PCGH.de: Thermalright präsentiert CPU-Kühler AXP-140

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Thermalright präsentiert CPU-Kühler AXP-140

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: PCGH.de: Thermalright präsentiert CPU-Kühler AXP-140

AW: PCGH.de: Thermalright präsentiert CPU-Kühler AXP-140

Mit nem 140mm Lüfter wäre der vielleicht gar nicht so schlecht.Auf jeden Fall kann man mit nem 140mm Lüfter den Kühler leise machen.Allerdings hat er wohl ein beschränktes Einsatzgebiet,da nur für niedrige TDP geeignet(Duo core):)
Vorteilhaft kann die geringe Bauhöhe sein,bei kleinen Gehäusen.;)
Auch der Preis könnte etwas geringer sein,ist ein bissel hoch.

nen HTPC ist bei mir in Planung nen Scythe Lüfter hab ich auch schon mit 600rpm, find den aber ganz schön teuer. Mal hoffen das der Euro stark bleibt.

Hm, schön dass sie die Push-Nippel durch Schrauben ersetzt haben. Nur sollte die Chipsatz-SpaWa-Kühllösung wohl nicht allzu groß sein, sonst ist nichts mit schrauben.

Der Kühler sieht edel aus, keine Frage - nur mit Kompatibilität wird es auf einigen Boards Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:

Mal schaun wie er so abschneidet. Würde mich auf einen Test freuen.

Für einen HTPC ist der sehr gut geeignet!!
Die Leistung wird auch gut sein.
Aber für den Preis bekommt man ja schon 1 viertel vom gesammten HTPC:ugly:

Danke an xTc aus dem Extreme-Forum.

Kein Thema, Thilo. :daumen:

Ich hab auf die News geklickt und dachte mir: "Mh, irgendwie kommt mir das hier alles bekannt vor". ;)

Ich finde den Kühler recht interessant. Mal schauen ob ich mir den nicht mal hole. :D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Hmm ich schau gleich mal ob der passt. Sieht ja richtig nice aus. So steht dem Kuma OC im HTPC Case nix mehr im Wege. Er muss nurnoch passen.

Lässt sich da vll auch ein 120 oder 140mm Lüfter drauf montieren? :lol:

Ich hab den alten davon und ich finde denn gut aber die montage ist so was von *******. Hab das ding mit einer backplatt drangebaut weil der orignal halter nicht drauf wollte. Aber kühler ist gut für nicht so große gehäuse wo die Dicken Towerkühler nicht rein Passen.

Sieht schön aus und dürfte auch ordentlich kühlen. Aber der Lamellenabstand ist ziemlich klein also ist der Kühler auf schnelle (und laute) Lüfter ausgelegt.
Trotzdem mal eine Überlegung wert für meinen Dritt-PC. Der hat so nen kleinen Quirl drin. :(

mfg, Shibi

Ich hab den alten davon und ich finde denn gut aber die montage ist so was von *******. Hab das ding mit einer backplatt drangebaut weil der orignal halter nicht drauf wollte. Aber kühler ist gut für nicht so große gehäuse wo die Dicken Towerkühler nicht rein Passen.

Die Montage ist dieses mal sehr gut gelöst - kannst dir ja im Test das Video angucken, da ist die nochmal Schritt für Schritt festgehalten. Der Kühler taugt übrigens nicht nur als Notnagel, sondern kann es leistungsmäßig auch mit guten Towerkühlern aufnehmen.

Sieht schön aus und dürfte auch ordentlich kühlen. Aber der Lamellenabstand ist ziemlich klein also ist der Kühler auf schnelle (und laute) Lüfter ausgelegt.
Trotzdem mal eine Überlegung wert für meinen Dritt-PC. Der hat so nen kleinen Quirl drin. :(

mfg, Shibi

Mit langsamen Lüftern hat der absolut kein Problem. Im Vergleich zum Scythe Zipang etwa ist der ne Ecke besser.

@halllo_fireball

In dem Video wird das mit der Backplatt gezeigt ich hatte es mit der Pushpins versucht und ich konnte das ding nicht richtig befestigen. Aber mit der Backplatt geht das einfach.

Der sieht schon nett aus,ein Test seitens PCGH wäre schön.

Intressant ist für AMD User das ers ich auch mit dem S-Clip befestigen lässt.

NA der wird aber nicht die Kühlleistung eines IFX-14 oder Ultra-Extreme erreichen oder irre ich mich???

Und Thermalrights Kühler sind immer so sauteuer:(:(

Zurück