PCGH Extreme: Die Fotoboxen der PCGH-X User

Kenne mich damit nicht wirlich aus und will dir deshalb nichts falsches sagen, aber eines kann ich dir sagen, ne Lampe ist da nicht bei ;) Die wird ja auch schon direkt damit angeboten, also sollte das passen :D

Danke sehr ;)
Aber ich warte erstmal ab, vill. hat ja einer nen Tipp für ne günstigere Lampe oder so...

Grüße

Sollte wohl auch gehen....
Aber WAS für eine Lampe ist besagte andere Lampe und woher nehmen, wenn nicht stehlen??

Damit meine ich eine stinknormale Schreibtischlampe und da einfahc ne andere Birne rein ...

Ich hab schon sonne lange Lampe als Schreibtischlampe sonne ganz langgezogene, perfektes Licht zum fotographiren

so, ich glaube ich schulde dem thread noch ein bild...

Meine Fotobox, die leidergottes keine guten Bilder beim Test ablieferte, da ich schlicht mit Mischlicht geknipst habe; war keine gute idee, aber leider unvermeidlich, da ich das Zimmer nicht abdunkeln konnte...

die Lampen sind auch zu dunkel, 25 Watt an Lichtleistung is lachhaft...

die diffusoren sind aus Butterbrotpapier auf Overheadfolie :ugly:

geknipst wird übrigens mit einer Sony Cybershot H7, die zwar toll manuell einstellbar ist, ich mach den Weißpunkt aber trotzdem lieber mit PS

attachment.php

Cool, danke dir. Aber es scheint mir doch eine filigrane Konstruktion zu sein. Könnte nervig sein, die immer aufbauen zu müssen.
Aber schöne Szene haste da.

:D vllt könnte hier mal jemand ein How To schreiben wie man die "perfekte" Fotobox baut :ugly: :sabber:

joa, ich baus einfach nicht ab^^

die Lampen werden nach hinten geschoben, so wie sie sind, und der Kalender kommt weg, fertig...

Ich werd mir jetzt wohl oder übel auch eine bauen! Ne Frage zur beleuchtung habe ich aber... Und zwar: "Kann ich das ganze auch mit LED´s ausleuchten da mir die Farben gut gefallen (Siehe Bild) und was nutze ich am besten als Filter?

Ich werd mir jetzt wohl oder übel auch eine bauen! Ne Frage zur beleuchtung habe ich aber... Und zwar: "Kann ich das ganze auch mit LED´s ausleuchten da mir die Farben gut gefallen (Siehe Bild) und was nutze ich am besten als Filter?
Was ist an den Farben besonders? Das ist weißes kaltes Licht. Eine Fotobox mit LED's zu beleuchten halte ich für keine gute Idee. Erstens geben sie zu wenig Licht ab und zweitens nur in einem engen Radius.

Naja er hat LED Leisten mit dem Abstrahlwinkel von 180°.
An sich finde ich die Idee gar nicht soo schlecht ;)

E: Shit war er ne Sekunde schneller :(

Jo... würd dann einfach noch zwei der Leisten mit je 5 -7 LED´s bauen und sie in die oberen Ecken, also links und rechts verbauen. Sehr viel günstiger als ne Lampe, und Kompakter. Und die LED´s haben eine höhere Lebensdauer... Nur was sollte ich am besten als diffusor (so richtig in dem Zusammenhang?) nutzen...!?

Es ist aber leider wirklich so, dass wenn du nicht die Power Leds mit 3 oder Watt hast, die Ausleuchtung einfach schwach ist. Ich mein ausprobieren kannst du es natürlich, bin dann auch gespannt auf die Ergebnisse. Also ich finde, Tageslicht ist von der Frabtemperatur sehr gut zum Fotofieren. Das hat so 5500-5700K, Kaltweiße Leds haben so ab ca. 6700K. Aber das kommt auch noch auf die Kamera an.

Ich werds einfach mal ausprobieren da ich alles nötige dafür da habe... Mache nach dem Mittagessen mal ein Bild von dem Material! Trotzdem muss ich die LED´s ja noch "abdecken" da weiß ich noch nicht genau, was ich dafür nehmen soll... Aber da fällt mir schon was ein...

Zurück