PCGH.de: Top 10 Monitore: 24-Zoll-Displays auf dem Vormarsch

hatta . in der neuen pcgh isr der spartipp, hat da jemand erfahrung mit dem teil? wollts mir eigentlich bestellen, für den preis eigentlich top.
Ja, ich weiß. Spartipp in PCGH. Aber wegen HDPC gibt's widersprüchliche Aussagen:

Mit HDPC: laut PCGH, PRAD | News ,BenQ Global - Computing

Ohne HDPC: BenQ Deutschland - Computer , bei prad.de im 22" Monitorvergleich (Weiß jetzt nicht ,wie ich diesen Link hier rein bekomme):huh:

Bin nun leicht verwirrt, was stimmt denn nun? :haeh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht besonders wichtig. Achte beim Monitor darauf das das Bild angenehm,gut aufgelöst und ruhig ist.Sollte daher auch auf mindestens 60hz einstellbar sein oder höher. Wichtig ist auch das er eine möglichst schnelle Reaktionszeit hat,2ms und weniger) damit vermeidest du das du bei schnellem scenenwechsel schlieren oder eine Art Microruckeln siehst. Denn nur wenn dich das Ding nicht nervt wirst du damit glücklich.
Übrigens gab es beim gesamten Test in der neuen PCGH keinen 22 Monitor der so schnell wie der ASUS MK221H ist (230€).Der ist 50% schneller als der beste im PCGH test.:lol:
Göttliche 12,66ms
 
Achte beim Monitor darauf das das Bild angenehm,gut aufgelöst und ruhig ist.
Ja, toll, das trifft auf JEDEN TFT zu...
Bei ollen Strahlemännern wars natürlich anders...


Sollte daher auch auf mindestens 60hz einstellbar sein oder höher.
Das ist quatsch.
TFTs sind statisch, sprich jeder Pixel leuchtet und bleibt auch in der Farbe solange leuchtend bis er ein anderes Signal bekommt.
Wichtig ist auch das er eine möglichst schnelle Reaktionszeit hat,2ms und weniger) damit vermeidest du das du bei schnellem scenenwechsel schlieren oder eine Art Microruckeln siehst. Denn nur wenn dich das Ding nicht nervt wirst du damit glücklich.
Das ist auch nicht mehr wirklich wichtig.

Siehe die Messungen von diversen Publikationen, die in der Realität ganz anders ausschauen!

Da ist dann ein ach so toller 2ms Schirm nur einen Wimpernschlag von einem 8ms Schirm entfernt.

Besonders S-IPS Schirme sind hier wirklich gut und täuschen das nicht nur vor wie TN Schirme...

Übrigens gab es beim gesamten Test in der neuen PCGH keinen 22 Monitor der so schnell wie der ASUS MK221H ist (230€).Der ist 50% schneller als der beste im PCGH test.:lol:
Göttliche 12,66ms
Und wie groß ist der Inputlag??
Hat das Teil Overdrive??
Was kostets??

Die Schaltzeit mag zwar wichtig sein, wenn ich jetzt aber 3 Frames Verzögerung, also 50ms, hab, ist das nicht mehr so gut.
 
Siehe die Messungen von diversen Publikationen, die in der Realität ganz anders ausschauen!

Da ist dann ein ach so toller 2ms Schirm nur einen Wimpernschlag von einem 8ms Schirm entfernt.

Besonders S-IPS Schirme sind hier wirklich gut und täuschen das nicht nur vor wie TN Schirme...

du verallgemeinerst schon wieder... so was kann ich nich ab... du kannst einfach nicht eine technik auf eine stufe stellen, das is schwarz weis sicht der übelsten sorte...
 
Ja, toll, das trifft auf JEDEN TFT zu...
Bei ollen Strahlemännern wars natürlich anders...



Das ist quatsch.
TFTs sind statisch, sprich jeder Pixel leuchtet und bleibt auch in der Farbe solange leuchtend bis er ein anderes Signal bekommt.

Sicher, dann stells doch mal auf z.b 75 hz ein und du wirst mit deinen Augen sehen das das Bild ruhiger ist. Wecher wert einer messung gibt deinen Augen vor was sie sehen?
Übrigens kostet das Teil 230€:D.....

Das ist auch nicht mehr wirklich wichtig.

Siehe die Messungen von diversen Publikationen, die in der Realität ganz anders ausschauen!

Da ist dann ein ach so toller 2ms Schirm nur einen Wimpernschlag von einem 8ms Schirm entfernt.

