PCGH.de: Mainboards: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Mainboards: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Mainboards: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

Machen die Autoren solcher News die Bilder für die Artikel eigentlich selbst?

Das Titelbild gefällt mir von der künstlerischen Idee her :)
 
AW: PCGH.de: Mainboards: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

Die Bilder machen die Redakteure oder Praktikanten, etwaige Bildkompositionen unser hochklassiges (Print-)Layout. :)

MfG,
Raff
 
AW: PCGH.de: Mainboards: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

Die Bilder machen die Redakteure oder Praktikanten, etwaige Bildkompositionen unser hochklassiges (Print-)Layout. :)

MfG,
Raff

Du meinst die Print-Layouter, gell? ;)

Also dieses Gitterbild stammt nicht vom Redakteur?

Nicht, dass es jetzt ein wahres Kunstwerk wäre, aber für einen Redakteur, der sicherlich noch ne Menge anderer Dinge zu tun hat, fände ich es schon kreativ.
 
AW: PCGH.de: Mainboards: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

Du meinst die Print-Layouter, gell? ;)

Also dieses Gitterbild stammt nicht vom Redakteur?

Nicht, dass es jetzt ein wahres Kunstwerk wäre, aber für einen Redakteur, der sicherlich noch ne Menge anderer Dinge zu tun hat, fände ich es schon kreativ.

Mit Photoshop ist das kein Problem :D
 
AW: PCGH.de: Mainboards: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

Oder dem Paintshop ;)

Aber es ging mir nicht ums Werkzeug, sondern um die nette Idee. Was nützt einem der perfekte Umgang mit der Bildbearbeitung wenn es an Kreativität mangelt.
 
AW: PCGH.de: Mainboards: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

der esata-port wird nicht durgeschleift sondern durchgeschliffen
:D

ansonsten netter artikel, wie imemr eigentlich. lediglich die erwähnung von 790FX-boards mit der SB750 vermisse ich ein wenig, habt ihr dazu noch keinerlei test anfertigen können? :(
 
AW: PCGH.de: Mainboards: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

Warum führt ihr eigentlich nicht das Asus Board M3A78-T (790GX) auf das bei einigen internationalen Tests sehr gut (z.B. sehr gutes OC) abschnitt ? Ein Vergleich mit dem Gigabyte wäre schon sehr interessant.
 
AW: PCGH.de: Mainboards: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

der esata-port wird nicht durgeschleift sondern durchgeschliffen
:D

ansonsten netter artikel, wie imemr eigentlich. lediglich die erwähnung von 790FX-boards mit der SB750 vermisse ich ein wenig, habt ihr dazu noch keinerlei test anfertigen können? :(


Wir testen in der aktuellen Ausgabe das Asus M3A79-T Deluxe mit 790FX und SB750.


Warum führt ihr eigentlich nicht das Asus Board M3A78-T (790GX) auf das bei einigen internationalen Tests sehr gut (z.B. sehr gutes OC) abschnitt ? Ein Vergleich mit dem Gigabyte wäre schon sehr interessant.


Das M3A78-T-Muster kam leider zu spät für unseren Vergleichstest in der Redaktion an.
 
AW: PCGH.de: Mainboards: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

Werdet ihr den das M3A78-T in Zukunft noch testen?

Intressiert mich sehr!
 
AW: PCGH.de: Mainboards: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

Mich würde brennend Interessieren ob, und wie gut der Stromsparmechanismus (Grafikkarten) mit den nvidia Boards funktioniert.
Könnte mir da ein Redi bitte Auskunft geben?
 
AW: PCGH.de: Mainboards: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

Mich würde der direkte vergleich zwische dem: Gigabyte GA-EP45-DS3 und ASUS P5Q Pro. Beide haben 2 pci-e für Grafikkarten.
Dabei kostet das Gigabyte unter 100€.
Warum hat das Gigabyte 9 kondensatoren um den Prozesor sockel und das Asus nur 6 ?

Hab noch bei den P35 Modellen von MSI gelesen das man bei denen den FSB am höchsten steigern konnte, bis zu 550 MHz.

