PCGH.de: Phenom II-CPU bis 5,925 GHz Takt

Ja genau.
oder der Moderator,
-der bisher als ganz normaler User mitdiskutierte und das auch weiterhin anstrebt-
sich darüber witzig macht. und herablassend wirkt
-weil er sich wundert, warum ein User eine Behauptung aufstellt, die er dann selbst mit dem ":lol:"-Smiley widerlegen will.
-weil das von einem User benutzte Zitat inhaltlich keinerlei Bezug zu der Firma aufwies, auf die er sich dann bezog.

Ich habe einfach keine Lust bei dem Spiel "AMD vs. Intel" mitzumachen. Wenn sich jemand im Forum zu einem bestimmten Produkt äußern will, dann muss das möglich sein, ohne sinngemäß ein "aber DIE können es auch nicht besser" nachzuschieben.

Zuletzt bearbeitet:
-der bisher als ganz normaler User mitdiskutierte und das auch weiterhin anstrebt-

-weil er sich wundert, warum ein User eine Behauptung aufstellt, die er dann selbst mit dem ":lol:"-Smiley widerlegen will.
-weil das von einem User benutzte Zitat inhaltlich keinerlei Bezug zu der Firma aufwies, auf die er sich dann bezog.

Ich habe einfach keine Lust bei dem Spiel "AMD vs. Intel" mitzumachen. Wenn sich jemand im Forum zu einem bestimmten Produkt äußern will, dann muss das möglich sein, ohne sinngemäß ein "aber DIE können es auch nicht besser" nachzuschieben.

OK.:schief:

deswegen sollte ein moderator dies trotzdem nicht tun.
andere user werden wegen soetwas von moderatoren ermahnt.

aber zum thema.
übertakten mag ja ne tolle sache sein, aber mich interressiert eher die leistung einer CPU als deren erreichbarer takt unter weltraumfrost.
von daher finde ich die meldungen der letzten tage über die übertaktbarkeit eher unwichtig.
gut, man könnte daraus ablesen, in welche regionen AMD mit dem denep noch kommen könnte. nützt aber nicht viel, wenn man nichts über die grundleistung weis.
also sollte man doch erstmal abwarten, bevor man fleißig spekuliert.

Das ist richtig.
AMDs CPUs werden mit der zeit immer besser und ATI hat sich sehr gut verbessert.

Du meinst wohl das AMD fortschritte beim Prozess macht und auch hin und wieder u.U. etwas an der CPU macht, so dass man den Takt steigern kann und die Verlustleistung senken.

Siehe z.B. 9950/140W und die 125W Version sowie die B2 Step Phenoms im Vergleich zu den B3 Steps.

Du meinst wohl das AMD fortschritte beim Prozess macht und auch hin und wieder u.U. etwas an der CPU macht, so dass man den Takt steigern kann und die Verlustleistung senken.

Siehe z.B. 9950/140W und die 125W Version sowie die B2 Step Phenoms im Vergleich zu den B3 Steps.

dies z.B.
aber auch besser fertigungsstruktur,-verfahren und -aufbau.
wie SOI, 45nm und bald mit intigrierte VGA.

SOI ist mittlererweile eher ein Nahteil denn Vorteil, das ist auch der Grund warum mans be 32nm gleich sein lässt.
ABer man kommt bei AMD gegen Ende 2009 mit High K, zumindest war das mal geplant, was hier nochmal 'ne Menge bringen sollte.

Die 'integrierte VGA' wird Intel auch haben, Fusion verspätet sich leider deutlich.

Können wir uns jetzt alle mal wieder beruhigen !!! Tief durchatmen und ....OOOOOOMMMMH , OOOOOOMMMMMH ,Hare Krishna ! Und alles wird gut !!!
Zum Thema : Ich habe vor mir den 940 oder 945 Deneb zu kaufen und finde die Ergebnisse sehr sehr vielversprechend ! Ich will auch keine Grundlagenforschung am absoluten Nullpunkt mit der CPU betreiben ,finde die Fähigkeiten des Prozessors bei tiefen Temps aber schon aussagekräftig ! Man kann ,finde ich , sehen zu welcher Performance der Prozessor auch Daheim im 'Normalbetrieb' oder natürlich erstrecht OC im Stande ist ! Schon nicht schlecht die Ergebnisse die AMD da hinlegt:hail: !

