PCGH.de: Intel korrigiert Umsatzvorhersagen drastisch nach unten

selbst wenn das der fall ist, für einen nehalem brauchst du zusätzlich ein neues board und neuen RAM. ;)

Wo ist das Problem? Ich habe auch zu Sockel 939 Zeiten das Board alle paar Monate getauscht wenn es was besseres gab :huh: .
Und wer noch keinen Rechner hat oder eine komplette Neuanschafung plant dem kanne s auch egal sein. Nur für sparsame Aufrüster die nicht wissen was ebaY ist, ist es ein Problem.

ein phenom 9850 @ 3 GHz kommt nahezu ( *4% langsamer in 3dmark 20% langsamer in cinebench- ist ne optimierungsfrage, und in allen anderen anwendungen so ca. 10 %) an einen q9550 ran, setze ich also mal einen 9950 @ 3 GHz dran bzw. 3,1 GHZ oder 3,2 GHz durfte die leistung erreicht sein, also um deine frage zu beantworten, ich müsste mir einen 9950 kaufen welcher ca. 180 € kostet, der q9550 hingegen 280 €!

Ein übertakteter Phenom kann froh sein wenn er am Q6600 vorbei kommt :lol:.
Aber wenn du schon Übertaktungsvergleiche anstellen willst, dann übertakte einen Phenom ans Limit und einen Q9550 und entscheide selbst was schneller ist.

Es sei dir ja vergönnt Markenblind zu sein. Aber finde dich damit ab das du eben manchmal verlierst und manchmal die Anderen gewinnen.
 
@Whonkie: Dafür kann man den q9550 auch höher taktenals den phenom ;) aber p/L mäßig dürften die sich da ja dann trotzdem net soviel nehmen oder?

btt: Tja intel da müsster durch XD
 
Wo ist das Problem? Ich habe auch zu Sockel 939 Zeiten das Board alle paar Monate getauscht wenn es was besseres gab :huh: .
Und wer noch keinen Rechner hat oder eine komplette Neuanschafung plant dem kanne s auch egal sein. Nur für sparsame Aufrüster die nicht wissen was ebaY ist haben ein Problem.



Ein übertakteter Phenom kann froh sein wenn er am Q6600 vorbei kommt :lol:.
Aber wenn du schon Übertaktungsvergleiche anstellen willst, dann übertakte einen Phenom ans Limit und einen Q9550 und entscheide selbst was schneller ist.

Es sei dir ja vergönnt Markenblind zu sein. Aber finde dich damit ab das du eben manchmal verlierst und manchmal die anderen gewinnen.

mit dem board und den ram wollte ich auf die kostenfrage hinweisen.

du kannst hier: PCGH - Test/Benchmark: Intel Core 2 Quad Q9550 im PCGH-Test - q9550, core 2 quad, intel

sehen, das die "leistung" dieser cpus sehr anwendungsspezifisch ist.
dort kommt der phenom im 3dmark fast an den q9550 heran, wobei er bei cinebench und den 3 spielen eher zurückfällt.

nichts desto trotz kann er oft mithalten (tests auf anderen pages)

ps.: markenblindheit hat hiermit nichts zu tun, also bitte:spar dir dein persönliches gebrabbel, darum gehts hier nicht!
 
sehen, das die "leistung" dieser cpus sehr anwendungsspezifisch ist.
dort kommt der phenom im 3dmark fast an den q9550 heran, wobei er bei cinebench und den 3 spielen eher zurückfällt.

Und wenn du noch so selektiv Benchmarks raussuchst, ändert es nichts an den Fakten.

nichts desto trotz kann er oft mithalten.

Die Gesamtperformance des 9950ers liegt knapp hinter dem Q6600. Peinlicher gehts kaum. Aber villeicht schlägt er den ein oder anderen VIA C7.

ps.: spar dir dein persönliches gebrabbel, darum gehts hier nicht!

Was du dir sparen kannst oder woran bei dir womöglich gespart wurde, das spar ich mir :stupid: .
 
Und wenn du noch so selektiv Benchmarks raussuchst, ändert es nichts an den Fakten.

also, benchmarks heraussuchen, welche dich nicht bestätigen fällt jetzt also unter "verbotene sachen"?
Die Gesamtperformance des 9950ers liegt knapp hinter dem Q6600. Peinlicher gehts kaum. Aber villeicht schlägt er den ein oder anderen VIA C7.

man brauch wohl hier nicht erwähnen das deine offensichtliche abneigung gegen AMD hier sehr stark zu erkennen ist.

