PCGH.de: Intel Core 2 Quad QX9300-CPU mit 3,55 GHz - Quadcore-OC im Notebook

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Wieso Blödsinn? Es gibt Menschen, die unterwegs nicht auf Leistung verzichten wollen. Außerdem ist dieser Notebook perfekt für jeden Gamer, der oft zu Lan-Parties geht.
 
Frag ich mich auch. Der Akku ist warscheinlich so schnell leer, dass man ihn immer an der Steckdose lassen muss. Und dann ist er ja erst recht sinnloss. Da ist man mit dem Desktop-PC besser dran ;)
 
Ich glaube, die werden nie begreifen, dass ein Laptop für Games nicht geeignet!!!

Und die werden immer und immer versuchen, die gleiche Fehler zumachen!!!

Das verstehe ich nicht!!!
 
Ich glaube, die werden nie begreifen, dass ein Laptop für Games nicht geeignet!!!
Das kann sogar ich als Verfechter des klassischen PCs so nicht stehen lassen. Wenn man auf ein paar Details verzichten kann und nicht erwartet, noch in ein oder zwei Jahren jeden Hardwarefresser zum Laufen zu bekommen, kann ein Notebook schon für Spieler geeignet sein, für LANs ist das wie schon gesagt sogar extrem praktisch.
Idealerweise hat man aber immer noch einen üblichen Desktop-PC um besonders pflegebedürftigen Titeln einen akuraten Untersatz zu bieten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll der nicht für Games geeignet sein? Das verstehe ich nicht!
Das Notebook hat doch ordentlich Leistung. Muss nur noch das Display ausreichende Auflösung haben, und schon kann man schön ne Runde auf einer Lan daddeln.

Dann vergleicht doch mal. Ist es schön seinen ganzen Rechner, inkl Monitor und Maus Tastatur auf eine Lan zu schleppen, oder ein Notebook unter dem Arm?

Das ist ein Desktop replacment! Wenn du damit zockst ist ja wohl klar das du diesen an die Steckdose hängen musst!

Greetz
 
Warum soll der nicht für Games geeignet sein? Das verstehe ich nicht!
Das Notebook hat doch ordentlich Leistung. Muss nur noch das Display ausreichende Auflösung haben, und schon kann man schön ne Runde auf einer Lan daddeln.

Dann vergleicht doch mal. Ist es schön seinen ganzen Rechner, inkl Monitor und Maus Tastatur auf eine Lan zu schleppen, oder ein Notebook unter dem Arm?

Das ist ein Desktop replacment! Wenn du damit zockst ist ja wohl klar das du diesen an die Steckdose hängen musst!

Greetz

es geht hier einfach um den logischen sinn: ich kaufe ein notebook für den vielfachen preis eines desktop pcs, und habe dann nicht mal annähernd die leistung, die ich für dieses geld bekommen sollte, alles nur damit ich mobil bin?
der sinn eines notebooks besteht in der mobilität und in der sinngemäßen anwendung, und nicht dem "alle 20 min aufladen,extrem viel geld bezahlen, nur damit ich mobil bin, aber für den selben preis könnte ich mir 3 desktops kaufen, usw." sinn. wenn ich ihn permanent an der dose habe, brauche ich ihn auch nicht als laptop, sonder kann mir auch ein pc kaufen!

tut mir leid, aber eure argumente entbehren hier einfach keinerlei logik!
 
Ey... es gibt auch Mensche die nicht immer zu Haus sind bei Mutti... Es gibt auch welche die immer Unterwgs sind aber Abends trotzdem mal ne Runde spielen wollen. Die können nicht immer nen desktop mit sich rumtragen...
Ps.: Nachdenken hilft
 
es geht hier einfach um den logischen sinn: ich kaufe ein notebook für den vielfachen preis eines desktop pcs, und habe dann nicht mal annähernd die leistung, die ich für dieses geld bekommen sollte, alles nur damit ich mobil bin?
der sinn eines notebooks besteht in der mobilität und in der sinngemäßen anwendung, und nicht dem "alle 20 min aufladen,extrem viel geld bezahlen, nur damit ich mobil bin, aber für den selben preis könnte ich mir 3 desktops kaufen, usw." sinn. wenn ich ihn permanent an der dose habe, brauche ich ihn auch nicht als laptop, sonder kann mir auch ein pc kaufen!

tut mir leid, aber eure argumente entbehren hier einfach keinerlei logik!

Hallo?
Mobilität kostet halt seinen Preis, ist so und wird auch immer so sein.
Dich möchte ich sehen, mit dem Rechner und dem Monitor unter dem Arm ^^

Sinnlose diskussion...

Greetz
 
Hallo?
Mobilität kostet halt seinen Preis, ist so und wird auch immer so sein.
Dich möchte ich sehen, mit dem Rechner und dem Monitor unter dem Arm ^^

Sinnlose diskussion...

