Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PCGH.de: Zum Wochenende: die Musikempfehlungen der PCGH-Redaktion
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
ohhhhh! großes kompliment und anerkennung für den redakteur!
ich bin also doch nicht allein!
ein tipp noch: auf 180g vinyl und einem guten plattenspielersystem kommt kyuss nocheinmal so geil!
was stonerrock angeht kann ich noch empfehlen:
truckfighters (ca) fu manchu (ca)
die alten sachen von monstermagnet (ny) spiritual beggars (swe) nebula (ca) unida (kyuss-nachfolger) (ca) queens of the stoneage (kyuss-nachfolger) (ca) hermano (auch kyuss-nachfolger) (natürlich auch aus californien) orange goblin (uk) electric wizard (eher schon stoner-doom) (uk) reverend bizzare (auch schon mehr stoner-doom) (fin) alabama thunder pussy (al) mannhai (fin) wolfmother (aus)
hoffe ich habe den einen oder anderen jetzt auf was gebracht!
Yeah, gute Auswahl!
Da merkt man die gute (Rüthener ) Kinderstube...haha.
Hab mich am Freitag mal wieder auf so eine fürchterliche Pseudo-House Massenveranstaltung scheuchen lasssen. Das! war langatmig, 5h lang der gleiche Song, zum. kam es mir wirklich so vor...dagegen verblassen Kyuss´s ausgedehnte Parts zur reinen Kurzweil...
ja black sabbath werden ja als die urväter der richtungen stoner, doom und gothic angesehen.
nicht zu unterschätzen ist bei vielen stonerbands auch der einfluß von pink floyd, deep purple oder led zeppelin.
insbesondere wenn man wolfmother hört, denkt man eigentlich, diese könnten die direkte nachfolge von led zeppelin sein.
Willst doch wohl den schönen Mercedes CL600 oder BMW M3 (alles auf Kredit natürlich) nicht vollkotzen wenn der mit offenen Fenstern und Balkanschlager vorbeifährt!!
LOL! Sag denen mal, dass du sie für Stoner hälst - dafür werden sie dich umgehend veprügeln wollen (allerdings weden sie das nue SAGEN und niemals TUN, wie mich die Erfahrung gelehrt hat, hehehe...). Die gehören doch zum ultra-elitären "Circle Of True Doom" vom Solstice-Gitarristen (offensichtlich eine Vereinigung für Leute, die in ihrer Freizeit nichts zu tun haben oder eben NUR und IMMER Freizeit haben)
danke! jaja der circle of true doom. daran sieht man wiedereinmal das fanatismus immer einen schlechten beigeschmack hat und nicht sehr förderlich ist.
für diesen circle bin ich aber auch wohl zuwenig böse, schwerfällig und finster dreinschauend.
.
Willst doch wohl den schönen Mercedes CL600 oder BMW M3 (alles auf Kredit natürlich) nicht vollkotzen wenn der mit offenen Fenstern und Balkanschlager vorbeifährt!!
lol! Das hast du ganz gut erkannt - besonders das mit dem "schwerfällig"
Aber auf dem Doom Shall Rise gucken die auch nur so lange böse, bis sich völlig dicht sind - und danach gucken sie nur böse, wenn sie nicht genug Aufmerksamtkeit bekommen
Wobei unverständlicherweise auch ein paar ganz Nette dabei sind (der Jochen von Mirror of Deception ist definitiv zu fröhlich für den Verein!)