PCGH.de: Gefälschte Gecube-HD4000-Grafikkarten im Umlauf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: PCGH.de: Gefälschte Gecube-HD4000-Grafikkarten im Umlauf

und wie darf man sich sowas jetzt bitte vorstellen?!?!?! ich mein wer kann ne graka fälschen und wie siehts bei den gefälschten karten mit der performance aus? funktionieren die überhaupt oder sind das nur atrappen die aussehen wie grakas?! wisst schon... so ikea style :lol:

weiß man denn schon wer die gefläschten in den umlauf gebracht hat? und vor allem was darauf verbaut ist, wäre ja auch mal nett zu wissen......

AW: PCGH.de: Gefälschte Gecube-HD4000-Grafikkarten im Umlauf

Das würde mich auch mal interessieren! Wenn da wirklich ein RV770 drauf ist und die im Benchmark was leisten wäre das doch mal bei einem guten Preis eine Überlegung wert! Ich nehme eine ;-)

Also irgendwelche Untergrund-Typen werden die Grakas bestimmt nicht in irgendwelchen leerstehenden Lagerhallen im großen Stil produzieren. Es braucht fachkundiges Personal, Maschinen und natürlich die entsprechenden Bauteile, um Grakas zu produzieren. Hat da die Konkurenz die Finger im Spiel?

MfG, boss3D

Sollten diese Karten wirklich funktionieren mit allen vorhandenen Funktionen dann ist klar dass dahinter eine große Organisation mit viel Kapital stecken muss - die gefälschte Karte hat wie man sieht nämlich ein völlig anderes Boardlayout - und das ist ohne großen Aufwand nicht so einfach produzierbar.

Aber wer zur Hölle will damit bitte zu Geld kommen?

Wieso fälscht man den Hersteller von Grafikkarten? Und wieso nimmt man dafür GeCube?
Schon bevor ich meinen ersten PC gebaut hab, hab ich mir geschworen, nie was von dieser Firma zu kaufen. Verbauen Turbinen auf ihren Grafikkarten, deaktivieren die Lüftersteuerung... Wieso fälscht man etwas von dieser Firma? Wieso nimmt man nicht Asus oder so?!
Tut mir leid, aber das will nicht in meinen Kopf rein.

Sollten diese Karten wirklich funktionieren mit allen vorhandenen Funktionen dann ist klar dass dahinter eine große Organisation mit viel Kapital stecken muss - die gefälschte Karte hat wie man sieht nämlich ein völlig anderes Boardlayout - und das ist ohne großen Aufwand nicht so einfach produzierbar.

Aber wer zur Hölle will damit bitte zu Geld kommen?

Mich würde interessieren wie derjenige dann an die GPUs gekommen ist. Wenn die Grakas wirklich funktionieren was sind dann da für GPUs drauf und wo kommen die her?

Ich Tip auf die Chinesen, die fälschen doch alles :lol:

Mich würde interessieren wie derjenige dann an die GPUs gekommen ist. Wenn die Grakas wirklich funktionieren was sind dann da für GPUs drauf und wo kommen die her?
Vielleicht wurden die GPUs aus Lagern gestohlen und auf die gefälschten Karten montiert. Die Diebe könnten als Angestellte einer Logistikfirma getarnt an die GPUs gekommen sein.

LoL, jetzt fälschen sie schon Grafikkarten. Was kommt als nächstes? Mainboards? Gefälschte Zalman Lüfter?

Bei den Karten handelt es sich eigentlich um HD 5870 die noch nicht in den Handel geraten sollten ;)

Jetzt gehts los, es werden nun nicht nur Programme und Spiele gecrackt sondern auch noch Hardware. Fehlt nur noch, dass man die aus dem Netz saugen kann :ugly:.

Hab mir grad eine HD4870 aus dem Netz gesaugt,was ist den daran schlimm!:ugly:

@Topic:

Bald kommen noch gefälschte NT auf den Markt, die heisen dann Corsar statt Corsair oder Bequt statt Bequiet!:D

Ich tippe auch auf die Konkurrenz, die hier ihre Finger drin hat.
Du kannst nicht einfach mal so per hand ne Grafikkarte zusammenlöten. Mit genug krimineller Energie kommst du vielleicht an die GPUs und Speicherchips, SpaWas und ähnliches kann man sich auch noch beschaffen, aber um ein eigenes Platinenlayout zu machen samt zugehörigen PCBs braucht man technik, die a) teuer und b) schwer zu beschaffen ist und für die man c) eine Menge Sachkunde braucht. Leute die das alles hinbekommen könnten viel mehr gewinn machen, wenn sie eine legale Grafikbude aufmachen. Oder sie haben schon eine :ugly:

Wenn die Karten das selbe PCB hätten, hätte ich angenommen sie seien einfach bei GeCube geklaut worden und dann vermarktet. Aber so...

Geht man davon aus, dass es sich um eine "typisch" chinesische Fälschung handelt, die von der Leistung nicht ans original kommt, fragt man sich warum man gerade GeCube nimmt.

Hab mir grad eine HD4870 aus dem Netz gesaugt,was ist den daran schlimm!:ugly:

Ja ich lade gerade nen Audi R8 aber der hat 5 TB das dauert noch ewig :ugly:

@Topic:
Ganz ehrlich langsam reicht es. Es ist schon schlimm genug das die Fälscher ihren Dreck auf unseren Messen produzieren und dann nicht verstehen das es geklaut ist.
Die sollte man alle ausrotten. Es gibt Sachen die lohnen sich nicht zukaufen aber der Grafikkartenmarkt ist ja nun wirklich hart umkämpft und da muss sowas nicht sein.

Zurück