• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH-Dealer???

CoDUO-Veteran

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute!

Wie der Titel schon erahnen lässt, bin ich auf der Suche nach Händlern, welche die PCGH im Angebot haben.

Hier bei mir in der Ortschaft gibt es die PCGH leider nicht käuflich zu erwerben. Chip, CT, Gamestar, ComputerTilt und sogar die PCGames haben sie eigentlich alle, aber eben die PCGH fehlt! Würde mir die Zeitschrift gerne regelmäßiger kaufen, aber ein Abonnement wäre mir doch zuviel. Und der PCGH-Dealer meines Vertrauens liegt ca 30 km entfernt, was dazu führt das ich es auf max. 3-4 Ausgaben per Annum schaffe....

Allerdings ist es mir auch zu mühselig alle Nachbargemeinden und die dort ansässigen Händler abzuklappern, daher meine Frage:
Gibt es ein Verzeichnis von Händlern, bei denen PCGH erhältlich ist?

Hier im Forum und auf der PCGH-HP bin ich leider nicht fündig geworden, gibt es solche Listen vielleicht seitens des Verlags oder des Vertriebs?

GreetZ

PS: Falls ich einfach nur blind und/oder zu doof war, bitte nicht mit Steinen sondern mit Links bewerfen!

Wo steht denn deine Behausung? Vlt können dann auch User direkt helfen. Ich kauf meine immer auf Arbeit, Flughafen Berlin Schönefeld. :devil:

Behausung steht in Unterfranken; Landkreis Miltenberg.

@Bakterius: Entsprechend dem Unterforum, bezieht sich meine Frage auf die Printausgabe der PCGH:ugly:

GreetZ

Upps sorry hatte was durcheinander bekommen. Normalerweise haben größere Discounterketten die Zeitschrift wie zb Rewe, Real und Co. Du kannst auch ganz einfach einen Kisok des Vertrauens dazu überreden das er dir regelmäßig die Ausgabe bestellt

Vielleicht bietet auch die Tanke was? Es ist so schwer zu sagen wer die haben könnte. Wenn die Nachfrage zb nicht mehr stimmt nehmen die Händler mal schnell wieder was aus dem Programm. Ein Bahnhofskiosk ist meist immer eine gute Anlaufadresse

Wie gesagt alle Anlaufstellen für Zeitschriften in meinem Ort, u.a auch die Tanke, haben sogar ein recht breites Angebot an Computer/Gaming-Fachliteratur aber explizit die PCGH gibts leider nirgends. Die Bahnhofsbuchhandlung Aschaffenburg Hbf führt die PCGH, nur da komme ich eben sehr sehr selten zu normalen Ladenöffnungszeiten vorbei ;-)

Habe solche Händlerlisten schon für andere Zeitschriften gesehen, daher komme ich überhaupt erst auf die Idee!

GreetZ

Also die lokalen Händler bieten die nicht ( wobei ein Bahnhofskiosk ja andere Öffnungszeiten böte ), die Zeitschrift willst du aber auch nicht regelmäßig. Da bleibt es dann wie gehabt da kein Händler die sich hinlegt ( erstmalig oder erneut ) und die nur unregelmäßig los wird

Exakt Bakterius, so sieht es aus! :ugly:
Daher ist meine Hoffnung, dass ein Foren-Member bzw. ein Redakteur über diesen Thread hier stolpert, der weiss wie mir geholfen werden kann.

GreetZ

Will er ja anscheinend nicht, und wenn ein Händler die nicht im Programm hat würde auch kein Verzeichnis helfen da niemand die Zeitschrift verkaufen muss.

@CoDUO-Veteran: Hab auch das Prob, das alle hier nur ohne DVD führen. Bin zum Markt meines Vertrauens(Edeka) und die bestellen die für mich.:hail: Hatte immer das Prob wenn die Premium kam, das sie keiner hatte.

Der Pressevertrieb(die PVG) schickt sie an die Händler und die können, wenn sie nicht verkauft wird, zurückschicken.

Sprich einfach einen Markt an in Fußmarschnähe, erklär das Du sie willst und fertisch!

Problem gelöst.:daumen:

Mir geht es hier einzig und alleine um die theoretische Möglichkeit eine PCGH Printausgabe, bei einem Händler in meiner Nähe käuflich zu erwerben, ohne mich zu irgendwelchen Abnahmeverpflichtungen zu Unterwerfen! Ist das etwa nicht legitim?
So etwas wie eine Händlerliste würde der Allgemeinheit, den Händlern und letzlich auch der PCGH dienen, nicht nur meiner Wenigkeit.....

GreetZ

Du kannst dir die PCGH in jedem Kiosk und jeder Tankstelle bestellen, damit verpflichtest du dich Lediglich zum Kauf der Einzelausgabe und gehst kein Abo ein, mach ich bei unserem Kiosk auch nicht anders;)

Na dann werde ich das nochmal versuchen, kenn da jemand der bei Edeka hier im Ort arbeitet. Auf die Idee kam die Verkäuferin im Zeitschriftenladen auch, sagte mir allerdings das sie das nur macht wenn ich ihr verspreche die Zeitschrift dann auch monatlich abzuholen... Vielleicht sind die bei Edeka da ja nicht so pingelig!

GreetZ

Es gibt aber so keine bekannte Liste, und wem soll die helfen? Wer will so etwas pflegen mit jedem Dorfkiosk usw und es gibt vom Einzelhandel ja keine Verpflichtung irgendwelche Printmedien führen zu müssen.
Klar kann man sich stumpf eine Zeitschrift zum Kiosk ordern, nur wenn die unregelmäßig gekauft wird läßt sich da ein Händler ja auch kaum dauerhaft drauf ein. Notfalls einfach den Dealer um die fragen ob er sich darauf einläßt

Technisch gesehen wäre das sicher kein allzu großer Aufwand, spätestens der Vertrieb muss ja wissen wen er mit der Zeitschrift beliefert. Daraus eine Datenbank/Suchmaschine zu machen, die beispielsweise einmal je Monat oder Quartal aktualisiert wird, ist zumindest kein Hexenwerk.
Helfen würde das jedem, der danach sucht.:D Und vielleicht verkaufen sich so in ganz Deutschland auch 5 Hefte mehr pro Jahr!:lol:

Zurück