PCGH.de: Thermalright präsentiert CPU-Kühler AXP-140

AW: PCGH.de: Thermalright präsentiert CPU-Kühler AXP-140

NA der wird aber nicht die Kühlleistung eines IFX-14 oder Ultra-Extreme erreichen oder irre ich mich???

Und Thermalrights Kühler sind immer so sauteuer:(:(

DIe wird er nicht erreichen,er ist auch eher für HTPCs gedacht.

Warum die viel kosten Qualität hat halt ihren Preis.;)

Die Kühlleistung ist denke ich mal gegeben, dafür ist die Marke ja bekannt. Der Preis ist aber leider wie üblich auch sehr hoch. Aber schaut gut aus...

NA der wird aber nicht die Kühlleistung eines IFX-14 oder Ultra-Extreme erreichen oder irre ich mich???

Und Thermalrights Kühler sind immer so sauteuer:(:(

Zum Ultra Extreme kann ich leider nichts sagen, da wir den noch nicht getestet haben. Der IFX ist auf jeden Fall deutlich besser, aber du kannst schlecht nen Downblower bauen, der die gleiche Leistung eines Towerkühlers erreicht - zumindest nicht zu vertretbaren Kosten. Ich persönlich sehe den AXP als echte Alternative zu Towerkühlern, da ich auf eine gute Belüftung der Sockelumgebung wert lege. Da gab es bisher bei den Towerkühlern leider kein überzeugendes Konzept - höchstens bei den Gigabyte G-Power II Kühlern, aber die haben ziemlich schlechte Lüfter...

Naja, sau teuer sind die nu nicht, günstig aber auch nicht. Ich würde sagen der Preis ist in dem Fall einfach angemessen.

Der sieht schon nett aus,ein Test seitens PCGH wäre schön.

Intressant ist für AMD User das ers ich auch mit dem S-Clip befestigen lässt.

Einen Test gibt es wohl in der nächsten Ausgabe. Wir waren nicht die einzigen, die das Sample in den Fingern hatten ;)

Zum Glück hatten wir noch vom Si 128 den S-Clip und konnten gleich die Kompatibilität prüfen :)

Hab vorhin mal geschaut. Wird wohl passen. Da ich eh gerade was bei Caseking bestellt habe, hab ich den S-Clip gleich mitgenommen, da es den leider nicht überall und so recht günstig gibt und Caseking den neuen Kühler wohl nicht so schnell haben wird.

So, der Kühler ist verfügbar für 45.90€ bei PC-Cooling. Habe mir gerade einen bestellt. Kommt nen Noiseblocker Multiframe MF12-S3HS geregelt mit Fan-Mate drauf ;)

46€ ist ein stolzer Preis, für das Geld kann man sich schon fast einen IFX 14 kaufen. ^^

mfg, Shibi

Ich hoffe du hast daran gedacht, dass der Lüfter auch Platz zum Luft ansaugen braucht. Das ist immer das Problem bei schmalen Gehäusen, Towerkühler passen nicht und Topdown können keine Luft ansugen. *kein Fan von HTPCs bin*
Wennschon mit Wakü. ;)

mfg, Shibi

Alles ausgerechnet. Der Noisi hat noch min 3cm nach oben Luft. Der Thermalright ist ja nur 7cm hoch. So steht dem Kuma OC auch nix mehr im Wege.

Ok, dann ist er nur 9,5cm mit Lüfter. Dann passts. :)

mfg, Shibi

Zurück