PCGH.de: Die schlechtesten PC-Spiele des Jahres 2008

Spore ist nicht dabei? Schade :D

spore ist genial, bis auf den kopierschutz, nach 3wochen hatte ich als ehrlicher käufer endlich verbindung zum netz.

aber die oben genannten spiele sagen mir bis auf kwari eigentlich garnichts.

finde es auch schade das nicht gta 4 dabei ist, miese grafik, miese steuerung, mieser kopierschutz (für den käufer), miese sich endlos wiederholende story. bei keinem andern game war ich so schnell wieder im laden ums umzutauschen.

Oh, da kenne ich ja kein einziges davon *g*.
Glück gehabt. Es ist doch nach wie vor besser man informiert sich erst und greift dann zu bevor man so eine Gurke erwischt ^^. Egal zu welchen Schleuderpreisen die Dinger verkauft werden.

Warum ist eigentlich Field Ops dabei das ist doch niemals erschienen oder ???? Und die Trailer sahen gar nicht so schlecht aus finde ich.

Also die Liste macht für mich wenig Sinn! Die Spiele kennt doch keine Sau! Sinnvoller wäre eine Liste mit Spielen die höher eingestuft werden wenn sie ein hohes Produktionsbudget hatten und trotzdem schlecht bewertet wurden. Dabei fallen mir z.B. Far Cry 2, GTA IV (wegen Kopierschutz Gedöns) und Spore ein.

Nur weil man Spiel persönlich schlecht findet, müssen sie nicht auf einer Liste auftauchen.
Und Far Cry2, GTA IV und Spore sind nun mal drei der erfolgreichsten Spiel des Jahres, das sie Nachteile haben ist klar, aber einen Platz verdienen sie deshalb auf dieser Liste nicht.

Und Far Cry2, GTA IV und Spore sind nun mal drei der erfolgreichsten Spiel des Jahres, das sie Nachteile haben ist klar, aber einen Platz verdienen sie deshalb auf dieser Liste nicht.
Nein Far cry und spore vllt. nicht aber GTA4 auf jeden fall!

Ich würde Bugs nicht als Nachteil bezeichnen.

Clear Sky fehlt mei8nes erachtes auch noch

finde es auch schade das nicht gta 4 dabei ist, miese grafik, miese steuerung, mieser kopierschutz (für den käufer), miese sich endlos wiederholende story. bei keinem andern game war ich so schnell wieder im laden ums umzutauschen.

Bin exakt deiner Meinung, wirklich das beschissenste Game 2008, auch auf der 360er ein Alptraum :klatsch:

Nein Far cry und spore vllt. nicht aber GTA4 auf jeden fall!

Ich würde Bugs nicht als Nachteil bezeichnen.

Clear Sky fehlt mei8nes erachtes auch noch
lies das nochmal und schreib es dann mal so dass man es auch richtig verstehen kann.

Die "schlechtesten" Spiele lassen sich immer schwer definieren, den die meisten (gerade die im Artikel aufgeführten) kennt keiner.

Aber das mieseste 2008 war der ganze DRM-Rotz und damit Spore, AR3, GTA4,... usw...

Da sind schon ein paar richtige Meisterwerke und bombast Grafiken dabei :ugly:

Das die für so ein Zeugs noch Geld velangen, ich lach mich schlapp :D
Die sollten einen eher Geld geben, wenn man so etwas spielt
rain_in_may84-albums-uglys-picture6039-m166.gif

MFG

Geht mir auch so:what:
Von allen von Far Cry 2 :daumen2: bin ich absolut enttäuscht,wäre mein schlechtestes PC-Spiel des Jahres.

Keine Ahnung was ihr gegen Far Cry 2 habt :huh:

Wie auch immer ... Weshalb man überhaupt solche Spiele entwickelt ist auch irgendwie ein bisschen schleierhaft. Gibt es tatsächlich Leute, die sowas kaufen? :what:

Also ich finde eindeutig das Left4Dead totaler Schrott ist. Flop des Jahres aus meiner sicht. Warum die PC-Magazine das spiel so hoch loben und mehr wie 80% geben, versteh ich einfach nicht. Anscheinend wird von Valve ein bissl Geld gesponsort....:daumen2::daumen2::daumen2:

Also es macht aus meiner Sicht keinen Sinn eine Flopliste mit Spielen zu machen, die keiner kennt. Bestimmt haben alle aufgelisteten Titel eine solche Strafe auch verdient, aber das ist weder interessant noch lustig.
Viel mehr sollten Spiele mit einem unmöglichen DRM oder die völlig verbugt sind bei Auslieferung abgestraft werden. Das sind für mich die Flops! Bei GTA IV habe ich einen Tag gebraucht um das Spiel zum laufen zu bringen (auch wenn ich es sonst super finde), außerdem p oppen dauernd irgendwelche Fenster mit Sachen auf die man mit GTA IV installieren musste. Kein speichern von Spielständen ohne ein Zusatzprogramm? Das kann nur ein Witz sein!
Far Cry 2 ist einfach nur schlecht, verbugt und unfassbar langweilig. Die Grafik ist i.O. Spore gehört wegen des DRM abgestraft.
War Clear Sky von diesem Jahr? Dann gehört es auch auf die Liste für Nr.1 im verbugt sein!

Zurück