PCGH.de: Xigmatek präsentiert HDT-S1284 CPU-Kühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zum Artikel

ich kann mich auch täuschen aber gibts den kühler nicht schon seit ewigkeiten.:huh: also ich meine nicht den hdt-s1283. ich bin mir schon bewusst, dass dies der hdt-s1284 ist

AW: PCGH.de: Xigmatek präsentiert HDT-S1284 CPU-Kühler

Aaaahhh... hab mir auch erst gedacht, was das soll.
Aber afaik ist ja imom nur der Achilles mit dem orangenen Lüfter raus, keiner mit schwarzem Lüfter... das ist dann wohl der hier ;)
Den HDT-S1284 jetzt noch in schwarz, wie den HDT-S1283 Dark Knight, bitte, dann kauf ich mir den :devil:

Und was ist mit dem Crossbow-Kit für den Sockel 775 ist des da schon bei-dann wär Er schon geil!!

Würde mich auch brennend interessieren(Achilles Vs. Scorpion), da ich bald vorhabe mir nen neuen CPU Kühler zu kaufen.

Das Crossbow-Kit ist leider nicht dabei, wie man der Verpackung entnehmen kann.

Ein "hydrogelagerter" Lüfter. Also ist der Wassergelagert? Klingt komisch. ^^

Mich würde es interresieren, wie er sich gegenüber seinem Vorgänger schlägt.

mfg, Shibi

Würde mich auch brennend interessieren(Achilles Vs. Scorpion), da ich bald vorhabe mir nen neuen CPU Kühler zu kaufen.

der einzig richtige unterschied zwischen dem jetzt neu vorgestellten scorpion und dem achilles ist nur der lüfter selber ..beim achilles hat er einen schwarzen rahmen ,orange rotorblätter und weiße leds...das wars dann auch schon wieder ^^ den achills hab ich selber im besitz..er sieht sehr stimmig aus mal was anderes xD und wenn dir der achilles nich gefällt du aber dennoch einen mit weißen leds haben willst da gabs dann noch einen

den dark night ^^ der aber noch auf den alten kühlturm aufbaut

Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » Xigmatek » Xigmatek Dark Knight HDT-S1283 Heatpipe Cooler 120mm

so das wars erstma ^^

ach ja der achilles hält meinen opteron 180 bei 2,8 GHz mit 1,375v oder 1,4 bei max 59 grad ^^ (primetest) so das wars erstma ^^

Ein "hydrogelagerter" Lüfter. Also ist der Wassergelagert? Klingt komisch. ^^

Das heißt, dass der Hersteller auf ein Flüssigkeitslager setzt. Ob diese mit dem in Scythe S-Flex zu vergleichen sind kann ich dir nicht sagen. Die Vorteile liegen aber in einer extremen Haltbarkeit sowie Laufruhe.

MfG
GoZoU

"Extreme Haltbarkeit"?
Bei nem echten hydrodynamischen Lager durchaus richtig, aber Flüssigkeit ist auch in einem einfachen Bronzegleitlager, also dem am schnellsten verschleißenden Lagertyp überhaupt, im Spiel.
Und in Anbetracht der normalen Xigmatek Preisregionen und 15-25€ für hydrodynamisch gelagerte Lüfter...

Da der Hersteller nicht schreibt um welchen Lagertyp es sich handelt, bin ich einfach von dem hydrodynamisch geschmierten Fall ausgegangen, ich glaube auch kaum, dass der hydrostatische Fall betrachtet werden muss ;). Übrigens bewegen wir uns hier in Preisregionen von rund 35 Euro. Aber im Preinzip hast du Recht, es kann auch ein schöner Ausdruck für ein "Billig-Lager" sein. Deswegen auch der Zusatz, dass ich nicht weiß, ob das Ding wirklich etwas taugt.

MfG
GoZoU

[FONT=arial,helvetica,sans-serif]"Life Expectance [/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif]40,000 hrs", so steht es auf der Herstellerseite-also alllzu hochwertig können die Lager nicht sein:daumen2:[/FONT]
Nonoxia gibt eine Lebensdauer von 150,000 hrs an und Enermax 100,000 hrs, und das bei 12er Lüftern unter 10€:nicken:

Da ist vorhin was schief gegangen:lol:
Auf der Herstellerseite wird eine Lebensdauer von 40,000h angegeben, für den Lüfter:daumen2:
Nanoxia gibt für seine Lüfter 150,000h an und Enermax 100,000h-und beide kosten keine 10€-also all zu hochwertig kann er nicht sein:(

Zurück