PCGH.de: Nvidia Ion: Stellt sich Intel quer?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH.de: Nvidia Ion: Stellt sich Intel quer?
 
Nvidia stellt sich ja mit dem SLI-Support für nicht-Nvidia-Mainboards ja jahrelang quer. Was soll man dazu sagen! PP (persönliches Pech) :lol:
 
Wenigstens sind SLI boards von Nvidia gut, Intels eigene Atom boards sind einfach nur veralteter schrott.

treffer versenkt
ist schon sehr seltsam wen der chipsatz mehr strom verbrät als die cpu
besonders in diesen verhältnis. wenn es netbooks mit nvidia unterbau gäbe würd ich mir sicherlich eher eins kaufen weil die jetztigen sind eigendlich totaler schrott:daumen2:
 
Intel wäre auch blöd wenn man die CPUs einzeln verkaufen würde. Intel kommt kaum mit der Produktion nach, d.h. der Markt dafür ist da und warum sollte man der ungeliebten Konkurenz von dem Kuchen was abgeben?
 
Wenn der N.Vidia chipsatz besser als der Intel 945G dann verstehe ich nicht warum Intel sich weigert.Entweder Intel will die eigenen Produkte zwangsläufig mitverkaufen und deswegen den Atom Cpu nicht einzelnd,oder die Gründe werden absichtlich nicht benannt:(.Sollte der Atom von Intel wieder erwarten mit N.Vidias Chipsatz besser sein/harmonieren würde der Umsatz bei Intels Atom steigen,zumal Zukunftsorientierte Geräte(kleiner,leistungsfähiger.u.s.w.)gebaut werden könnten.Allerdings wäre Intel damit bedingt abhängig von N.Vidia,es sei denn sie produzieren selbst einen gleichwertigen Chipsatz.:)
 
Warum sollte Intel sich da auch reinpfuschen lassen, schließlich war nvidia beim Thema SLI für den Intelchipsatz auch nicht sonderlich entgegen kommend. So kann intel nicht nur CPu sondern auch noch Chipsatz mit verkaufen. Und vorteile bietet nvidia auch nicht viele, für Intel eigentlich sogar keine.

@ PCGH
die Überschrift sieht aus wie aus der "BILD" geklaut...
Diese News mit "?" passen einfach nicht zu euch. ;)
 
Wäre schade, damit hätte der atom endlich eine sinnvollere Basis aber wenn intel was dagegen hat wird da wohl wenig zu machen sein.
Aber mal abwarten was dran ist, ich glaube nicht das NV das gelt in die entwicklung des Singelchips boards gesteckt hat ohne vorher mit Intel abzuklären dass sie auch eine Möglichkeit haben da atom CPUs drauf zu packen
 
Warum sollte Intel sich da auch reinpfuschen lassen, schließlich war nvidia beim Thema SLI für den Intelchipsatz auch nicht sonderlich entgegen kommend. So kann intel nicht nur CPu sondern auch noch Chipsatz mit verkaufen. Und vorteile bietet nvidia auch nicht viele, für Intel eigentlich sogar keine.

Was hat das mit "reinpfuschen" zu tun? Thema SLI, wer nutzt es denn bitte? So gut wie niemand! Wer braucht es? Auch kaum jemand.
Schonmal einen Intel-Chipsatz mit Crossfire gesehen? Ich glaube nicht.

Den veralteten Intel Schrott will keiner, wenn sie die Atom mit NVidia kaufen würden, fühlt sich Intel ans Bein gepisst.

