PCGH.de: Windows 7: Schnellstart in acht Sekunden?

Wie wärs denn damit, dass der Rest mit nem Icon nachgeladen wird? Muss man nicht neustarten^^
Im Prinzip geile Idee. Nur WLAN Treiber sollten unterstützt werden...

Ich würde es sehr gut finden.
Wie oft will man nochmal schnell was nachgucken, Online-Banking, Ebay etc.

Da wäre mir diese Funktion aber sehr willkommen.
Aber wie will man Auswählen?

Normal Boot
Speed Boot

>>Mit nur einer Power-Taste<< XD

interessanter Ansatz.
Allerdings mit einem guten Mainboard (das z.B. nicht stundenlang nach SATA-Platten sucht) und dem Ruhezustand gehts auch jetzt schon relativ schnell.
Und danach steht der Rechner zu 100% zur Verfügung. Also würde ich eher diesen Ansatz weiter verfolgen.

Schön wenn der so schnell startet. Hoffentlich hat das System nicht zu viele Macken,sonst machts keinen sinn. Bei Vista hat die Entwicklung länger gedauert und die mußten korrigieren.Mal sehen was bei Windows 7 los ist.:what:

interessanter Ansatz.
Allerdings mit einem guten Mainboard (das z.B. nicht stundenlang nach SATA-Platten sucht) und dem Ruhezustand gehts auch jetzt schon relativ schnell.
Und danach steht der Rechner zu 100% zur Verfügung. Also würde ich eher diesen Ansatz weiter verfolgen.
Der Ruhezustand ist aber vom Stromverbrauch gesehen Schwachsinn! Mein HTPC mit 4850e auf einem G780 von GB braucht unter Win Idel 86W und im Ruhezustand 79W. Da kann ich den gleich voll in Bereitschaft lassen, oder noch besser ich warte 20 Sekunden und fahre den wiederhoch... Bei meinem C2D Sys schaut das ähnlich aus, nur mit weit über 100W

Haben die das selbe nicht auch bei Vista erzählt also ich denke wenn die SSD Platten wirklich so schnell sind wie versprochen das dann erst soetwas möglich ist. aber ich denke auch das wenn der PC sofort hochgefahren würde wenn man den knopf drück dann kann man viel mehr strom sparen weil dann alle leute den Pc ausschalten würden wenn sie ihn grade nicht brauchen und man sollte an so einer methode arbeiten und nicht an etwas abgespeckten was man meist sowieso nicht nuzt.

Hört sich an wie bei ASUS Express Gate. Mit sinnvollen Optionen und kombinierbaren Anwendungen
vielleicht lohnenswert.

Das was Microsoft mit Windows 7 als Future zu entwickeln versucht gibts doch schon ne ganze Weile bei ASUS mit dem Future Express Gate. Da ist man innerhalb von 5 Sekunden im I-Net, kann auf Bilder zugreifen, mit Skype telefonieren u.ä.

Weiß nicht was da Microsoft neu erfinden will. Ich nutze es selbst bei meinem ASUS M3a78-T, passt schon ;-)

Das was Microsoft mit Windows 7 als Future zu entwickeln versucht gibts doch schon ne ganze Weile bei ASUS mit dem Future Express Gate. Da ist man innerhalb von 5 Sekunden im I-Net, kann auf Bilder zugreifen, mit Skype telefonieren u.ä.

Weiß nicht was da Microsoft neu erfinden will. Ich nutze es selbst bei meinem ASUS M3a78-T, passt schon ;-)
mein held. ach nee, sry mein held:daumen2:

Ich frag mich auch was daran neu sein soll ? Bei ASUS ist das ja schon fast zum Standart geworden und jetzt zieht MS nach oder wie und machen dann einen auf : Die Idee hatten wir zuerst oder wie ?

Mein Pc läuft eh 24/7 :ugly: Man kann sich es ja auch leisten als Mitarbeiter von Enercon :D !

Mfg Micha

Hab auch ein Asus Board, und mache auch grad *kopf-klopf* :ugly: Also ich hba da auch so ein Express Gate, nutze es zwar nicht, aber das wäre mir lieber wie so ein zugespammtest OS xD
MfG Mouse

Zumindest bei etwas älteren Asus Boards funktioniert das Express-Gate aber nicht, wenn die SATA Platten im AHCI Modus laufen...

Asus P5Q Pro z.B.

Wie das bei den neuen Chipsätzen ist weiß ich aber nicht.

Au ja, Microsoft verspricht die Boot Up Time zu reduzieren. Ich meine mich daran erinnern zu
können das es bei Win 98 SE damit anfing. Jetzt sind wir wie viele OS + SP Varianten und Jahre
weiter? :-) Mal im Ernst: Wer kann vom Einschalten des Rechners nicht 40 Sekunden warten bis
das OS da ist? (OK, bei Vista dauerts noch ´nen paar Sekunden länger) Dafür hat man dann
das ganze System inkl. WLAN, FW + AV.

Das selbe MB hab ich auch, ich würde ebenfalls diese Funktion nutzen wenn da nur das WLAN funken würde, sonst disable.

Zurück