Greetz

man sieht du hast mein statement nicht verstanden!

ich habe nichts gegen mobilität, wenn sie denn auch ihren sinn erfüllt.

ein laptop für unterwegs mit dem man siene aufgaben erledigen kann: wunderbar, aber ein laptop dessen akkulaufzeit quasi null ist, durch überertriebenen hardware-inhalt den nur wenige in einem laptop benötigen und zu hohen preis entbehrt auch jenem sinn von mobilität!
 
Ich versteh die Menschheit nicht...
Ich kenn einen, der bekommt alles gekauft, wenn er will... Der hat nen Laptop mit 2x 7900 GTX.
Hat damals über 2500€ gekostet...
Und er meint immer, das bessere zu haben als andere und macht sich über Sachen von anderen lustig. Mann, hab ich gelacht, als auf meinem 700€- Selbstbau- PC 3DMark06 durchgelaufen ist und er feststellen musste, dass ne übertaktete HD3870 + Quadcore seinen 2500€- Overkill- Laptop schlagen...
Naja, ich bin immer noch der Meinung: Wenn jemand zocken will, soll er sich nen PC kaufen. Er hat den Laptop, weil er ja sooo oft auf LANs ist (einmal alle 2 Monate? Toll^^)... Ich würd mir eher nen richtig guten PC kaufen (dafür reichen ja 800€) und dazu nen günstigen Laptop für auch 800€. CSS, was er auf den LANs spielt, läuft damit locker und das ganze kriegste für die Hälfte des Preises... PC+Laptop wohlgemerkt.
 
sehr geistreicher und produktiver kommentar! :what:

hmm ich denke mir nur weil nicht jeder deine meinung vertritt gibt es keinen grund sie einfach zu tollerieren und ja ich denke, das er leute gibt die sich lieber son laptop kaufen um zu spielen und mobil zu um halt überall wo sie sind zoggen zu können. Und das "notebooks" nur in der not zu benutzen sind is ja wohl schon langer nicht mehr der Fall, uns es gibt ja noch "laptops", welche durch ihren Namen "in eine bestimmte Schublade geschoben werden können" .... falls jemand verstaht was ich meine ;). Und klar würde ich, wenn ich nur an einem Ort zogge lieber meinen Desktop nehmen, aber das macht vllt nicht jeder.

btt: aber mal nen nettes teilchen zom "gelegentlichen" zoggen :P

mfg
 
Hamburg- München, 8 Stunde Zocken :D. da ist dann auch die obligatorische Verspätung der Bahn egal:D:D Stromverbrauch ist in dem Fall auch egal, die ICE haben Steckdosen am Platz :devil:
 
Die Diskusion hier zu lesen macht echt spass und ich glaube mann müsste einfach nur eine neue Geräteklasse schöpfen um das alles zu beenden.
Denn wenn es nicht mehr Laptop oder Notebook sondern zu beispiel "einfach zu bewegender Desktop" :lol:hies dann kann sich keiner mehr über die Akkulaufzeit aufregen und das mit dem hohen Preis, tja der aufwand für ein solches Gerät muss nun mal bezahlt werden das ist nun mal das Gesetzt der Wirtschaft:wow:.
 
Ich versteh die Menschheit nicht...
Ich kenn einen, der bekommt alles gekauft, wenn er will... Der hat nen Laptop mit 2x 7900 GTX.
Hat damals über 2500€ gekostet...
Und er meint immer, das bessere zu haben als andere und macht sich über Sachen von anderen lustig. Mann, hab ich gelacht, als auf meinem 700€- Selbstbau- PC 3DMark06 durchgelaufen ist und er feststellen musste, dass ne übertaktete HD3870 + Quadcore seinen 2500€- Overkill- Laptop schlagen...
Naja, ich bin immer noch der Meinung: Wenn jemand zocken will, soll er sich nen PC kaufen. Er hat den Laptop, weil er ja sooo oft auf LANs ist (einmal alle 2 Monate? Toll^^)... Ich würd mir eher nen richtig guten PC kaufen (dafür reichen ja 800€) und dazu nen günstigen Laptop für auch 800€. CSS, was er auf den LANs spielt, läuft damit locker und das ganze kriegste für die Hälfte des Preises... PC+Laptop wohlgemerkt.

...neid ist und bleibt eine sünde...

(...es soll menschen geben die verdienen 8000 euro und mehr im monat, netto, ich weiß, die welt ist ungerecht...)
 
Die Diskussion wer wie viel verdient bzw. wer was nicht verdient, hat mit einem übertakteten QX9300 nicht wirklich etwas zu tun. ;)
Bitte generell mal wieder etwas zum Thema zurückkommen. Danke! :)
 
Zurück