PCGH.de: Download: Furmark 1.5 erschienen - Grafikkarten-Extrem-Stresstest

Nach 5 Minuten Stresstest bei 1600x1200 Vollbild mit Extreme Burning Mod, ohne AA, wird meine Radeon HD4670 71°C heiss. Durchschnittliche FPS: 12, Maximum 17.

Ist bekannt, welche Temperatur diese Karte im Dauerbetrieb verträgt?

AMD/Ati gibt höhere Temperaturen an.In einem Artikel einer Computerzeitschrift stand mal bis etwa 80-90Grad. Würds aber nicht unbedingt ausprobieren. Bei deiner mit 71 Grad ist sicher alles im richtigen Bereich.:)
 
Danke! In der Print-Ausgabe der PCGH war auch mal eine Liste mit den älteren ATI-Grafikchips. Leider waren die max.-Temps sehr unterschiedlich (zwischen 55 und knapp 100°C).

Bei GPUs der HD4xxx er Serie sind Temperaturen um die 100°C zwar auf dauer sicher nicht erwünscht aber prinzipiell noch unbedenklich, von daher bist d mit 70°C noch sehr sicher.

HD4870er Karten haben mit Standardlüfter manchmal OHNE Last schon 80-85°C...;)
 
meine 8800gtx hab ich schon auf 93°C gebracht. und alles blieb ganz. nur will seit dem letzten beta treiber von nvidia das tool nimmer ganz. entweder wird alles verzerrt angezeigt oder nur ein teil vom bild. selbst beim standardtakt bzw ohne übertaktung kommen fehler.
hab jetzt den neusten whql nvidia treiber drauf aber selbst jetzt mit neuem tool , fehler. aber nur im streßtest. beim benchmarktest läuft das tool normal, auch mit oc.:huh:
 
Zurück