PCGH.de: Mirror's Edge: HD-Video in 720p zeigt Physx im Parcours-Einsatz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Das ist beides noch nicht gesagt. Physx läuft auch auf der CPU - erzeugt dort natürlich entsprechend höhere Last. Wie Dice das nun genau umsetzt ist (mir) bisher nicht bekannt.
 
Ich denke im Spiel sind einige "Physik-Bonbons" für GeForce 8/9/2xx Nutzer eingebaut. Mehr auch nicht, auf einer HD4870 wird das Spiel womöglich schneller als auf einer vergleichbaren GeForce laufen.

Denn: Für die Berechnung der PhysX Effekte wird noch immer die GPU benutzt. Und das drückt die Performance etwas nach unten. Das sollte man immer im Auge behalten.

Gut optimierte Treiber können auch nicht zaubern...

*edit*
Physx läuft auch auf der CPU - erzeugt dort natürlich entsprechend höhere Last.
Besser als die GPU zuzustopfen. Denn mehr Luft auf der GPU bedeutet mehr AA / AF Performance(-reserven).
 
Ich find die Optik sehr schön. Gerade die intensiven Farben sehen klasse aus für meinen Geschmack.
Erinnert mich immer an Trackmania vom Farbstil... :D

Bin auch mal gespannt wie sich PhysX auf die Performance auswirkt wenn mit GPU berechnet.
Hoffe da kommt bald eine Demo. :)
 
Was denn ist doch Gute Grafik :D ja bischen Bunt aber stört mich nicht sehr:). Scheint aber interresantes Game zu sein, ich hoffe die Spieldauer ist nicht all zu kurz:P
 
Doch, sie ist sehr kurz! Hab es gerade auf Playsi 3 duchgezockt! Das wird sich ja wohl nicht ändern auf dem PC. Ich finde die Grafik aber auch sehr ansprechend. Ist halt mal ganz was anderes genauso wie das Spielkonzept!
Die Physikeffekte in dem Video sahen schon echt nicht schlecht aus. Werde es mir auf jeden Fall dann auch nochmal für PC holen und vergleichen! Für alle die es aber noch nicht gespielt haben, es ist ne echt Kaufempfehlung.
 
Die Demo gibts via PlayStation Store schon seit ein paar Tagen zu laden!
Die Grafik fand ich zwar ein bisschen trist, aber durchaus sehr stimmig und sicher nicht schlecht!

Am Trailer gefällt mir die Szene, wo die Protagonistin den Kerl durch die Plastik Folie durchtritt!

Trotzdem kommts bei diesem Spiel nicht wirklich auf diese kleinen Physik Spielerein an, als viel mehr auf das Runnning Free Feeling :)
 
-Dank Nvidias Physx-Technologie sollen in der PC-Version Wind, Waffen und Bewegungsabläufe noch realistischer wirken.
-So interagieren Sie und Ihre Gegner mit Fahnen, Bannern und Kleidung. -Bodennebel soll realitätsnah auf Bewegungen reagieren und Explosionen sollen die Luft mit Rauch und Schutt füllen.
-Waffeneinschläge sollen durch Physx noch effektvoller werden.
eine neue Richtung gefällt mir sehr gut :daumen:..gekauft ist es auch schon
Grüße!

ps. nvidia GTX280 *schweinhab* :P
 
Ich denke im Spiel sind einige "Physik-Bonbons" für GeForce 8/9/2xx Nutzer eingebaut. Mehr auch nicht, auf einer HD4870 wird das Spiel womöglich schneller als auf einer vergleichbaren GeForce laufen.

Denn: Für die Berechnung der PhysX Effekte wird noch immer die GPU benutzt. Und das drückt die Performance etwas nach unten. Das sollte man immer im Auge behalten.

Gut optimierte Treiber können auch nicht zaubern...

*edit*

Besser als die GPU zuzustopfen. Denn mehr Luft auf der GPU bedeutet mehr AA / AF Performance(-reserven).
Eben. Die GPU mag ja x-mal leistungsfähiger sein als die CPU, aber wenn alles auf GPU berechnet wird, was macht man dann mit der brach liegenden CPU-Power?

Ich mach mir jedenfalls keine Sorgen, die Physikeffekte werde ich auch auf meinem Radeon/Core2Duo-System zu sehen bekommen. Wenn überhaupt, bleiben höchstens "Bonbons", wie Sentionline treffend gesagt hat, den Geforce-Nutzern vorbehalten. Was in dem Video gezeigt wird, sieht jedenfalls interessant aus.
Was mich eher interessiert, ist die Frage wie genau die Physik auf der CPU berechnet wird. Wird man mehr von vielen Kernen oder von hohem Takt profitieren? Wie stark wird das die CPU fordern?

Ach ja: die Grafik gefällt mir auch. Die Farben sind ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig (genau wie die ego-Perspektive in einem Jump'n'run), aber ich bin immer offen für neues. Abwechslung bringt das Leben erst in Fahrt. :P
Ich bin ziemlich sicher, dass ich es kaufen werde, diese Art von Klettereinlagen und Geschicklichkeitseinsatz habe ich schon in Tomb Raider und Indiana Jones geliebt. Es sei denn, die Wertungen gehen aus irgendwelchen Gründen in den Keller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, bin mit Radeons wohl bissl außen vor ....... *auf CPU-Unterstützung hoff (@ Crastens Kommentar ;-) )* .... sieht trotzdem ansprechender auf, besonders die Stoff / Plastiksimulation gefällt mir gut. Vielleicht wirds ja mit der nächsten Generation wieder 'ne GeForce ^^

Ich hoffe ja mal, dass PhysX auch per Abkommen auf Radeons Einzug hält, und so ein herstellerübergreifender Standart geschaffen wird !
 
Zurück