PCGH.de: Windows 7 Beta 1 Test [Zdnet]

Ich wollt ma fragen da ich in nächster Zeit mein Sys neu aufsetz: langen die 16gb wirklich? Nur zum testen natürlich. Und an alle, dies schon haben: ist es schneller als Vista?

ich finde es läuft "weicher" als vista und die alpha ist schon stabiler als vista jetzt mit sp2 -beta- :devil:
also ich werde es mir sicher holen wenn es rauskommt
vorallem da mit win 7 mein laptop eine bessere akkulaufzeit hat wie vista sind gute 20% mehr:daumen:

Hmm, optisch sieht es mir nach einer Vista neuauflage aus, technisch wird es wohl einige verbesserungen beinhalten(wenn ich mich irre meldet euch!): Dx11 wird da wohl die gravierendste Veränderung darstellen.
Ich bin mal gespannt, wie es sich so schlagen wird.
Allerdings kann ich immer noch nicht diese ANTI-VISTA hetze verstehen.
Einige Freunde von mir und ich benutzen es schon seit relativer langer zeit und wir sind alle höchst zufrieden.
Es ist auf jeden fall stabiler als Win xp und mit der geeigneten Hardware auch schneller!
Seitdem ich Vista zum letzten mal installiert hab(is so 4 Monate her) hatte ich keinen einzigen Blue-Screen oder irgendwelche gravierenden Probleme, schon garnicht mit Treibern usw.

...
Es ist auf jeden fall stabiler als Win xp und mit der geeigneten Hardware auch schneller!
Seitdem ich Vista zum letzten mal installiert hab(is so 4 Monate her) hatte ich keinen einzigen Blue-Screen oder irgendwelche gravierenden Probleme, schon garnicht mit Treibern usw.

Mein Sys mit WinXP läuft schon seit fast 2 Jahren ohne Neuinstallation und ich bin genauso ein LAN-Gänger als auch ein Heimdaddler bzw. arbeite ich am PC. Ein bisschen pflege und ein bisschen aufräumen hilft da oftmals.

also ich kann nur sagen, dass die beta der hammer ist. sehr geringe systemanforderungen. läuft prima auf dem laptop. es reagiert sehr schnell. netzlaufwerke haste bei vista erstmal lange gesucht... hier bei 7 sind sie sofort da. selbst viele server oder so werden sehr schnell erkannt und angezeigt. dass was bei vista falsch gemacht wurde... läuft bei 7 einfach klasse. die hätten gleich den sinofski verpflichten sollen... der mann scheint echt klasse zu sein.
jetzt noch die groben schnitzer entfernen und ich hoffe die haben nen upgrade für vista... ;-)

eins weiß ich nur jetzt schon... wenn dx11 wieder nur win next gen exclusive werden sollte kann mich sowohl ms windows als auch der komplette heimrechner bald am a lecken dann kauf ich mir eine konsole

hab erst vor ein paar monaten vista64 installiert und bin sehr zufreiden. auch keine abstürze bisher. problem mit ein paar programmen, liegt aber an der software und nicht an vista.

ich sehe für mich (noch) keine notwendigkeit auf windows7 umzusteigen, das geld investier ich lieber in hardware (phenomII..lechz), das bringt mir mehr. für upgrader von xp oder "os-enthusiasten" ist es sicherlich interessant. allersdings auch nur in der 64bit version.

edit: @bitburger: sollte dx11 nicht auch für vista verfügbar/anwendbar sein?

Hört sich doch schonmal ganz gut an, ich hoffe die bei Microsoft geben bis zum Release noch ordentlich Gas und bringen ein solides OS raus.

Ich hoffe, dass man dies ganze Design ******* abstellen kann und auch die Taskbar wieder auf klassisch umstellen kann!!!Diese ganzen quitschbunten Schörkelsachen stören beim Arbeiten doch extrem! Wenn ich in der Taskleiste ein minimirtes Fenster wieder öffne, will ich keine 20minütige animation, wie das fenster eingeflogen oder sonnstwas wird, ICH WILL EINFACH NUR DAS FENSTER!
Bei Vista haben sie das ja auch nur so halbherzig gemacht,.....zum kotzen!

Wen dieser zusätzliche Schnickschnack stört, der kann doch vorerst bei Windows XP bleiben. Ausgedient hat das noch lange nicht. Vista und auch Windows 7 gehen nun mal mit der Zeit und bieten neben dem schnöden Betriebssystem viele Multimedia-Features, die heutzutage das Leben erleichtern.

