PCGH.de: Gefälschte Gecube-HD4000-Grafikkarten im Umlauf

AW: PCGH.de: Gefälschte Gecube-HD4000-Grafikkarten im Umlauf

Geht man davon aus, dass es sich um eine "typisch" chinesische Fälschung handelt, die von der Leistung nicht ans original kommt, fragt man sich warum man gerade GeCube nimmt.
Wohlmöglich ist Gecube der einzige Hersteller, der an Wachpersonal in Lagerhallen spart.
Wer weiss, wer weiss... Wohlmöglich machen bspw. Asus oder MSI nicht genügend Profite, weshalb sie anfangen, Bauteile von Konkurrenten zu klauen und zu verlöten. Natürlich verkaufen sie die nicht als eigene Produkte, das wäre zu gefährlich: lieber ein komplett anderes Layout unter dem Namen des eigentlichen Besitzers.

Das Bild könnte ein wenig größer sein.
So erkenne ich nicht so viel wie ich würde.

Was ist der Nachteil der gefälschten Karten? Wenn die nicht irgendwie funktionsunfähig sind sehe ich keinen Grund wieso es schlecht sein sollte. Das Gecube Aufkleberchen ist mir doch wurscht...

Vielleicht haben Sie ja gar nichts an den Karten verändern, sondern fälschen nur die Aufkleber, Kartons usw. und dann verkaufen sie ne 4850 als 4870 oder so ähnlich.

Ich vermute mal es sind umgelabelte orginale. Die langsameren (mit anderen Platinelayout) wurden gestolen bzw sogar gekauft und dann als teure Top Karte umgelabelt. Aus Krimineller seite ist das die einfachste Art Geld dabei zu machen. Alles andere erfordert zu vie know how sie zu produzieren und selbst wenn es klappen würde kostet es mehr als se verdienen als kleine Fälscherserie. Für alles andere könnten se ne eigene Bude aufmachen. Wenn man eine hätte könnte man ja nachvollziehen welchem orginal sie entspricht.

Vielleicht haben Sie ja gar nichts an den Karten verändern, sondern fälschen nur die Aufkleber, Kartons usw. und dann verkaufen sie ne 4850 als 4870 oder so ähnlich.

Darauf würde ich auch Tippen.
Und alle leutz die sagen das wäre schwer mit gestolenen GPU's Grafikkarten zu fälschen der hat von der Materie weniger Ahnung als der Papst vom f......

Die Fälscher sind sicherlich keine Hinterstrassen gauner sondern haben dementsprechendes Wissen. Und ich denke mir das sie ein paar exemplare gekauft haben, und diese genaustens studiert haben. Dann werden einfach ein paar billige Kondensatoren und rambausteine ect verwendet und schon machen sie Gewinn

Bestimmt waren das die (Präparierten)Karten eines Konkurrenten um Gecube ein Schlächten ruf anzuhängen !?

Ich weiss noch diese gefäschten Handys damals mit Strahlungswerten im letalen Bereich. :lol:

Wohlmöglich ist Gecube der einzige Hersteller, der an Wachpersonal in Lagerhallen spart.
Wer weiss, wer weiss... Wohlmöglich machen bspw. Asus oder MSI nicht genügend Profite, weshalb sie anfangen, Bauteile von Konkurrenten zu klauen und zu verlöten. Natürlich verkaufen sie die nicht als eigene Produkte, das wäre zu gefährlich: lieber ein komplett anderes Layout unter dem Namen des eigentlichen Besitzers.
Wenn Sie ihren eigenen Namen aufdrucken würden könnten sie aber so sämtliche Verdachtsmomente ablenken. Das ist genauso wie der Gärtner der einen umbringt, aber keiner verdächtigt ihn weil es einfach zu bescheuert wäre da ja "der Gärtner immer der Mörder ist". Umgekehrte Psychologie und so...

Das ist eben ein Nachteil vom Outsourcing: Nachdem die bestellte Menge produziert worden ist, kann die jeweilige Fabrik in aller Seelenruhe "Fälschungen" fabrizieren.
Fälschung ist nicht gleich Fälschung. Man denke an Luois-Vuitton-Taschen, die wirklich nur ein Experte vom Original unterscheiden kann, weil sie eben in der selben Fabrik gefertigt wurden...

Da fällt mir was von der letzten CeBIT ein... in der einen Halle konnta man das Enermax Vostok bewundern un in der nächsten halle exakt das selbe modell an so em chinesen stand, das muss den ausstellern doch auffallen wenn die ma selbst über die messe schlendern^^

BTT: das könnten doch einfach möglicherweise defekte engineering samples sein die als finale version verkauft werden...

Was mir jetzt gerade auffällt, da ihr den Artikel aus der „Versenkung“ holt:
Die Bildbeschreibung „So erkennt man eine gefälschte Karte von Gecube.“ , das klingt ja so als ob Gecube die eigenen Karten fälschen würde?! Normalerweise hätte man doch schreiben sollen „So erkennt man die gefälschten Gecube Grafikkarten.“ , oder irre ich mich da?

:D

Zuletzt bearbeitet:

Die Bildbeschreibung „So erkennt man eine gefälschte Karte von Gecube.“ , das klingt ja so als ob Gecube die eigenen Karten fälschen würde?! Normalerweise hätte man doch schreiben sollen „So erkennt man die gefälschten Gecube Grafikkarten.“ , oder irre ich mich da?

^^ Dem schliesse ich mich an...

trotzdem eigentlich sschon nicht mehr von irgendeinem Belang... Ich schätze, wenns noch aktuell wäre, kämen updates und ansich sind die Karten sowieso schon wieder veraltet:ugly:

EDIT: Ok 100% unswichtig --> http://www.pcgameshardware.de/aid,6...afikkartengeschaeft-zurueck/Grafikkarte/News/

trotzdem eigentlich sschon nicht mehr von irgendeinem Belang... Ich schätze, wenns noch aktuell wäre, kämen updates und ansich sind die Karten sowieso schon wieder veraltet:ugly:

EDIT: Ok 100% unswichtig --> Gecube zieht sich aus dem Grafikkartengeschäft zurück - Gecube, Gigabyte, Grafikkarten,

Ist ja Richtig! Aber genau wegen diesem Artikel grabe ich dieses Teil vom Januar ja wieder aus also ... !

Zurück