[PCGH Extreme] Biostar Tpower I45

Oliver

Inaktiver Account
Ich versuche noch vor meinem Flug nach Taiwan das Board zu testen, versprechen kann ich aber nichts. Hier schon einmal erste Bilder:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Das Boardlayout und die Heatpipe konstruktion erinnert mich sehr stark an die Boards von ECS vorallem aus der Black Series :) aber sieht halt echt lecker aus :)

Binn mal gespannt, was das so an OC mitmacht :). Schade das die das Board nicht auffer Cebit dieses Jahr hatten... naja aufjeden fall waren die Leute von Biostar am freundlichsten...
 
Ich habe schon CPU-Z-Validationen jenseits von 600 MHz gesehen ;)

Bei einem kurzen Schnelltest waren 500 MHz kein Problem. Ich befürchte, dass ich keine CPU habe, die das Board FSB-mäßig an die Grenzen treiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, dann ist das board ja schon jetzt ein stiller geheimtipp :)
nur ärgerlich, dass ich jetzt schon nen x38 board habe, und meine Cpu sowiso bei 450MHz limitiert... (unter meiner schlechten Kühlung), und nen p45 board mir keine vorteile bringen würde... naja ich wünsche dir viel spaß in taiwan, und schmuggel nicht zuviel hardware durchen zoll :) (*kleiner spaß muss sein*)
 
Optisch macht das Board einen guten Eindruck. Was mich aber etwas irritiert sind diese komischen roten "Jumper". :D Ansonsten gefällt mir das grün/gelbe Design sehr, ich glaub das wäre was für mein Case. :)
 
jo, nettes board, hab schon lange nix mehr von biostar in den oberen rängen gehört, cool wenns ordentlich ist...
 
Keine Ahnung, ich habe das Board nicht entwickelt, ich teste es nur :P

Vcore geht übrigens bis + 1,3 Volt. Also Standardspannung von 1,1 Volt + 1,3 Volt = 2,4 Volt. Das sollte reichen für eine 45-Nanometer-CPU.
 
Wenn man es über die Jumper geschafft hat einen 16/1 Betrieb möglich zu machen kann ich die nur begrüßen.
Das war z.B. eine der Sache die mich bei meiner Axt gestört haben. Schon eine 1x Karte im zweiten Slot hat für die Umschaltung auf 8/8 gesorgt:wall:.

Sieht ja ganz nett aus das Board, aber wer den P45 kaufen soll ist mir immer noch nicht so ganz klar.
CF ist und bleibt ein High-End Phänomen wo wiederum zum X38/X48 gegriffen wird und abgesehen davon scheint es ja keine Vorteile gegenüber dem P35 zu geben.
 
Klar. Aber bedenke das ganze im CF. Von 16x/4x Lanes auf 8x/8x Lanes 2.0.

Das macht schon was aus, von daher ist der P45 da dem P35 in der Hinsicht schon überlegen/vorraus.
Deshalb schreib ich ja CF ist und bleibt ein High-End Phänomen... .
Und wenn man diese Feature außer acht lässt bleibt Garnichts.
 
Zurück