[PCGH Extreme] Intels C2D E7200 rockt die Hütte

AW: [PCGH Extreme] Intels C2D E7200 rockt die Hütte

Der PCGH-Test hat gezeigt, dass der E7200 mit seinen 3 MiByte Cache sich zwischen einem E6600 und E6750 einreiht, die beide über einen 4 MiByte großen Cache verfügen.

Aus diesem Grund ist der E7200 meine neue Spiele-CPU. Ob ich wegen des kleineren Caches 5 Prozent weniger Leistung habe, interessiert mich reichlich wenig. Beim Zocken merkt man den Unterschied zwischen 4 und 4,5 GHz subjektiv in den meisten Fällen nicht.
 
AW: [PCGH Extreme] Intels C2D E7200 rockt die Hütte

Der PCGH-Test hat gezeigt, dass der E7200 mit seinen 3 MiByte Cache sich zwischen einem E6600 und E6750 einreiht, die beide über einen 4 MiByte großen Cache verfügen.

Aus diesem Grund ist der E7200 meine neue Spiele-CPU. Ob ich wegen des kleineren Caches 5 Prozent weniger Leistung habe, interessiert mich reichlich wenig. Beim Zocken merkt man den Unterschied zwischen 4 und 4,5 GHz subjektiv in den meisten Fällen nicht.

Du mußt dazu erstmal diese besagten 4-4,5GHz erreichen. Wenn es bei 3,6-3,8Ghz bleibt (wie bei den meisten) wirste du schon beim ein oder anderem Spiel einen Unterschied feststellen.

Sei mir nicht böse, ich halte nur wenig von kastrierten Cache CPUs. Ist meine Meinung ;)
 
AW: [PCGH Extreme] Intels C2D E7200 rockt die Hütte

@qwz: Glaub mir ich weiß, dass Takt nicht gleich Leistung ist. Trotzdem Habe ich das in diesem Beispiel vernachlässigt, habe aber auch vernachlässigt, dass die Retail besser zum Übertakten gehen. Ich hätte ja beides mit einbeziehen können, nur wollte ich doch das Beispiel so einfach wie möglich gestalten.

Wie schon gesagt wurde, es muss jeder selber wissen, aber meiner Meinung nach reicht ein E7200 vollkommen aus und daher ist es mir den Aufpreis (der immerhin 60 beträgt) nicht wert. Also, wie schon erwähnt: Der Preis/Leistungs-Tipp ist gerrechtfertigt.
 
AW: [PCGH Extreme] Intels C2D E7200 rockt die Hütte

Seh ich auch so. Meine nächste Spiele-CPU wird der E7200 sein.
 
AW: [PCGH Extreme] Intels C2D E7200 rockt die Hütte

Der E7200 hat mit Kompressorkühlung scvhon mehr als 5 GHz gesehen, mein E8400 nicht. Bei Spielen merkt man den kleinen Cache ohnehin kaum. Von SuperPi darf man icht auf alle anderen Anwendungen schließen ;)
 
AW: [PCGH Extreme] Intels C2D E7200 rockt die Hütte

Seh ich auch so. Meine nächste Spiele-CPU wird der E7200 sein.

Hehe, meiner auch. Wird hoffentlich schon am Mittwoch oder so kommen. Auf jeden Fall werde ich mal Overclocking-Ergebnisse und Benchmarks posten. Mein Gott, bin ich froh, von diesen Pentium D loszukommen :D.
 
AW: [PCGH Extreme] Intels C2D E7200 rockt die Hütte

klingt doch super :daumen:

Der 9.5 Multi ist etwas übertrieben, da man gegen keine FSB Wall rennt aber Werte von 480*9 bsw 8 wären top :ugly:
 
AW: [PCGH Extreme] Intels C2D E7200 rockt die Hütte

Also Ich kann mir Morgen einen E 7200 für 109 euro besorgen um fest zu stellen das bei meinem Bord nichts mit einem FSB von 450 geht ! also 430 * 9.5 = 4085 Mhz stabil oder nicht

einen E8400 würd ich für 175 euro Boxed bekommen und er sucht mir noch einen schönen raus ! hat aber nur nen multi von 9 aber um dann fest zu stellen das nur ein FSB von 430 drin sind, ist mir das zu teuer also spare ich dann weiter auf eine Cpu Mit freinem Multi und habe so lange spass mit dem E 7200

morgen gehört er mir ! ;)

Gruß Aerron
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [PCGH Extreme] Intels C2D E7200 rockt die Hütte

Der E8400 hat einen 9er Multi =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [PCGH Extreme] Intels C2D E7200 rockt die Hütte

So Ich habe Ihn !ggg

einen E 7200 mit dem Batch Q745A923


Na dann will ich mal Schauen bis Später


Gruß Aerron
 
AW: [PCGH Extreme] Intels C2D E7200 rockt die Hütte

Da bin ich aber gespannt.
Ich werde meinen am WE bestellen.
 
AW: [PCGH Extreme] Intels C2D E7200 rockt die Hütte

@Aerron: Hau OC-Ergebnisse her :hail:. Dauert noch bis meiner kommt :nene:
 
AW: [PCGH Extreme] Intels C2D E7200 rockt die Hütte

Ist ja Gut Also mal auf die schnelle !


Ich denke das ich den Übeltäter für meinen FSB gefunden habe das ist mein Ram !
Also wenn morgen G.skills PC 6400 für 40 euro rennen , dann werd ich Corsair nicht mehr in meine Nachtgebete einschließen

egal ...........:D hier mal was fürs Auge, bei 1,38 volt bei 49 Bz 51 Grad CPU


gruß Aerron
 
AW: [PCGH Extreme] Intels C2D E7200 rockt die Hütte

Nice, aber geht da noch mehr oder ist das das Limit bei 1,38?

Und Revision C0? oO Hab ich da was net mitbekommen? Dachte es gibt nur M0?
 
AW: [PCGH Extreme] Intels C2D E7200 rockt die Hütte

Co müste richtig sein!
Mein Dealer meinte das sei eine neue Revison naja drauf steht eingepackt am 15.04.08 Also als zu alt ist das Teil nicht ! ich denke mal das 1,38 Volt zu hoch angesetzt sind ganz genau weiß ich das morgen da werd ich noch mal in die Portokasse greifen und mir ein paar G.Skills besorgen.
Was mir aufgefallen ist das bei meinem Corsair Die SPD nicht mehr stimmt was da für Timings auf tauchen ist nicht normal !


werd Mal ein wenig benchen ! 66000 points im 3D Mark 03 Müsten eigendlich dirn sein !:D

Gruß Aerron
 
AW: [PCGH Extreme] Intels C2D E7200 rockt die Hütte

Jow viel Spass mit dem Teil.
Finds nur iwie komisch, dass c0 stepping bei intel nicht aufgelistet ist.
 
AW: [PCGH Extreme] Intels C2D E7200 rockt die Hütte

So alles auf Auto im Bios man achte auf die Vcore der Cpu !:ugly:


Gruß Aerron
 
AW: [PCGH Extreme] Intels C2D E7200 rockt die Hütte

Das ist ja schon ganz ordentlich.
Wo liegt dein Limit für die Vcore,sprich willst du die 4Ghz angreifen?
 
Zurück