PCGH.de: PCGH-Retro: Windows 1.0

...
Und wer behauptet das ein aktueller iMac/ Mac teuer ist, soll mal eine Beispielrechnug aufmachen die ohne Kompromisse einen PC mit den entsprechenden Fähigkeiten (LED BL Display, BT Peripherie, 64 bit OS business OS, ....) darfstellt.

Möchtest Du weinen?
Das lassen wir lieber.

Und ist Apple immer noch zu faul, das Glas zu entspiegeln?
Ein Super IPS-Panel hinter einem Schminkspiegel?
Das stellt sich doch kein Konstrukteur auf den Tisch.
Der fliegt unangespitzt zum Fenster raus.

Und eine Tastatur ohne abgesetzten Zahlenblock?
Jeder Kaufmann ohne Schreibmaschinenlehrgang (und das sind die meisten) bricht sich die Finger beim Rechnen.
Und das ist jetzt "business-like"?
Oder hart an der Zielgruppe vorbeigeschrammt?

Versteh mich nicht falsch, ich arbeite sehr gern am Mac.
Aber manchmal kommt mir Apple vor, wie ein Haufen kleiner Kinder.
Es gab mal den Apple-Aufkleber: "Gib DOS keine chance!"
Plötzlich werkelt der verteufelte Intel-Prozessor im Mac, das verhaßte Windows läßt sich installieren und die Pro-Macs haben PCI und PCI-e Steckplätze.

Apple hat ja einiges gelernt und wenn sie so weitermachen könnte der Marktanteil stark steigen.

Der letzte Schritt wäre dann Mac OSX auf den PC zu bringen.
Da kann jeder selber sehen, was gut ist und was nicht.
 
Na, na, wenig Wissen von der Apple-History und dann noch patzig werden.

Sorry ich beschäftige mich noch nicht so lange mit Computern, erst seit Anfang der 80er jahre und seit 1994 beruflich. Insofern weiß ich nur "alles" was sich in den letzten 25 Jahren abgespielt hat :ugly: .

Ich werde NICHT mitrechnen.
Und der Feigling bist ja wohl Du - sonst hättest Du schon eine Liste mit den Apfelinnereien und Apfel-Preisen eingestellt, die wir Dir dann fein säuberlich zu Apfelmus zerrieben hätten.:D

Ich kann mich in diesem Fall nur wiederholen: Buuuuuhhhh :daumen2:.
Das Problem ist, wenn man einen aktuellen iMac als PC nachbauen wollte, platzt das Budget schon alleine wegen des Monitors, da hochwertige Monitore nunmal Geld kosten. Billigen Ramsch gibt es für alle die nur einen Computer haben wollen und denen alles andere egal ist.
 
Sorry ich beschäftige mich noch nicht so lange mit Computern, erst seit Anfang der 80er jahre und seit 1994 beruflich. Insofern weiß ich nur "alles" was sich in den letzten 25 Jahren abgespielt hat :ugly: ...

Na gut, noch ein bißchen Trollfutter:
Anfang der 80er war ich mit dem Studium fertig und hänge seitdem vor/in IBM 3270, Apple, PC, Industrie-Rechnern, ... .

P.S.: Du scheinst immer nur den Anfang eines Threads zu lesen ...
 
windows 1.0 das hab ich auch noch ... ( nur nicht mehr in verwendung :ugly: )
Ach? Warum nicht? Würd sicher superschnell laufen, angesichts heutiger Hardware.
Sicher, es würde wohl wegen inkompatibilitäten gar nicht laufen, aber wenn man sich überlegt, wie viel RAM das OS damals gebraucht hat usw, würde es sogar vollständig auf einem Prozessor laufen können (der schon mehr Cache hat, als damals RAM verfügbar war). Die Zugriffszeiten etc wären der HAMMER ;) *träum*
 
Femtosekunde Zugriffszeit nutzt beim Menschen auch nicht´s,
dahingehend machen moderne OS schon alles korrekt (wenn es auch erst im HighEnd Markt wirklich schön läuft, mMn).
 
Zurück