Aber es gibt natürlich immer ein paar Miesepeter:motz: die das so nicht durchlassen können / wollen vielleicht von der "anderen Fraktion" ?!!! Aber denen sei gesagt : "Neid muss man sich erarbeiten ,Mitleid bekommt man geschenkt" !!! In diesem Sinne ...jeder kriegt das was er "verdient";) !

Zuletzt bearbeitet:
alles was mit flüssigstickstoff gekühlt wird hat für mich keine bedeutung, keiner von uns hat zuhause flüßigstickstoff als cpu kühler.
ich versteh das ganze tratra nicht.
bringt bitte ergebnisse mit luftkühlung ausser 2 oder 3 ergebnisse habe ich nicht gesehn.
entweder luftgekühlt ein gutes ergebniss oder garnichts.punkt

Also ich kann die Meinung einiger nicht Verstehen aber ist ok, es sind Ihre Meinungen.
Klar kühlt keiner seinen CPU so aber es handelt sich doch um einen Test. Und da wird zu Dingen gegriffen, die nicht alltäglich sind. Die Jungs, die Intel CPU´s testen, nehmen doch auch diverse
Kühlmittel. Und wenn der Test gelingt, dann weiß man wo das Möglich anzusiedeln ist.

Also Testmittel hin oder her. AMD forever.

Können wir uns jetzt alle mal wieder beruhigen !!! Tief durchatmen und ....OOOOOOMMMMH , OOOOOOMMMMMH ,Hare Krishna ! Und alles wird gut !!!
Zum Thema : Ich habe vor mir den 940 oder 945 Deneb zu kaufen und finde die Ergebnisse sehr sehr vielversprechend ! Ich will auch keine Grundlagenforschung am absoluten Nullpunkt mit der CPU betreiben ,finde die Fähigkeiten des Prozessors bei tiefen Temps aber schon aussagekräftig ! Man kann ,finde ich , sehen zu welcher Performance der Prozessor auch Daheim im 'Normalbetrieb' oder natürlich erstrecht OC im Stande ist ! Schon nicht schlecht die Ergebnisse die AMD da hinlegt:hail: !

Aber es gibt natürlich immer ein paar Miesepeter:motz: die das so nicht durchlassen können / wollen vielleicht von der "anderen Fraktion" ?!!! Aber denen sei gesagt : "Neid muss man sich erarbeiten ,Mitleid bekommt man geschenkt" !!! In diesem Sinne ...jeder kriegt das was er "verdient";) !

du weist das der 945er 320€ kostet

Oje, Stickstoffwerte mal wieder...wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein.
Aber solange die neue CPU standartmässig stabil mit 4x über 3 Gigahertz laufen wird, ist das sehr zufriedenstellend und wird gute Leistungsvorteile gegenüber aktuellen CPUs bringen.

Man darf gespannt sein, welche Leistung der neue Phenom 2 auf klassischen AM2+ Sockeln mit DDR2 RAM und etwa 5000 MT/s Datendurchsatz (5000 mit Phenom 1) bringen wird, also dem typischen Hardwaresetup von zeitgemässen High End Gamern. :daumen:

Oooooooooooooohm... Krshna sagt ein PC ist nur eine Hülle, und die Kernel-Energie reinkarniert nach dem Aufrüsten in eine andere CPU...

schon komisch das sich noch keiner mit der NDA beschäftigt sof und die andern dürfen garnichts zeigen ;)
aber wer sucht findet :)

3Dmark06 and 3Dmark Vantage benchmark on AMD Phenom II X4 940 benchmarked on ASRock AOD790GX/128M comparing with Intel Core i7 940 and Intel QX9770

was ist schlimm wenn leute ein hobby haben was sich mit extremem übertakten beschäftigt ln2 kann jeder haben ist nicht schwer;) spreche da aus Erfahrung nehmt es hinn meckert nicht immerhin seht ihr etwas !
das hört sich so an
schon wieder so verrückte Fußballspieler die dem ball hinterher rennen das macht doch keinen sin was bringt es denen

genau es bringt denen spaß und wenn sie gut sind vllt geld bei ocen ist das nicht anderes

schau mal auf P3D, da gibts 'nen italienischen Shop, der den 940BE für ~285€ gelistet hat.

Oder schau mal im User News Forum, such da mal nach BIostar.

Zurück