Ich Gurke noch mit einem Asrock VSTA rum das am pci-e 16 nur 4 aktive piplines hat. Das limitiert meine HD4850 glaub ich gewaltig. 3DMark06 nur 8700 mit einem E4300@2,4 GHz.

Das ASUS P5Q sieht übrigens noch besser aus als die PRO Ausführung.
 
AW: PCGH.de: Mainboards: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

Ich habe mir das Asus P5Q Pro im Oktober zugelegt für knapp 100€. Ich denke mal, dass ich damit noch eine ganze Weile zurrecht kommen werde. Die X58 Boards, CPU zuzüglich RAMS sind mir einfach zu teuer. Wie schon gesagt Weihnachten abwarten, Test u.s.w abwarten.
 
AW: PCGH.de: Mainboards: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

Mich würde der direkte vergleich zwische dem: Gigabyte GA-EP45-DS3 und ASUS P5Q Pro. Beide haben 2 pci-e für Grafikkarten.
Dabei kostet das Gigabyte unter 100€.
Warum hat das Gigabyte 9 kondensatoren um den Prozesor sockel und das Asus nur 6 ?

Hab noch bei den P35 Modellen von MSI gelesen das man bei denen den FSB am höchsten steigern konnte, bis zu 550 MHz.

Ich Gurke noch mit einem Asrock VSTA rum das am pci-e 16 nur 4 aktive piplines hat. Das limitiert meine HD4850 glaub ich gewaltig. 3DMark06 nur 8700 mit einem E4300@2,4 GHz.

Das ASUS P5Q sieht übrigens noch besser aus als die PRO Ausführung.


also ich habe ein msi p35 neo2fr oder nenn es msi p35 platinum im prinzip ist es das gleiche board...also einfach aufkleber ab und siehe da... "platinum"
kann dir auf jedenfall sagen das es bis 480 mhz fsb mit fast hundert prozentiger sicherheit geht(selbst erprobt:daumen: ) , und hat ausserdem noch eine sehr gute heatpipekühlung mit der die northbridge gerade mal handwarm wird selbst bei hohem oc ...
also mit dem board bringste deinen e4300 sicherlich bis 3ghz und mehr , je nachdem was deine cpu für reserven hat...
preis liegt momentan bei *70 euz

achso zu deinem prob mit den 4 pci x lanes auf deinem dual vsta nicht nur die wenigen lanes limitieren deine graka >extrem< , sonden auch der pci x 1.0 port zusätzlich (nicht viel aber bei crysis sicherlich 1fps der verloren geht)
da sind boards mit pci x 2.00 schon besser da einfach mehr daten durch den 2.0er port gehen .
 
AW: PCGH.de: Mainboards: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

Hallo!

Ich bin neu hier und wollt euch fragen.....
welches Mainboard ist besser von den dreien?

Asus P5Q-E
Asus P5Q Pro
Asus P5Q

Bei dem Pro ist mir aufgefallen das es keinen Kühlkörper über dem CPU-Sockel hat.
Sind das Spannungswandler?

Besten Dank für eure Antworten!!!
Grüße
 
AW: PCGH.de: Mainboards: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

Hallo!

Ich bin neu hier und wollt euch fragen.....
welches Mainboard ist besser von den dreien?

Asus P5Q-E
Asus P5Q Pro
Asus P5Q

Bei dem Pro ist mir aufgefallen das es keinen Kühlkörper über dem CPU-Sockel hat.
Sind das Spannungswandler?

Besten Dank für eure Antworten!!!
Grüße

Ich glaube, die Unterschiede sind:
- Kühlung
- OC-Funktionen
- Das "-E" hat nocht einige Zusatz-Features, siehe Hersteller-Website

Die Reihenfolge würde ich folgendermassen aufstellen:
P5Q < P5Q Pro < P5Q-E

In Kühlung und OC-Funktionen sind, glaube ich, das Pro und -E ähnich angesiedelt (-E minimal besser), nur das P5Q soll anscheinend schnell mal heiss laufen.

ASUS EPU Family - P5Q Series

mfg
 
Zurück