PCGH.de: Intel Core 2 Quad QX9300-CPU mit 3,55 GHz - Quadcore-OC im Notebook

man sieht du hast mein statement nicht verstanden!

ich habe nichts gegen mobilität, wenn sie denn auch ihren sinn erfüllt.

ein laptop für unterwegs mit dem man siene aufgaben erledigen kann: wunderbar, aber ein laptop dessen akkulaufzeit quasi null ist, durch überertriebenen hardware-inhalt den nur wenige in einem laptop benötigen und zu hohen preis entbehrt auch jenem sinn von mobilität!

nun...

hast du schon mal was von Desktop replacement gehört?
Sie Geräte sind nicht dazu gedacht Stundenlang ohne externe Stromzuführung auszukommen. Ich glaube du verstehst den ganzen Sinn solch eines Gerätes nicht.

Ein Geschäftsmann, der von seiner Firma solch ein Gerät zu verfügung gestellt bekommt, ist sicherlich heilfroh wenn er die Möglichkeit diese Gerät mit nachhause zu nehmen. Sonst müsst er ja zuhause mit seinem Privatrechner weiterarbeiten. Und wenn du arbeitest, an einem Desktop REPLACEMENT, dann ist es egal ob du den Stromstecker dran hast oder nicht. Diese sind nicht für unterwegs gedacht. Das soll ein Rechner sein, den mal auch mal woanders, ohne Probleme mitnehmen kann.

Und ja, es gibt Menschen die arbeiten auch noch nach der regulären Arbeitszeit.

Ich hoffe du verstehst jetzt was ICH meine.

Greetz
 
..nein natürlich nicht, und deshalb urteile ich in diesem fall auch nicht, ob diese laptops sinnlos sind oder nicht.

So sieht's aus. :schief:
Sinnlos finde ich persönlich solche Laptops nicht. Die Akku-Laufzeiten sind aber völlig indiskutabel. Es wäre an der Zeit eine neue Akku-Generation marktfähig zu machen und vielleicht auch hierüber einmal zu berichten.
 
So sieht's aus. :schief:
Sinnlos finde ich persönlich solche Laptops nicht. Die Akku-Laufzeiten sind aber völlig indiskutabel. Es wäre an der Zeit eine neue Akku-Generation marktfähig zu machen und vielleicht auch hierüber einmal zu berichten.

Ganz genau. Das ist mal mehr als fällig. Aber ob das die richtige Antwort auf die Misere ist ? Ich denke, dass weniger stromhungrige Komponenten, welche dennoch die gleiche oder bessere Leistung ihrer Vorgänger erbringen, die richtige Antwort sind.
 
Es wäre an der Zeit eine neue Akku-Generation marktfähig zu machen und vielleicht auch hierüber einmal zu berichten.
Ja denke ich auch, ich warte nämlich schon sehnsüchtig auf den 50 Zellen Akku...:ugly:

Aber mal Spass beiseite:

Notebooks werden immer Leistungfähiger, aktuelle Nvidia Mobil GPUs haben mittlerweile die Leistung einer 8800 GT erreicht (ATI hängt ja leider noch auf HD350 Niveau..) und es werden in High End Geräten mittlerweile CPUs mit fast 3 GHz eingebaut.
Um da noch akzeptable Akkulaufzeiten zu erreichen müssen entweden die Bauteile stromsparender oder die Akkus größer werden.
Ersteres dürfte in der Umsetzung sicherlich noch eine Weile dauern (aber Intel zeigt ja mit den Pxxx CUs, wie man Performace und geringe Leistungaufnahme unter einen Hut bringt), also kann man vorerst nur etwas an den Akkus verändern.
 
nun...

hast du schon mal was von Desktop replacement gehört?
Sie Geräte sind nicht dazu gedacht Stundenlang ohne externe Stromzuführung auszukommen. Ich glaube du verstehst den ganzen Sinn solch eines Gerätes nicht.

Ein Geschäftsmann, der von seiner Firma solch ein Gerät zu verfügung gestellt bekommt, ist sicherlich heilfroh wenn er die Möglichkeit diese Gerät mit nachhause zu nehmen. Sonst müsst er ja zuhause mit seinem Privatrechner weiterarbeiten. Und wenn du arbeitest, an einem Desktop REPLACEMENT, dann ist es egal ob du den Stromstecker dran hast oder nicht. Diese sind nicht für unterwegs gedacht. Das soll ein Rechner sein, den mal auch mal woanders, ohne Probleme mitnehmen kann.

Und ja, es gibt Menschen die arbeiten auch noch nach der regulären Arbeitszeit.

Ich hoffe du verstehst jetzt was ICH meine.

Greetz

Als wenn dir deine Chefs 3500€- Laptops hinstellen... :schief:
Dafür reichen auch Netbooks oder auf jeden Fall ''normale'' Notebooks...
 
:ugly: wie lange der Accu wohl hält

was habt ihr alle denn eigentlich? ich finds für nen lan-gamer schohn sinnvoll, weil er dann nicht immer seine gante kiste mitschleppen bracuht (ob das noch diese ästhetik einer lan hervorruft, ist eine andere frage).

Aber wer will schon unterwegs zocken? (in der ubahn zum beispiel)? keiner, dann dort ist ncicht mal platz für ne maus.

so einen laptop würde man doch eh nnur stationär benutzen, wo man halt ne steckdose zur verfügung hat.
 
vllt gibt es ja auch Varianten wo die Grafik zurückstecken muss (Onboard- oder Low-range-Chips) und einfach und allein die CPU-Leistung zählt ... da können dann die Leute die beruflich mit vielen Berechnungen arbeiten, den/das Laptop gleich mit nachhause nehmen und dort weiterarbeiten (bleibt vllt auch die Laufzeit des Akkus etwas höher als wenn noch ne 9800GTX [vllt SLI-Gespann] Strom schluckt) und ich find es gut wenn man jetzt auch auf der Notebookschiene übertakten kann und dabei die Wärmeabgabe noch so niedrig hält, dass man alles innerhalb eines Notebooks betreiben kann. :daumen:
 
Ich denke, dass der QX9300 erstmal nur einem beschränkten Kundenkreis hat, schon vom Preis her.
Wer die Leistung eines Quadcores im Lap braucht muss eben bei der Akkulaufzeit zurückstecken, ich denke das wird den potentiellen Käufern auch bewusst sein.
 
Ich denke, dass der QX9300 erstmal nur einem beschränkten Kundenkreis hat, schon vom Preis her.
Wer die Leistung eines Quadcores im Lap braucht muss eben bei der Akkulaufzeit zurückstecken, ich denke das wird den potentiellen Käufern auch bewusst sein.

Sehe ich auch so.
Wer sich einen Ferrari kauft, weiß ja auch, dass er damit nicht zu viert in den Urlaub fahren kann.
Ein Smart Fahrer sieht es bei sich sofort. :D

Aber wer im Desktopbereich den Quad Extreme braucht, braucht auch einen im Laptop. ;)
 
Zurück