PCGH.de: Windows 7: erste Bilder aus der deutschen Beta

Was hier zum Teil wieder spekuliert und gemutmaßt wird...
Habe die aktuelle Build schon in Aktion erlebt und es ist sehr schnell (min XP Niveau) und optisch mit dem Glas Look hervorragend. Es gibt schon jetzt viele praktische neue Funktionen (u.A. Taskleiste) und nicht nur hübsch aussehende, aber nicht wirklich nützliche Sachen (wie z.T. in Vista). Macht sofort nach dem Installieren schon einen besseren Eindruck als sein Vorgänger. DX11 ist schon in der aktuellen Build dabei, von daher sollte es wohl auch in der Final sein....

@Starwave

Sry, aber anscheinend stellst du dich einfach zu doof an, oder bei dir ist was kaputt.
Dass der Sound einer X-Fi und die Einstellungsmöglichkeiten unter Vista beschränkt sind, bestreitet keiner. Aber man kriegt sehr wohl Sound aus der Karte, dass garnichts geht kann schlicht nicht sein! Des weiteren gibt es auch XP in der 64 Bit Edition. Nutze das schon eine ganze Weile...
Wenn du also Vista so kacke findest und deine 4 GB nutzen willst, dann nimm doch das?! Man sollte sich schon informieren was es alles so gibt...vor dem Kauf ;)

Also ich denke das es das Finale Windows wird. Endlich mal der wahre Name, und keine Bezeichnung wie XP, oder Vista. Ich freu mich schon auf die neuen Möglichkeiten Touchscreen Bedingung, intelligentes erfassen der Daten usw.

Der Fortschritt wird langsam aber sicher auch Benutzer älterer Systeme überzeugen.

@Fekl :
Du glaubst doch nicht wirklich daß ich mich nicht informiert hätte.... - aber daß DRM ein Hautp-Sound-Feature ist wurde nirgends erwähnt....bzw. daß dadurch der direkte HW - Soundzugriff beschränkt wird (und in diesem Punkt solltest Du dich mal informiern) wurde und wird nirgends erwähnt.... (kuck mal auf Prof. User Sites - hier werden Erfahrungen von Verschlechterungen im Sekunden-Bereich erwähnt im Gegensatz zum XP... ) also für Prof-Sound-Berich :daumen2: (Daumen nach unten aber bis unter´n Boden...!!). Da Du das bis jetzt nicht weißt und die meisten Vista-User wahrscheinlch auch nicht ( und auch gar nicht für schlimm befinden ( und ich hab wirklich ! (auch wenn Du das so gar nicht glauben magst) keinen Sound! Zwar bei Treiberneuinstallation für ~10min. schon, anschließend verabschiedet er sich knacksend bis dann völlig..) - aber ich schon, da ich dafür wie gesagt über 150 abgedrückt hab..) als völlig für´n Pobbo befinde. Da ich damit arbeiten müsste...
Und glaub jetzt mal nicht daß Du so ein Bürschchen vor Dir hast, das nicht weiß wovon es spricht.. (bin schon 35, hab schon mit 64er Sound angefangen zu experimentiern....). Also wenn MS nicht was besseres zu bieten hat als dieses zwar (für Zocker) stylische OS, aber für Pros völlig unzulängliche OS, kann´s mir völlig gestohlen bleiben !
Greetz

naa ich bin mal gespannt wie das hier endet..:lol::lol::lol::lol:

wenn w7 nicht so performance lastig wird,dann hol ich mir das vllt....;)

wird es nicht, hatte mal für 2 tage auf meiner platte die build6956 drauf:

580MB Speichernutzung im Desktop!
Vista saugt da bei mir schon teilweise volle 1,7 GB...
AUch bei kopierungsanwendung scheint Win7 einiges flotter zu sein als Vista es heute ist.
WErde mir auf jeden Fall die öffentliche Beta saugen, soblad sie verfügbar ist :-)

mfg da_Fiesel

@ Starwave

Denkst du wirklich, das jemand dich durch deinen Ortographieterrorismus, den Massen an Smileys und n Haufen halbwarer Aussagen ernst nimmt ?

Die Umstrukturierung des Kernels und den Auschluss der Treiber daraus waren schon über ein Jahr vor dem erscheinen von Vista bekannt. Hier hat Creative schlicht und einfach verpennt und auch im nachhinein keine gute Lösung bieten können. Das ist aber in keinster weise die Schuld vom OS.

btw:

Bezeichne dich nicht asl Pro, den viel Ahnung scheinst du da nicht zu haben. Meine Audigy 2 ZX Notebook läuft problemlos und es gibt keine merkbaren Klangunterschiede, wenn ich den Sound über meine ANlage laufen lasse.

