PCGH-Enthusiast-PC: Core-i7-PC mit Geforce GTX 285 [Anzeige]

PCGH schrieb:
Im PCGH-Enthusiast-PC setzen wir auf den Core i7-920, schließlich hat Intel schon angekündigt, den überteuerten Core i7-940 (520 Euro gegenüber 250 Euro) aus dem Programm zu nehmen.
der i7-950 ist günstiger als der i7-940 und im Programm. bei 1499€? aber auch wenn der i7-940 ausgemustert wurde ist er wohl besser als ein i7-920,oder?
wir nehmen den langsamen, weil der schnellere durch einen noch schnelleren ersetzt wird? lustige aussage:ugly:
PCGH schrieb:
Auch an Nvidias Geforce GTX 285 (schnellste Single-GPU-Grafikkarte) führt kaum ein Weg vorbei, wenn es ein zukunftssicherer Spiele-Rechner sein soll.
na, die zeit ist lange vorbei. seit wann gibts die HD5870?
PCGH schrieb:
Für ausreichend Speicherplatz sorgt die Terabyte-Platte von Samsung aus der F1-Serie.
naja, ne 70€ platte im enthusiast-PC:ugly:
bei dem preis wär doch wenigstens ne kleine SSD drin, oder?
PCGH schrieb:
Sechs *GiByte DDR3-RAM von Corsair sind auch mehr als ausreichend.
die aktuellen speicherpreise rechtfertigen allerdings wieder diesen speicherausbau;)
naja erkannt? irgendwie ist eure alte maschine nicht mehr ganz auf der höhe der zeit. ihr solltet eure anzeigen etwas überarbeiten. man kann die teile ja weiterhin zu solch überzogenen preisen verkaufen. allerdings solltet ihr das dann den mediamarktmitarbeitern gleich tun.
da wird auch mal schnell ne G210 als spielekarte verkauft. also text ein bisschen anpassen. so mit rosa umschreibung;)

der i7-950 ist günstiger als der i7-940 und im Programm. bei 1499€? aber auch wenn der i7-940 ausgemustert wurde ist er wohl besser als ein i7-920,oder?
wir nehmen den langsamen, weil der schnellere durch einen noch schnelleren ersetzt wird? lustige aussage:ugly:

na, die zeit ist lange vorbei. seit wann gibts die HD5870?

naja, ne 70€ platte im enthusiast-PC:ugly:
bei dem preis wär doch wenigstens ne kleine SSD drin, oder?

die aktuellen speicherpreise rechtfertigen allerdings wieder diesen speicherausbau;)
naja erkannt? irgendwie ist eure alte maschine nicht mehr ganz auf der höhe der zeit. ihr solltet eure anzeigen etwas überarbeiten. man kann die teile ja weiterhin zu solch überzogenen preisen verkaufen. allerdings solltet ihr das dann den mediamarktmitarbeitern gleich tun.
da wird auch mal schnell ne G210 als spielekarte verkauft. also text ein bisschen anpassen. so mit rosa umschreibung;)

Sehe ich wie du...für das Geld der 285GTX bekommt man locker ne 5850,fast schon ne 5870!

(...)

Das sehe ich anders. Alles oberhalb des i7 920 ist Geldverschwendung. Die Extreme Variante vielleicht nicht, weil sie einen offenen Multi hat. Aber für alle anderen Core i7 gilt das allemal. Mir wäre 200Mhz mehr Takt keine hunderte Euro Aufpreis wert, zumal ein Enthusiast das sowieso manuell einstellt.

Aber bei allen anderen Punkten gebe ich dir recht. Spinpoint F1 könnte man durch eine schnellere Spinpoint F3 tauschen, oder eventuell zusätzlich eine SSD verbauen. GTX 285 ist nur durch mögliche Lieferengpässe vielleicht zu rechtfertigen, aber mit Enthusiast hat das nichts zu tun. 5870 oder mindestens 5850 kann man da erwarten.

Werden da Restposten verkauft oder warum diese Konfiguration?

Just for the Info: Die GTX 285 ist schon seit Oktober nichtmehr die schnellste Single-GPU Grafikkarte. Ihr wollt potenzielle Kunden doch wohl nicht übern Tisch ziehen, oder? Ich würde die Anzeige ein wenig überarbeiten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt ganz drauf an was man will lieber ne Geforce oder ne Radeon gibt ja auch Komplette von PCGH mit Radeon .

