
und neben
2 Samsung-Brenner noch Kaltlicht, HDD Sharkoon Fixer und kleine Gimmicks
macht zusammen im Eigen"bau"
870 Euro

Paßt schick in die Wohnstube und ich habe erstmal eine gute Zeit meine Ruhe, denn
Fallout 3, Dead Space und Resident Evil 5 wird auf PS3 gezockt.

PCGH-Redaktion absolut weiter so, auch wenn ich eure
Konkurrenz auf guten Abstand sehe :daumen::daumen: (obwohl, HardwareLuxx... ;))

Zurück