Besonders S-IPS Schirme sind hier wirklich gut und täuschen das nicht nur vor wie TN Schirme...


Und wie groß ist der Inputlag??
Hat das Teil Overdrive??
Was kostets??

Die Schaltzeit mag zwar wichtig sein, wenn ich jetzt aber 3 Frames Verzögerung, also 50ms, hab, ist das nicht mehr so gut.

Inputlag und Overdrive muss erst mal nachschauen.
 
Siche,dann stell doch mal auf z.b. 75hz ein und du wirst sehen das du das Bild ruhiger wahrnimmst.
Welcher wert einer Messung sagt dir schon was deine Augen sehen.Nur wenige helfen dir einen Monitor ungesehen zu beurteilen.:)
Mann kann sich zumindest an der Reaktionszeit Der Auflösung und den Farbraumlevels orientieren.
Kostet übrigens ca.230€

Mfg frankreddien
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstützt der BenQ G2110W nun HDCP oder nicht? Weiß das einer?

Und hat jemand den BenQ G220WT?
 
Ich überleg auch schon eine Weile was für mich das Beste wäre.Hab vor mir ein HTPC zusammenzustellen und diesen an einem großen Bildschirm zu betreiben. Was haltet ihr von TV über TV-Karte,oder lieber Monitor mit TV-Tuner oder gleich ein TFT-Fernseher?
Bei dem Wechsel komm ich mir dann sicher so vor,als wär ich ins Kino gezogen,arbeite noch mit 15"-TFT,schäm
 
Warum soll das deiner Meinung nach so sein?!

Wird übrigens von einigen Guten Computer Zeitschriften empfolen oder liest du nur PCGH?
Außerdem solltest du wissen das das an der Trägheit der Augen / wahrnehmungsvermögen liegt und du nur eine bestimmte anzahl von Bildern pro sekunde wahrnehmen kannst (ca.50-60)
Außerden sollte dir auch bekannt sein das die Fernsehindustrie auch versucht diesen effekt für ein besseres bild zu nutzen.Deswegen werden die neuen Flachbildschirme mit 100hz gebaut.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
TFT Fernseher taugen kaum als MOnitor, die sind hauptsächlich als Fernseher konzipiert.

Entsprechend hoch ist der Inputlag teilweise...
Bei den Philips Geräten zum Beispiel bis zu 105ms, so dass man hier eine 'SOundverzögerungseineit' eingebaut hat...

Auch die grobe Körnung spricht dagegen.
Der einzige Vorteil wären die einigermaßen brauchbaren Brüllwüfel die so ein Teil mitbringt.

Ich stand auch mal vor dem gleichen Problem, zur Wahl stand irgendein Samsung 23" LCD TV für ~400€ oder ein Hyundai W241D...

Ich hab mich schlussendlich für den Hyundai entschieden, weil die Panele für Monitore besser sind.
Ich weiß echt nicht was teilweise für ein Zeugs verbaut wird, an Panelen...
 
TFT Fernseher taugen kaum als MOnitor, die sind hauptsächlich als Fernseher konzipiert.

Entsprechend hoch ist der Inputlag teilweise...
Bei den Philips Geräten zum Beispiel bis zu 105ms, so dass man hier eine 'SOundverzögerungseineit' eingebaut hat...

Auch die grobe Körnung spricht dagegen.
Der einzige Vorteil wären die einigermaßen brauchbaren Brüllwüfel die so ein Teil mitbringt.

Ich stand auch mal vor dem gleichen Problem, zur Wahl stand irgendein Samsung 23" LCD TV für ~400€ oder ein Hyundai W241D...

Ich hab mich schlussendlich für den Hyundai entschieden, weil die Panele für Monitore besser sind.
Ich weiß echt nicht was teilweise für ein Zeugs verbaut wird, an Panelen...

Tft Ferseher taugen nichts für den Computer schon richtig, es ging hier um das problem der höheren hz und warum man es ruhiger wahrnimmt bei Computermonitoren:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hieße dann also,daß ich mit einem großen Monitor und einer TV-Karte besser wegkäme,oder? Beobachte mit großer Freude das Fallen der Preise der TFT's. Beamer wär fürn HTPC sicher auch interessant,aber wenn man sich die Preise und Lebensdauer der Leuchtmittel so anschaut ...
Sound über Anlage würd ich eh bevorzugen,klingt einfach besser.
 
Zurück