PCGH.de: Die besten Fantasy-Spiele für den PC (Teil 3: Das neue Jahrtausend mit Diablo 2 & Drakensang)

AW: PCGH.de: Die besten Fantasy-Spiele für den PC (Teil 3: Das neue Jahrtausend mit Diablo 2 & Drake

Naja, Mass Effect war viel zu schnell durchgespielt für ein RPG und Sidequests waren komplett eintönig. Waren sogar immer die gleichen Räume wo man immer genau wusste wann Gegner kommen...
Ab nem bestimmten Level waren die ganzen Gegner sowieso nur noch nen Witz. Einmal kurz draufhalten und fertig. Da brauchte man nichtmal mehr spezielle Fähigkeiten benutzen oder das Team befehligen (was durch die verblödete AI sowieso meistens sinnlos war).
Oft brauchte man nichtmal mehr Deckung suchen. :ugly:

Ich hoffe das wird bei ME2 besser, denn die Atmosphäre war dank genialem Soundtrack, Story und Grafik sehr dicht.
Habe aber keine Hoffnung, da ME1 auch nur ne Konsolenumsetzung war und, vor allem, von EA ist.

Na ja ich habe halt die Konsolenfassung gespielt, und die war einfach geil. Das mit A.I ist mir nie so aufgefallen, bei mir haben sie meistens vernünftig gehandelt. Ich habe nur für die Storyquests etwa 18 Stunden gebraucht ... und habe kein einzige Sidequests gemacht, oder nur zwei oder drei :> ^^ Für mich ist Mass Effect eins der besten, aber wenn ich schon höre das EA die Flossen an der PC Version hatte, kann ja nur ******* bei rumkommen. Grafik, Atmosphäre, Story und Soundkulisse sind für mich die wichtigsten dinge bei einem Rollenspiel. Was bringt die beste AI wenn er rest kacke ist :> und was bringt eine gut durchdachte Story wenn sie lieblos rübergetragen wird. Das sind alles solche Sachen, aber wie gesagt, ich habe die PC Version nicht gespielt.
 
Zurück