@Starwave

Ich kann Seppi_W nur absolut zustimmen. Du scheinst entweder wirklich keine Ahnung zu haben oder du hast defekte oder minderwertige Hardware. Mit den aktuellen Treibern von Creative in Verbindung mit Alchemy, gibt es keine Probleme mehr mit Vista 64bit. Ich arbeite seit 1 Jahr damit.

Achja, lasse bitte dieses Smiley Feuerwerk und dieses in Klammern schreiben, dass ist echt ätzend!

@Zanza

Gar nicht, zumindest nicht legal.

wird es nicht, hatte mal für 2 tage auf meiner platte die build6956 drauf:

580MB Speichernutzung im Desktop!
Vista saugt da bei mir schon teilweise volle 1,7 GB...
AUch bei kopierungsanwendung scheint Win7 einiges flotter zu sein als Vista es heute ist.
WErde mir auf jeden Fall die öffentliche Beta saugen, soblad sie verfügbar ist :-)

mfg da_Fiesel
Thehe, du machst auch irgendwas falsch .... hab auf'm "ruhenden" Desktop um 1 Gig Auslastung (den ganzen "Schrott" natürlich per SysTrayTools erst mal gekickt), trotz speicherhungrigererer 64 Bit Version .... ändert sich erst dann, wenn ich Dreamscene dazu haue, und Musik starte, dann kanns schon mal auf 1,5 hoch gehen .... na und ?! Immer noch 2,5 gig frei, und ich kenn noch kein Spiel, was mehr als 2 Gig ernsthaft braucht, notfalls 2 weitere Riegel dazu gekauft auf dann 8 Gig RAM, sind ja schließlich auf Kaugummiautomaten-Preisniveau, 4 Gig Corsair RAM krieg ich für 42 Euro, und ich "weiß" von den Modulen, dass ich die auf DDR-1100 bekomme , so what ?! :D

Übrigens ist ~600 MB für Windows Se7en auch noch zu viel. Alles unnötiges Zeug abgeschaltet, und "klassisches" Windows Design (nix Aero) an kommst du auch unter 500 MB (mein Kollege vonner Aus meiner Informatik-Fakultät der auch über ne frühe Build verfügt, k.a. woher xD )

Zitat von Monti
Öhm und warum ist es dann schon in der Build 6956 enthalten? ;)
MS hat bekanntgegeben das DX11 definitiv nicht vorhanden sein wird.
Es steht eigentlich noch gar nix fest, ob oder ob nicht(aber eher nicht;)):
PCGH: Wird Windows 7 mit Direct X 11 ausgeliefert?
Ben Basaric: Das steht noch nicht fest. Ich könnte jetzt zwar spekulieren, aber das bringt ihnen nichts. Aber eine Tendenz kann ich schon mal geben: eher nicht.​
Edit:
Gerade dieses Update noch gelesen:
UPDATE: Ben Basaric teilte uns soeben mit, dass Windows 7 entgegen der eher vagen Aussage vor ein paar Tagen nun doch mit Direct X 11 geliefert wird. Zudem soll DX11 auch für Windows Vista kommen, ob mit Service Pack 2, konnte uns Microsoft noch nicht bestätigen.
Dieses Update hätte die PCGH Redaktion aber auch mal mit einem Datum versehen können;)
Quelle, News vom 21.11.08: KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal könnt ihr lesen? Wenn er sagt, dass es schon jetzt drin ist und ich das auch bestätige, dann ist das so. Das ist Fakt und da gibts nix dran zu rütteln! :( Immerhin hatten/haben wir Win7 schon live gesehen oder aufm Rechner!

Die untere Bildschirmleiste sieht nicht so galant aus wie bei Vista.;)Eher plump.Ansonsten will ich erst mal sehen ob sich das alles mit Windows 7 überhaupt lohnt,die Infos deuten zu wenig.:(

VISTA vs. SIEBEN.
Optik: wird es keine großen Unterschiede geben.

Leistung: wird es mit den Daten ( algemein ) schneller sein .
(Lesen und schreiben) ..

Direct ( X ) 11 wird vorhanden sein.

Das ist der Aktuelle Stand.

Meine persönliche Meinung ist,

Man sollte abwarten, Windows Sieben ist in der Entwicklung.Wie bekannt ist wird in kürze eine Bete für jeden heraus kommen. Man sollte dies nur als zweites System auf seinem Rechner Install.Wie Sieben wird kaum kompatibel zu Programme,Software,etc sein.( Ist bekannt)

Da ich Glück habe und bereits die aktuellste Version von WIN 7 testen durfte, kann ich sagen, dass alles bisherigen Programme wie Office 2007, Adobe Acrobat, Nero 8, Avast Antivirus, tadellos laufen. COD5 geht auch sehr gut.

Zurück