PCGH Extreme: Die Fotoboxen der PCGH-X User

Da kann man denke ich auch Papier nehmen, das weniger als 80g/m² hat. Je weniger desto besser. :)
Aber cooler Box haste da. :daumen:

So, dann will ich euch auch mal meine "Box" zeigen ;)
attachment.php

Bestehend aus zwei Holzsägedingsgestellen (Name entfallen), darauf kommen zwei Besenstiele ungefähr gleichen Durchmessers und darauf wiederum kommt eine DIN A0 Milchglasplexischeibe (imho 79%).

Von unten leuchtet man diese mit einem externen Blitz (ich hab nen Speedlite 430EX) an. Ich habe dazu noch eine Filterfolie auf den Blitz gelegt, genauen Wert weiß ich nicht mehr, ist auf jeden Fall blau.

Dann hab ich noch für das Licht von hinten und von vorn zwei billige Walimex CY-250 mit je 250Ws auf niedrigster Stufe (Blende 8 reicht mir voll und ganz, dann sieht man auch nicht so den Sensordreck ;) ).

So, nun nehme man noch ein DIN A1 (oder größer)-Karton und lege damit eine Art Hohlkehle und Hintergrund. (Einfach ein Stückchen unters Plexi klemmen, auf Parallälität achten!)

Nun muss man noch die Stärke der Blitze einstellen und los geht's. (Aufbau etwa 10mins).

Das Ergebnis der Werkelei könnt ihr unten sehen (quick and dirty, Weißabgleich muss noch geändert werden).

Geschossen wurde übrigens mit einer 400D (welche bald einer 40D weicht) + 85mm f/1.8 USM.

P.S.: Braucht noch jemand ein 70-200/4 L? :D

das einzelne mit dem gelben Igel (ich kenne nur noch sonic, wie hieß der andere? Tales oder so? ist schon viele Jahre her ^^) ist sehr Dunkel, gewollt?

@ Johnny: Ich hab doch 2 angehängt ^^, oder was meinste? ;)

@Freak: Ja, das einzelne ist mit dem Aufbau gemacht worden wie ich ihn gepostet habe (sind leider nur 2x10 Watt Schreibtischlampen :ugly:) aber für den Aufbau gings mit der Helligkeit :D. Im grunde ists aber zu dunkel, ja =). Das 2. Habe Ich dann mit meinem Blitz probiert, da gings erstaunlicherweise sehr gut :D

€: Ach und ja, fast richtig :ugly:. Sonic, Tails und Knuckles. Tails ist aber ein Fuchs :ugly: Nuja, egal :D

Ach gewollt, ich hab "woll" gelesen xD ... Naja ging nicht anders, ich habe keine stärkeren Lampen :ugly:. Mitlerweile nehme ich, wie auf dem letzten geposteten Bild, aber wieder den Blitz, geht doch besser :D

Wobei das dunkle garnich so übel aussieht finde ich :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke euch fürs Wiederbeleben. :D
Meine Ausrüstung aktualisiert sich jetzt auch regelmäßig. Meine momentane "Fotobox" sieht so aus: :ugly:

attachment.php

full

full

Zuletzt bearbeitet:
Ich war grad auch ein wenig verwirt, bevor ich mir das Angebot bei Ebay genauer durchgelesen hab... Steht HPI dran, aber das Chassis und der Motor sind nie im Leben von HPI...

Nimm den Ebay Link lieber wiede raus, dass verlinken (und puschen) von Ebay, Amazon etc. angeboten ist in den Forenregeln verboten.

@Senfgurke
pass lieber auf mit den Dingern. Wie viel Watt haben die?

Ich hab mir mit einem 500W Ding mal aus einem halben Meter Entfernung ein Loch in eine Plastiktonne geschmolzen, nur weil das Licht da drauf schien.

Zurück