PCGH Extreme: Die Fotoboxen der PCGH-X User

kommt immer drauf an, meistens mach ich mit automatischer zeiteinstellung und manueller blende, da lassen sich schöne effekte mit schärfe erstellen.

auf keinen fall automatischen weißabgleich benutzen, der sieht bei mir extrem kacke aus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich auf jeden fall ausprobieren, erstmal wird die Box gebaut und dann kommen wir erst zum besten teil :D

Sind die strahler klein oder wie ich die kenne die baustellen strahler :ugly:
Wo werden die genau platziert ?

Kühlst du die Strahler extra ? :ugly: Ist ja verrückt, muss man das machen oder geht das auch ohne mit pause nach 10 min oder so ?

Also strahlen die strahler von oben runter auf das Objekt/Fläche.

Werd mir das wohl auch so bauen, aber warum hast du schwarze pappe ?

weil schwarzer hintergrund oft besser passt.
hab auch weißen und roten :D

es wird nicht so schnell heiß mit den lüftern, geht auch ohne, aber eben nur mit pausen und der kleber stinkt auch stark nach ien paar minuten

Wie kann man den den lüfter ohne einen PC zum laufen bringen ?
Weil ich einen Lüfter hier hätte mit einem 3 Pin anschluss, wo hast du den lüfter angeschlossen?

PC oder Steckdose ?

Steckdose schonmal nicht, das Ding braucht 12 Volt Gleichstrom...

so siehts aus.
der kleine trafo an dem 3er Stecker bringt 7,2Volt, da hab ich 2 alte Lüfter dran angeschlossen, rotes(+) und schwarzes kabel(-) dran => läuft :daumen:
12 Volt liefen sie schneller, hab aber keinen Trafo mit 12V mehr übrig :ugly:

Ich glaub ich schalte dann lieber nach 10 min ab statt da nen kühler einzubauen ^^

Hab jetzt 2 Strahler gekauft mit 150 Watt jetzt meine frage:
Ist es schlimm wenn der Karton etwas höher ist als deiner ? Die helligkeit ist aber trotzdem gleichmäßig und ausreichend!

OT Frage:
Wie verkleinert ihr eure bilder ?
Ich mach das so (hab WIndows 7):
- Bild mit Paint öffnen
- Größe ändern
- Pixelzahl verkleinern bis es nicht mehr zu groß ist

Ist das so in ordnung oder habt ihr dafür andre programme ?
Möchte halt das die Qualität gleich/besser wird!

EDIT:

Hier mal 4 Bilder von dem bisherigen stand der dinge in sachen Fotobox.
Ist noch nicht fertig aber ein teil ist schon da :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch super.
Hast auch Backpapier davor geklebt?
Dann werden die Schatten weicher => sieht besser aus
Und wofür ist das Rohr da??
Du wirst vllt Probleme kriegen, weil der Karton unten nur wenig Fläche zum Hinstellen hat, da passen also nur wirklich kleine Objekte rein.
Ich würde einen quadratischeren nehmen, passt dann einfach besser.

Als Bildbearbeitung kann ich dir Paint.NET empfehlen, ist Freeware und kann sehr viel, auch gut soll GIMP sein, damit komm ich aber nicht klar ^^

Meinst du backpapier vor den Strahlern ?

Das muss ich mal ausprobieren und einen quadartischen Karton such ich noch ^^

Das Rohr dient dafür das um die Oberfläche wo die Strahler sind zu verstärken damit es nicht einknickt.

Paint.Net hab ich auch schon ausprobiert aber nicht um bilder zu bearbeiten nur um eine karte oder so zu erstellen aber dafür noch nicht (ich weiß nicht was man alles machen kann) ich kenn mich nur mit Photo Draw aus was schon alt ist (benutzen es in der schule darum ^^ und Photoshop natürlich), schade das es nichtmehr produziert wird aber die alte version kann ich noch von meinem Lehrer bekommen. Damit kenn ich mich mehr aus als mit andren Programmen ^^

Bücherstapel, Zeitauslöser... 0Euro!!!

Falls es nicht eine waagerechte Position sein soll: Reissack auf den Bücherstapel, auch 0 Euro!!!

stimmt...
aber ich finde mit nem Stativ ist man flexibler :D

achja, stimmt. Ich hab auch nen Funkauslöser, so eine kleine Fernbedienung, ist auch super praktisch, kommt aus China und hat glaub ich 4€ inkl Versand gekostet
full

Das für 12€ hab ich mir auch schon angeschaut wenn das gut ist hol ich mir das auch ^^

Das mit den bildern ist gar nicht so einfach, also wenn ich na dran geht gar nix mit Zoom schon eher aber seht selbst, auf dem bild ist meine alte Grafikkarte, ist eine ATI X1650 aus einem alten OEM Rechner (zum glück bin ich den los) die bilder sind etwas bräunlich was vielleicht damit zu tuen hat das noch keine weiße pappe da ist oder ?

Auf was hast du den Weißabgleich stehen?
Und welche Blende hast du benutzt?

du kannst am PC, zB mit paint.NET, die Farbe, Kontrast etc noch anpassen, dann siehts besser aus.

Zurück