PCGH.de: Far Cry 2: Catalyst- und Geforce- im Überblick

AW: PCGH.de: Far Cry 2: Catalyst- und Geforce- im Überblick

@ Tensing

Wie den Diagrammen zu entnehmen ist (!), steht AI auf default. Unsere CPU ist ein 45-nm-Quad mit 12 MiB. Da kommt ein E6400-DC mit nur 2 MiB nicht mal annähernd mit.

cYa

@ REDAKTION:

gibt es schon neuigkeiten zu dem problem mit den rucklern unter dx10?? wann kommt ein patch der das behebt?? oder ist das ein problem seitens ati??

Heißt dass, dass mein Prozessor trotz der Qualitätseinstellungen und der Auflösung so stark limitiert, dass ihr mir im Bench jeweils 10FPS abnehmt? Dabei heißt es immer 3GHZ Dualcore würde nicht limitieren oder braucht Farcry2 nur extreme CPU-Power?

def=default: Warum müsst ihr als deutsches Magazin plötzlich alles 2-Sprachig (Bench-Folien) machen?

mfg

@ Tensing

Ein 3-GHz-Quad [mit 12 MiB] liegt auch mit hohen Settings mehr als 10% vor einem gleichgetakteten Dual [6 MiB]. Mit nur 2 MiB ist ein Dual gegenüber einem 6-MiB-Dual zudem deutlich lahmer. Es liegt an deiner CPU, die ist für FC2 bei weitem nicht optimal [nur zwei Kerne und wenig Cache].

2-sprachig deswegen, weil es auch eine englische Seite gibt und weil die deutsche Seite nicht nur von Deutschen gelesen wird.

cYa

Alle klar. Dann warte ich nur noch auf den Nehalem und verbau nen q9550 in die Maschine. War eh so gedacht. Mein P5B supportet den auch. Die Frage is nur wie weit ich mit OC komme. Denke mal recht viel mehr als FSB 420 wird das Ding nicht schaffen. Werds heut abend mal ausprobieren.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Würdet Ihr den neuen Geforce Treiber auch installieren, wenn ihr nicht Far Cry 2 zockt?
Hab ne 8800GT und spiele hauptsächlich zur Zeit Herr der Ringe online.
Irgendwo stand das man den neuen Treiber nur installieren soll wenn man vor hat Far Cry zu zocken?:huh:

also ich hab echt nur Grafikfehler und ständiges "Zucken " im Spiel ( kein Ruckeln ). Hab Catalyst schon zig mal neuinstalliert, alles aktualisiert usw usw..
Ich weiß jetzt langsam nichtmehr weiter. Weiß jemand Rat ?

Sys.
Q9400@ 3,55GHz
6 GB Ram
Asus P5Q Pro
ATI Radeon HD4870/512 ( catalyst 8.9 ) mit Hotfix und 8.10 is das selbe.

Moin Leute!
Also ich habe alles aufs Maximum hochgedreht (ist es normal, dass man nicht alles auf "ultra high" hochbekommt, ja oder?) und bei mir läuft das Spiel super geschmeidig :daumen:. Ich habe durchschnittlich um die 50fps und Ruckler sind so gut wie garnicht vorhanden :daumen:.Kann das Spiel nur empfehlen :D.Was mich allerdings TIERISCH nervt ist diese supermiese KI beim Autofahren, denn jedesmal, wenn ich einer Autopatrouille begegne und die mich sehen, pfeffern die volle Kanone in einen Baum oder in eine Mauer :daumen2:.Ansonsten wirklich super Game!
Gruß
Marco

Wie schaut es aus mit 8.10 Catalyst aus? Habe den drauf und zocke es auch alles auf ultra high, allerdings würden mich schon ein Paar Fps mehr sehr erfreuen. Ist es dann ratsam einen Hotfix auf zuspielen? habe einen X4 9950BE und 4870(1024mb), was meint ihr dazu?

Könnt ihr auch mal Tests mit "normalen" Grakas machen?! Ich meine man kann Far Cry auch mit einer 8er/9er Geforce spielen...

Könnt ihr auch mal Tests mit "normalen" Grakas machen?! Ich meine man kann Far Cry auch mit einer 8er/9er Geforce spielen...

ja geht.. mein system
E6600 (standart)
8800GTS 512 (standart)
6Gig RAM 800er (standart)
auf asus p5b

läuft auf 1280x1024 mit 4fach AA flüssigst! selbst wenn ich alles in die luft sprenge :D

Kann mir jemand sagen, ob der neue Treiber für ne 88er gts noch was bringt?
Und was am wichtigsten ist, ob er mit Riva Tuner funktioniert?

gruß

Zurück