Mfg

Nanana, es geht hier um den Enthusiast-PC, und da nimmst du natürlich nur das schnellste. Blöd nur, dass - anders als im Werbetext geschrieben - die GTX lustigerweise nicht die schnellste Single-Graka ist. Und das schon seit langem nicht mehr.

Und im Vergleich zur 5850 hat die GTX eigentlich keine Daseinsberechtigung mehr, vor allem nicht in so einem PC.

Nanana, es geht hier um den Enthusiast-PC, und da nimmst du natürlich nur das schnellste. Blöd nur, dass - anders als im Werbetext geschrieben - die GTX lustigerweise nicht die schnellste Single-Graka ist. Und das schon seit langem nicht mehr.

Und im Vergleich zur 5850 hat die GTX eigentlich keine Daseinsberechtigung mehr, vor allem nicht in so einem PC.

Exakt meine meinung. Finger weg von der gtx285!!! entweder auf fermi warten oder zur radeon 58xx greien!

blöd nur, dass im text steht, schnellste single gpu karte von NVIDIA:hail:

Das sehe ich anders. Alles oberhalb des i7 920 ist Geldverschwendung. Die Extreme Variante vielleicht nicht, weil sie einen offenen Multi hat. Aber für alle anderen Core i7 gilt das allemal. Mir wäre 200Mhz mehr Takt keine hunderte Euro Aufpreis wert, zumal ein Enthusiast das sowieso manuell einstellt.
sehe ich auch so. allerdings wurde es nicht so umschrieben.;)
kommt ja eher so rüber, das der i7-920 die bessere alternative ist, weil der i7-940 ausläuft.
und das ist bestimmt nicht der punkt.
ansonsten würde ich sogar einen sockel 1136 i7 verbauen.
Aber bei allen anderen Punkten gebe ich dir recht. Spinpoint F1 könnte man durch eine schnellere Spinpoint F3 tauschen, oder eventuell zusätzlich eine SSD verbauen. GTX 285 ist nur durch mögliche Lieferengpässe vielleicht zu rechtfertigen, aber mit Enthusiast hat das nichts zu tun. 5870 oder mindestens 5850 kann man da erwarten.

Werden da Restposten verkauft oder warum diese Konfiguration?

Just for the Info: Die GTX 285 ist schon seit Oktober nichtmehr die schnellste Single-GPU Grafikkarte. Ihr wollt potenzielle Kunden doch wohl nicht übern Tisch ziehen, oder? Ich würde die Anzeige ein wenig überarbeiten ;)

:daumen:
bin aber auch eher der meinung, das die anzeige ungeändert seit nem halben bis 3/4-Jahr so läuft. von daher meine aussage in dem letzten post.

blöd nur, dass im text steht, schnellste single gpu karte von NVIDIA:hail:

Wie schon andere sagten, lesen hilft:

Anzeige schrieb:
Auch an Nvidias Geforce GTX 285 (schnellste Single-GPU-Grafikkarte[Hervorhebung von mir]) führt kaum ein Weg vorbei, wenn es ein zukunftssicherer Spiele-Rechner sein soll

1. Die schnellste Graka isse nicht.
2. Ja, wenn schon zukunftssicher dasteht, dann fehlt DX11

=> 2x schlecht, bzw. verloren ggü. der HD5850/5870 ...

@ micha2

1. Jap
2. Gerade weil die Anzeige schon ewig läuft, fällts verstärkt auf, dass das schon extrem veraltet ist...

in der einleitung stehts genauso, wie ich es meine. nvidias schnellste karte.
der satz unter " die komponenten" wurde jetzt scheinbar geändert. ist mir auch schei++egal.

ich hätte an deiner stelle nichts mehr geschrieben!
da wurde nämlich nichts geändert!

als tipp: nicht nur die überschrift lesen. auch das kleingedruckte mit den eigentlichen informationen.

Zitat:Wir haben das Netzteil gedreht, daher wirkt der PC von innen nicht mehr so aufgeräumt wie ursprünglich von Alternate zusammengeschraubt.

AHA:wow::schief::ugly::huh:

Zitat: "Intels Core i7-920 ist in PCGH-Benchmarks rund 20 Prozent schneller als der Core 2 Quad Q9550..."

dafür läßt sich der q9550 absolut problemlos um 20% hochtakten. mit wakü sogar absolut problemlos um 40%.

*...nur mal so anmerk*

Zurück