PCGH.de: Skype: 70 Mio. Nutzer in China ausspioniert

Es wird doch eh schon fast alles überwacht, das mit Skype war doch eigentlich klar, China wird es nicht dulden, dass der "Golden Shield" von einem Programm wie Skype umgangen wird, deswegen wurde/wird dieser Service doch logischerweise überwacht. Eine der wenigen Möglichkeiten diese Überwachung zu umgehen ist eine sichere Verbindung über OpenVPN, für die Unterhaltung dann auf Programme wie Mumble setzen und fertig. Doch selbst dann ist nicht sichergestellt, dass man nicht überwacht wird, es gibt dabei wahrscheinlich nie eine Gewissheit, ob etwas wirklich sicher ist oder nicht.
 
Meine Güte ich habe diese Woche mit einem Kumpel noch einen blöden Witz gemacht über Agenten und NORAD und die alles überwachende US-Regierung mit Servern, die bei bestimmten Wörtern wie Terror, Jihad und so weiter die eMails automatisch aufzeichnen und weiterleiten - und dabei machen die das in China wirklich so.

Alter Schwede...!

Merke: Alles, worüber man bei uns ein Witze macht wie z.B. Hunde essen oder böse Regierungsagenten, die Telefon und Internet überwachen und bei Bedarf Dissidenten hinrichten lassen, sind in China Realität. :daumen2:

Bei uns ist das längst nicht so, dass da Sonntag Morgen irgendwelche Polizisten um 6 Uhr morgens ins Schlafzimmer gestürmt kommen, weil man das System oder irgendwelche Politiker kritisiert hat, in China sehr wohl.

Winston Churchill sagte einst:
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
 
Zurück