Ich hoffe, dass man dies ganze Design ******* abstellen kann und auch die Taskbar wieder auf klassisch umstellen kann!!!Diese ganzen quitschbunten Schörkelsachen stören beim Arbeiten doch extrem! Wenn ich in der Taskleiste ein minimirtes Fenster wieder öffne, will ich keine 20minütige animation, wie das fenster eingeflogen oder sonnstwas wird, ICH WILL EINFACH NUR DAS FENSTER!
Bei Vista haben sie das ja auch nur so halbherzig gemacht,.....zum kotzen!

hey das mit den fenstern ist doch voll coll ich finde das sehr schön gelöst und die taskbar ist praktisch für die uhr sinst nutze ich sie nicht. Das Design von Windows seven gefällt mir aber überhaupt nicht ich hoffe man kann auf vista umstellen das gfällt mir am besten von allen windows versionen. Auf jeden Fall bin ich zufriedener mit vista als mit xp natürlich nur mit entsprechendem pc.

Sicher gibts auch bei Windows 7 Skin bis zum klassischen runter (in den News-Screenshots auch sichtbar) , das Animationen bei Windows stören war aber erlich gesagt noch nie der Fall wenn man Microsofts Spärlichkeit mit den Oberflächenanimationen anderer OS-Herstellern vergleicht.
Wenn man schon Kritik übt sollte man das sachlich tun, jede Übertreibung führt zur Unglaubwürdigkeit.

Heilige S.cheiße ! Was haben die denn mit dem Wordpad gemacht ?! Sieht aus wie'n Word light xD

Naja, ich freu mich auf die Beta ^^

Sieht mir ganz nach Facelift für Vista aus. Auch ich hab seit 01/08 Vista 64 Bit drauf. Nach nie Absrürze oder Treiberprobleme gehabt.
Die Leute, die ständig über Windows schimpfen, warum holt ihr euch nicht einfach Linux? Da habt ihr weniger Sicherheitslöcher usw...
Und wie gesagt, sollte Windows 7 in der SB Version genau so viel kosten wie Vista, bin ich dabei.

DX11 kommt auch für Vista. Ist aber schon länger bekannt. Fraglich ist eher, ob DX11 beim Launch von Win7 dabei sein wird, ich tippe mal eher auf nein.

Also die Begründung, dass die neue Taskbar überladen ist kann ich so nicht bestätigen. Ich persönlich finde sie sehr übersichtlich und fast schon zu leer, wenn man etwas auszusetzen versucht (Stichwort: Ungenutzter Platz).

Jedoch, dass man nicht zwischen laufenden Programmen und gepinnten Schnellstart-Icons unterscheiden kann ist Humbug: Laufende Programme haben einen Rahmen und treten optisch gut hervor. Die Zusammenfassung mehrerer Programme zu einem Icon, der dann nur einen kleinen vertikalen Balken rechts neben sich bekommt sorgt dafür, dass die Taskbar nicht mehr wie früher irgendwann "überläuft".

Zu meinem ersteren Kritikpunkt des ungenutzten Platzes würde ich noch beifügen, dass ich eine Kategorisierung gut finden würde, die man selbst anlegen kann z.B. mittels eines vertikalen Trennbalkens. So würde ich mir die Taskleiste, welche doch sehr stark an das Dock aus MacOS erinnert (von der Funktionsweise her), z.B. in Kategorien wie "Internet", "Grafik", "Programmierung" etc. unterteilen.

Die Treiberunterstützung von Windows 7 ist sehr gut, wie ich finde... läuft aus dem FF super stabil und es gibt sogar sofort einen nVidia Treiber für Notebooks, welchen man per Windows Update bekommt (174.31).

Ich freue mich auf Windows 7 und werde es mir wohl auch gleich zulegen, denn es macht jetzt schon als Beta einen besseren Eindruck auf mich, als es Vista bei über einem Jahr Nutzung je gemacht hat (IMO).

Zu meinem ersteren Kritikpunkt des ungenutzten Platzes würde ich noch beifügen, dass ich eine Kategorisierung gut finden würde, die man selbst anlegen kann z.B. mittels eines vertikalen Trennbalkens. So würde ich mir die Taskleiste, welche doch sehr stark an das Dock aus MacOS erinnert (von der Funktionsweise her), z.B. in Kategorien wie "Internet", "Grafik", "Programmierung" etc. unterteilen.
ich hab jetzt die 7000er Beta auf ner separaten partition installiert und die kritik mit der taskleiste kann ich zumindest verstehen. hab die mir des wegen gleich etwas angepasst. hab mal ein screen beigelegt. das kann man alles ganz einfach über den einstellungen verändern.
also mich hat die beta jetzt schon von windows 7 überzeugt!

Zurück