[PCGH Extreme] Corsair CM2X2048-9136C5D

nett, die 595 MHZ bei 2,1V sind echt beeindruckend. Kann man glatt neidisch werden.
Aber es wäre echt schade, wenn die nicht noch höher gehen mit mehr Spannung. Eigentlich müssen die 600 MHZ drinne sein :). Die haben dir ja bestimmt nen selektiertes Paar geschickt...

Ein selektiertes Kit kann es schon sein, allerdings beträgt der spezifizierte Takt ja bereits 571 MHz bei 2,1 Volt. Prozentual gesehen, ist der Speicher mit meinem kurzen Stabilitätstest also nicht weit vom Standardtakt entfernt. Außerdem testet Corsair die Speicher ja 200%ig auf Stabilität und nicht wie ich mit Super Pi 32M. Davon werden schon alleine wegen dem Betriebssystem nicht die vollen 4 GiByte ausgelastet und sollte deshalb nur als grober Anhaltspunkt gesehen werden.

Ich finde da die 4-3-3-4 bei 450 MHz umso interessanter, weil dieser Bereich bei vielen CPUs für den Alltagsgebrauch perfekt ist - zumindest bei einem CPU-Multiplikator >= 9.

ja, die CL 4-3-3-4 bei 450MHZ hattest du ja schon gepostet. Doch muss man schon bei den 571 bedenken, dass wahrscheinlich ähnliche CHips wie bei den ddr2-1066er Kits drauf sein werden. Und dass nen DDR2 KIt die 600MHZ real Takt fast bei 2.1V schafft ist schon beachtlich. Sehr wahrscheinlich sind die Chips doppelt selektiert. Zum einen, damit die die 571MHZ bri 2.1V schaffen, zum anderen weil es nen Test Sample ist :).

Aber auch egal, wie immer nen klasse Test, danke :daumen:

Ich find es echt klasse, wie du dir hier Mühe gibst.

Klasse Beitrag mal wieder Oli !:daumen:

450 bei 4-3-3-4 finde ich nett ,aber 595 Mhz bei 5-5-5-15 bringt doch mehr performance oder ? Everest Ram-Benches wäre nett mit beiden.

Grüße House

Ich werde versuchen innerhalb der nächsten 2 Wochen noch diverse Tests zu machen. Leider bin ich zurzeit ziemlich ausgebucht =/

Zurück