Keine Vorteile für NVidia? Mehr als dumm labern kannst du nicht? Und Objektiv betrachten scheinen Fremdwörter für dich zu sein.
 
hat AMD eigentlich ne alternative zum Atom zu bieten oder ist die geplant?
wenn ja, dann könnten sie da als der lachende dritte herauskommen, wenn sich NVidia und Intel nicht einigen können;
dann haben wir halt AMD-Mini-Prozessor mit ner 3450 kombiniert oder so...
wäre eigentlich denkbar und für AMD sicher keine schlechte lösung...

und für Intel würde die Partnerschaft mit NVidia nicht so viele Vorteile bieten, die wollen auch Chipsätze verkaufen...
 
hat AMD eigentlich ne alternative zum Atom zu bieten oder ist die geplant?
wenn ja, dann könnten sie da als der lachende dritte herauskommen, wenn sich NVidia und Intel nicht einigen können;
dann haben wir halt AMD-Mini-Prozessor mit ner 3450 kombiniert oder so...
wäre eigentlich denkbar und für AMD sicher keine schlechte lösung...

und für Intel würde die Partnerschaft mit NVidia nicht so viele Vorteile bieten, die wollen auch Chipsätze verkaufen...


naja, AMD hat derzeit ncihts wirklich vergleichbares, aber VIA hätte mit NANO eine gute CPU im angebot, welche man acuh als ATOM ersatz verwenden könnte (würde ich sehr begrüßen)

mfg Klemens
 
Wenigstens sind SLI boards von Nvidia gut, Intels eigene Atom boards sind einfach nur veralteter schrott.

ist schon sehr seltsam wen der chipsatz mehr strom verbrät als die cpu

Davon ist ne Kombination aus E8XXX und 780i auch nicht gerade weit entfernt...
Mit Ausnahme des 790i und 1-2 IGP Chipsätzen war Nvidias Intel-Lineup durchgängig unterlegen.

Intel wäre auch blöd wenn man die CPUs einzeln verkaufen würde. Intel kommt kaum mit der Produktion nach, d.h. der Markt dafür ist da und warum sollte man der ungeliebten Konkurenz von dem Kuchen was abgeben?

*zustimm*
Niemand kriegt zur Zeit Atom CPUs einzeln und Intel schafft es nichtmal, die laufenden Bestellungen abzuarbeiten.
Und jetzt sollen auf einmal große Stückzahlen verfügbar sein, weil Nvidia welche für nen Chipsatz braucht?
So läuft das nicht.

Schonmal einen Intel-Chipsatz mit Crossfire gesehen? Ich glaube nicht.

Dann mach mal die Augen auf...
Seit AMD Crossfire freigegeben hat, ist es auf alle Intel Boards nutzbar.

Den veralteten Intel Schrott will keiner, wenn sie die Atom mit NVidia kaufen würden, fühlt sich Intel ans Bein gepisst.

Keine Vorteile für NVidia? Mehr als dumm labern kannst du nicht? Und Objektiv betrachten scheinen Fremdwörter für dich zu sein.

Fremdwörter werden hier ja durchaus tolleriert, aber einige andere Worte aus obigen Zeilen kann man sich ruhig sparen.
 
Was hat das mit "reinpfuschen" zu tun? Thema SLI, wer nutzt es denn bitte? So gut wie niemand! Wer braucht es? Auch kaum jemand.
Schonmal einen Intel-Chipsatz mit Crossfire gesehen? Ich glaube nicht.

Also SLI nutzen vielleicht nicht sooo viele Leute, aber es ist durchaus ein Argument. Denn wer jetzt eine Grafikkarte kauft, kann evtl. später eine weitere günstig dazukaufen anstatt eine teure neue zu kaufen.
Crossfire gibt es, wie bereits im Thread erwähnt, schon lange auf Intel Boards.

Den veralteten Intel Schrott will keiner, wenn sie die Atom mit NVidia kaufen würden, fühlt sich Intel ans Bein gepisst.

Naja, da sagen die Verkaufszahlen aber was anderes ;)
Aber es ist richtig, die veraltete Plattform wäre mir auch ein Dorn im Auge.

Auch wenn aus der Nvidia Plattform nix wird, so ist dies vielleicht der Anstoss für Intel, eine eigene, neue Plattform zügig auf den Markt zu bringen. Früher oder später wird dies eh passieren, früher wäre natürlich besser.

bye
Spinal
 
ich fänds unglaublich schade, wenn nvidia die sich in diesem berreich absetzten würde. denn die konkurenz fehlt mir irgendwie en bissle zusehr
 
Zurück