Was du dir sparen kannst oder woran bei dir womöglich gespart wurde, das spar ich mir :stupid: .

wow, diese themenbezogene aussage hat gerade den IQ dieser unterhaltung stark reduziert! du erhälst volle punktzahl :daumen: ! geh wieder spielen, such dir leute die sich auf deinem niveau unterhalten wollen, ich bin keiner davon.

mfg, bye
 
also, benchmarks heraussuchen, welche dich nicht bestätigen fällt jetzt also unter "verbotene sachen"?

Wenn sie so selektiert werden das die Aussage dadurch verfälscht wird ist es zwar nicht verboten aber unlauter, da unehrlich.

man brauch wohl hier nicht erwähnen das deine offensichtliche abneigung gegen AMD hier sehr stark zu erkennen ist.

Du bist ja ein Menschenkenner, man, man, man.
Ich hasse den Phenom, ich liebte den Athon64. Ich hasste den P4 ich fand den C2D/ C2Q super.
Unter dem Strich hatte ich wesentlich mehr AMD CPUs als Intel CPUs. Aber da ich nicht markenblind bin kaufe ich halt nicht jeden Schrott, sondern nur Sachen welche ich für gut befinde.

wow, diese themenbezogene aussage hat gerade den IQ dieser unterhaltung stark reduziert! du erhälst volle punktzahl :daumen: ! geh wieder spielen, such dir leute die sich auf deinem niveau unterhalten wollen, ich bin keiner davon.

Den IQ einer Unterhaltung (wobei ich dachte mit dem IQ wird die Intelligenz von Menschen ausgedrückt, aber egal) kann man kaum beinflussen.
Aber bei deinen Vorlagen kennt das Niveau nur eine Richtung.
Leute die sich auf meinem Niveau unterhalten finde ich unter keinen Fanboys irgendeiner Marke, da Markenblindheit den Blick aufs Ganze massiv trübt.
Aber das verstehst du sicher nicht, mal doch lieber mal ein Bild oder tanz ein Bild :ugly: .
 
Zitat:
@ Stefan Payne:

Zitat ThunderXP:
"Zumal Intel mit den Topmodellen auch nich so gravierend besser ist"
-> Der war gut :lol:

Zitat Stefan Payne:
Der Q9550 kostet ja z.B. doppelt so viel wie der Phenom 9850/9950, bekomm ich auch im gleichen Verhältnis zu den Kosten mehr Leistung??
Oder der Nehalem, der ja noch mehr kostet...

-----------------------------

Ähm, dein Beispiel hat mit dem von dir rausgesuchten Zitat des Urposts nichts zu tun... :rollen: Die Intention der Aussage war, dass die Topmodelle von Intel nicht gravierend besser sind als die von AMD. Das ist schlicht falsch, es gibt (leider) keine AMD CPU, die den Topmodellen von Intel das Wasser reichen könnte. Die Sätze vor und nach dem zitierten Satz zum Preisleistungsverhältnis heilen diese Falschaussage nicht. Punkt.
 
Nun findet aber mal eine Abkühlung auf hohem Niveau statt :schief:
Wir sind doch alle PC'ler und Bekriegen uns doch nicht gegenseitig, auch wenn es machmal Lustig ausschaut und ich mir hier und da mal ein Schmunzeln nicht verkneifen kann :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
das resultiert wohl zu einem großen teil daraus, das wenn du media markt und co. mitarbeiter fragst "ob sie denn AMD notebooks hätten" und du die antwort:"Notebook mit AMD chipsätzen gibt es doch garnicht" bekommst.

immerhin dominier ja solche dummfang- märkte stark das IT geschäft!
Also die Centrinoplattform gilt eigentlich Allgemein als das rundere Paket.
 
könnt ihr mal eure lyrischen Ergüsse wie "AMD ist so toll" oder "Intel ist vieellll besser" nicht einfach sein lassen?
sowas am morgen früh lesen ist echt mühsam -.-


@topic
Falls die Umsatzeinbussen mit der Finanzkrise zusammenhängen, wird es zum grössten Teil an den Firmen liegen, welche die Investitionen in neue Computerhardware etwas zurückstufen.
 
Zurück