PCGH.de: Mainboards für Core i7 (Intel X58) im Vergleich

AW: PCGH.de: Mainboards für Core i7 (Intel X58) im Vergleich

Ach menno, was hier wieder geheult wird.

Der X58 ist der High End Chipsatz für den Nehalem. Die mainstream Chipsätze mit dem günstigen CPU's kommen doch erst noch.

Ein X48 Board kann auch mal schnell 300€ kosten, den 790i SLI nicht zu vergessen.

Also, nicht ningeln bitte ... :ugly:

Was mich an dem X58 reizt, ich muss mich nicht mehr vorher entscheiden welche Grafikkarten ich einsetzen will. :daumen:

Mich würde das ASUS P6T reizen, aber ich warte noch ab,frühstens nächstes Jahr.
Ausserdem nimmt mich auch der Test des Phenom II wunder......:daumen:

Ach menno, was hier wieder geheult wird.

Der X58 ist der High End Chipsatz für den Nehalem. Die mainstream Chipsätze mit dem günstigen CPU's kommen doch erst noch.

die mainsteam boards kriegn doch ne anderen sockel
und so auch andere cpu's ,die sicherlich nicht ganz so viel leistung haben werden wie der i7
also wird es dann keine sinn machen um zu rüsten da der i7 gerade mal etwas besser ist als ein core duo

wennn man sich die boards so anguckt ,sind die ganz schön groß geworden im vergleich zu ner 775-platine und werden in ziemlich viele tower ohne bearbeitung garnicht mehr reinpassen:(:(

MfG

@ 8aeuer

Nicht das SLI sondern das Eclips+ hat den NF200.
Sry
Asus ROG ist es sehr warscheinlich .

Hmm kann nur sagen das ich mich auf mein Asus Rampage II Extreme schon derbe freue...hab zum Glück nicht das Problem wie die Meisten hier die schon einen Quad-oder Dualcore haben und darüber streiten ob man nach 1Jahr aufrüsten sollte usw ...hab noch einen P4 3,0GHz mit HT und n 478er mobo (GA-8KNXP) und eine x800xt pe bei mir geht es nicht um so Sachen wie "das ist ja alles nur 10% schneller also lohnt es nicht" sondern es ist gut 400% schneller wie mein System^^ also keine Frage das ich mal was neues brauch und da das Geld da ist warum auch nicht. Gekrönt wird das Ganze mit dem Ci7 965XE *doppel freu*

da wurde doch auf dieser seite mal ein rotes mainboard gezeigt. ich glaub rot schwar oder so, das sah fett aus. aber ich kann mich an das model und die firma nimmer erinnern???? wenns das gäbe ok! war kein asus, das weiß ich noch, denn allein für das aussehen hät ich mal ne andere marke gekauft.

Für mich wären mal das MSI X58-Platinium-Board (230) interesant und das Gigabyte X58 DS4 (220€), schade das ihr die nicht dazu genommen habt, vieleicht könnt ihr die noch Online nachtragen und auf jeden fall in die nächste Ausgabe bringen!!!!!!!!!!!!!!!!

es gibt auch immerwieder leute, die versuchen, aus einfachen themenbezogenen unterhaltungen, wieder irgendwelche flamewars zu starten!

solche comments wie deiner gehören zensiert/gekürzt!

zensiert wurde schon früher und wirds heute noch ,das brauchen wir hier aber in einem forum mit sicherheit nicht !

die mainsteam boards kriegn doch ne anderen sockel
und so auch andere cpu's ,die sicherlich nicht ganz so viel leistung haben werden wie der i7
also wird es dann keine sinn machen um zu rüsten da der i7 gerade mal etwas besser ist als ein core duo

behauptest du ! reine spekulationen.
wäre genau so dumm zu behaupten der neue amd sit mit sicherheit viel schneller.wenn sie dan sind wissen wir mehr....

Für mich wären mal das MSI X58-Platinium-Board (230) interesant und das Gigabyte X58 DS4 (220€), schade das ihr die nicht dazu genommen habt, vieleicht könnt ihr die noch Online nachtragen und auf jeden fall in die nächste Ausgabe bringen!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, die Boards hätte ich auch gerne getestet, leider hatten MSI und Gigabyte noch keine entsprechende Muster. Die Anzahl der Ausrufezeichen am Ende deiner Anfrage, lässt mich vermuten, dass du dir wirklich dringend einen Test wünscht.

Welche Platinen wollt ihr denn noch im Test sehen? Schreibt hier einfach eure Meinung.

Ja, die Boards hätte ich auch gerne getestet, leider hatten MSI und Gigabyte noch keine entsprechende Muster. Die Anzahl der Ausrufezeichen am Ende deiner Anfrage, lässt mich vermuten, dass du dir wirklich dringend einen Test wünscht.

Welche Platinen wollt ihr denn noch im Test sehen? Schreibt hier einfach eure Meinung.

Meine Ausrufungszeichen interpretierst du völlig richtig......ich sehe schon wir verstehen uns :daumen: :D
Danke für deine Antwort.

Es sind nun mal die billigsten X58-Board´s und deshalb für die meisten die schon eine neue CPU für die Zukunft haben möchten und den relativ hohen Anschaffungspreis soweit wie möglich drücken möchten die einzige Wahl.

Kommt ihr nicht an ein Asrockboard? Die wollen doch auch ein´s mit X58 Chipsatz rausbringen. Da hoffen doch einige das dieses unter die 200€-Marke fällt und somit der Gesamt-Anschaffungspreis etwas fällt.

Für mich wird dieses Board wohl zu spät erscheinen, weil ich mein System spätestens zu Weihnachten auf bzw. unter meinem Tisch stehen haben möchte.

habe mich extra dafür angemeldet:

das gigabyte ud5 !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

ich finds einfach vom board layout besser als das p6t, wenn ich ne 2slot graka ans p6t anschliesse und direkt dadrunter meine pci soundkarte , hätte ich angst das die graka überhitzt???

Das ECS soll auch recht günstig sein.

Das Fox find ich auch gut, aber bin mir nicht sicher ob das noch kommt.

Eine Übersicht aller Boards. Welche sind für Wakü vorbereitet ?

Generell kann man schon sagen, dass die Preise fallen werden, aber wohl nicht für den LGA 1366. LGA 1366 Boards sind ja schon in der Produktion extrem teuer und auch will dann der LGA 11xx (für die Masse) mit Gewinn verkauft werden. Nebenbei wird dann mit der Einführung von LGA 11xx der 1366 eh aussterben.
Meiner Meinung nach wird LGA 1366 nicht wirklich günstiger werden.

GIGABYTE UD5 !!!!!!!!!!!!!!!! :D

ich hab da auch nomma ne frage, bin mir nämlich unsicher mit dem ram, wollte mir dazu den 920er holen.

also entweder von ocz low voltage ddr1333 oder 1600, was macht mehr sinn?

2. frage:

ist es besser jetzt 3x1gb zu holen später dann nochmal, oder lieber jetzt 3x2.

Zurück