News PCGH.de: Direct X 11 in exklusiven Screenshots - das kann die neue API

Eigentlich sollte man jetzt mutig sein, und Spiele nur für DX11 programmieren. Denn nur dann wird es auch was bringen. Wenn man weiterhin auch Resourcen für DX9 und 10 verbraucht, wird auch das 11er nicht wirklich gut laufen. Hat man ja bei DX10 schon gesehen: viel zu wenig Unterstützung, und wenn, dann lag der Fokus immer noch auf DX9. Solange das so bleibt, werden selbst in 5 Jahren alle Spiele auf DX9 am schnellsten laufen und nur wenig schlechter aussehen. Wenn man sich auf DX11 konzentrieren würde, wäre das anders.
Ich hoffe es wird nicht so kommen, befürchte es aber. DX10 ist nur gescheitert, weil es für ein merklich besseres Spielerlebniss nicht nötig war. Wenn es einen Vorteil gäbe, würde es auch genügend Spieler geben, die bereit wären, Geld dafür auszugeben. Und es wäre länger am Markt, ohne dass man einen Nachfolger braucht, siehe DX9.

Eigentlich sollte man jetzt mutig sein, und Spiele nur für DX11 programmieren. Denn nur dann wird es auch was bringen.
Ich denke die Vorteile von Compute Shadern liegen auf der Hand. Die Verbesserungen in DX10 haben zum Großteil nur die Programmierer zu spüren bekommen. Diesmal sieht's auch der Konsument sofort. Folding@Home, UT3 und 3DMark Vantage sind da nur die Vorboten.

Zuletzt bearbeitet:
Hieß es nicht mal, dass alle DX 10.1 Karten im Prinzip schon DX11 Karten sind??? Meine soetwas gelesen zu haben aber es klingt so unwahrscheinlich ^^

Sowas hab ich auch mal gelesen.Aber AMD/ATI würde nicht so fieberhaft am Dirct X11 chip arbeiten wenn dem so wäre.Denke ich mal.:motz:

Sowas hab ich auch mal gelesen.Aber AMD/ATI würde nicht so fieberhaft am Dirct X11 chip arbeiten wenn dem so wäre.Denke ich mal.:motz:

naja, so fieberhaft klingt das nicht, wenn man die letzten Gerüchte der neuen HD5xxx Serie von AMD auf der PCGH gelesen hat, nach denen die neuen Karten schon im Q1 2009 erscheinen sollen ??

lg Klemens

ps: da hinkt Nvidia schon weiter hinterher, da die DX11 karten erst im Herbst oder später aufn markt bringen wollen

Habe gerade den Artikel gelesen und das neue DX update installiert,
soll ja schon die neue (DX11) API enthalten.Mein Rechner hat sich mit
17391 3DMarks Punkten geringfügig verbessert vorher waren es 17068 Punkte.

Habe gerade den Artikel gelesen und das neue DX update installiert,
soll ja schon die neue (DX11) API enthalten.Mein Rechner hat sich mit
17391 3DMarks Punkten geringfügig verbessert vorher waren es 17068 Punkte.

Mach den 3D-mark nochmal--da kommen nicht immer die gleichen Punktezahlen raus.:D

Von Microsoft vorgenommene Untersuchungen zeigen, dass dabei Performance-Steigerungen um mehr als das Doppelte möglich sind. Die dadurch frei werdende Rechenleistung kann dann anderweitig genutzt werden. Möglich wird dies unter anderem dadurch, dass alle Threads eines Compute-Shaders auf einen gemeinsamen 32-kiByte-Speicherblock innerhalb des Chips zugreifen können.

Das kommt mir bekannt vor............ein Déjà-vu Erlebniss:huh:
Und das schlimme ist, dass sie sogar recht haben werden ;)

Zumindest bei einigen Effekten, die jetzt einfacher zu realisieren sind...
Oder überhaupt erst möglich werden...

Bei euch hört sich das so an als wenn ihr für immer bei DX9 bleiben wollt.

Echt was für Idioten entwickeln einfach Sachen die man erst bald braucht was? (Achtung Ironie)

Immer wieder das gleiche, klar muss man erstmal warten bis sich die entsprechende Hardware verbeitet hatt und bis entsprechende Spiele draussen sind.

Aber wenns soweit ist will bestimmt keiner mehr nen Rückschritt machen.

MfG DanielX
kinder eben. wenn jeder so denken würde, hätten wir heute noch dampfmaschinen, nen morseapparat und müssten schwarz/weiß fernsehen genießen:daumen:

Für mich ist das alles wieder mal Geldmacherei!
Jahre lang blieb man bei Dx9...dann folgt dx10 womit es anfangs fast nur probleme gab, und jetzt schon ein gutes Jahr später stehe DX11 schon vor der Tür...langsam gehts echt los.

gruß

Warum entwickeln die jetzt schon DX11 ,bis aktuelle Hardware wirklich das Level von DX11 erreicht hat,soll es dann wahrscheinlich schon DX12 geben:huh:

Klar soll die Entwicklung vorangetrieben werden :what:

Was ist das hier für ein Gelaber?
Ohne Directx 11 gibt es auch kein Directx 12 xD

ja,ich meinte,wenn die Hardware,also auch die normal,nich High-end Grakas DX11 in spielen klarkommt,gibt es schon wieder DX12

Warum wird DX 11 nicht einzelnd zum Download angeboten.Damit man es auch auf Vista installieren kann? Wenn ja,bitte Link reinsetzen.Auch für Windows 7 beta.:hail::hail:

Zurück