PCGH.de: Catalyst-Treiber 8.11 WHQL für Radeon-Grafikkarten im PCGH-Hands-on-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Catalyst-Treiber 8.11 WHQL für Radeon-Grafikkarten im PCGH-Hands-on-Test

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zum Artikel

Mich würde mal interessieren, ob sich bei den letzten 10 Treibern bei den AGP-Karten bei der Leistung was geändert hat.

AW: PCGH.de: Catalyst-Treiber 8.11 WHQL für Radeon-Grafikkarten im PCGH-Hands-on-Test

Mir wären FC2 und COD5 Benchmarks lieber. PCGH Please nachholen ^^ :P

Hab die Über-/Untertaktungssperre ziemlich schnell entdeckt, und zwar als meine HD4870 nicht mehr in den 2D-Takt wollte (100Mhz/200Mhz). :-(
Mit dem CCC lassen sich die Takte nur bis 400/475 (oder so ähnlich) runtersetzen, ist nicht so das Wahre. Wenn dieses "Feature" auch in zukünftigen Catalysts einzug hält, werde nicht nur ich auf dem 8.10 hocken bleiben. :daumen2:

AW: PCGH.de: Catalyst-Treiber 8.11 WHQL für Radeon-Grafikkarten im PCGH-Hands-on-Test

Der bringt aber Performancemäßig nicht so viel...
Da sind mir meine vielen und wirren, dafür aber tauglichen Forceware ähh GeForce Treiber mal lieber :P

Oder versucht es mal mit Company of Heroes! Dort soll sich ja auch hin und wieder die Leistung verbessern; ein Test könnte könnte was bringen ;)

Eine Frage meinerseits: Was ist Hydravision?

Es gab paar unkommentierte Änderungen im 8.11, vor allem funktioniert bei mir jetzt Crossfire in Fallout 3, vorher fehlte ein entsprechendes Profil.

:/: Unsinn enttfernt.

Zuletzt bearbeitet:

Bin ja jetzt nicht so in der "Boardszene" drin und vllt kennt man "Dark Mark" schon aufgrund irgendwelcher Fanboy-Äußerungen, aber falls du (TMX) das jetzt nur auf den Beitrag hier im Thread beziehst ist es "ein wenig" übertrieben Oo

Da steht nun wirklich nichts pro NVidia und auch nichts Kontra ATI. Vielleicht zählt er sich ja selbst zu den "Atijanern".

Zum Treiber: Bin mir nichtmehr sicher was ausschlaggebend war, jedoch hab ich im Moment (auch beim aufspielen älterer, eigentlich stabiler, Treiber) üble atikmdag.sys Bluescreens (PC = unbrauchbar) und werd meine Graka wohl (mal wieder) umtauschen -.-

Bitte nicht schon wieder einen Fanboykrieg. Es geht einem langsam auf den Geier, wenn sich die FanATIker (made by korn86) und die Nvidianer andauernd gegenseitig die Köpfe einschlagen. :(

Immer wieder schön zu beobachten, welche Wunder manche sich von nem neuen Treiber erhoffen. Aber eine Über/Untertaktungssperre ist schon mies.:daumen2:

Also du solltest dir den Text schon durchlesen bevor du mekerst . Durch das CCC ist Oc'n sehr wohl möglich . Ich bin mit den möglichkeiten des CCC sehr zufrieden . Nur weil man eure Spielzeuge weg nimmt ist doch nicht alles schlecht :lol:.
Was das Fanboy gequatsche angeht . Du bist einer der so was anfacht . Oder meinst du das dies schwachsinns Wort von Korn86 etwas zur Besserung der Stimmung beiträgt :schief: schalte das nächste mal den Kopf ein :daumen2:

Verdammt, gleich getestet und für wahr befunden...

Naja, aber auch hier gibbet wieder nen Trick:
Der RBE beherscht ja die nützliche Funktion, die obere Taktgrenze von Overdrive zu erhöhen... Also: Bios dumpen, neues Overdrivelimit mit dem RBE einstellen, Bios wieder drauf und dann halt mit Overdrive clocken bis der Arzt kommt...:devil:

Bei meiner 4870 gehts...

mfg

Dawn of War funktioniert nicht mit diesem Treiber!
warum auch immer... :what:

"...Crossfire-X-Nutzer können sich nun direkt im Spiel anzeigen lassen, ob die Multi-GPU-Technologie tatsächlich aktiv ist..."

Wie macht man das? :)

Ohoh, da habe ich mir ja mal wieder gehörig die Finger verbrannt. :( Also:

• Der Fehler mit der Taktsperre war dumm von mir. :klatsch: :daumen2: Ich lösch das jetzt im alten Post.

• Diesen fanboykriegvorbeugenden Text habe ich geschrieben, weil ich den vorhergehenden Post provokant fand. Leider bin ich etwas über das Ziel hinausgeschossen. Wenn ich damit jemandem auf die Füße getreten bin, tut mir das Leid. :(
So, das ist alles. Ich hoffe, ich konnte Fehler/Missverständnisse beseitigen.
:-)

Bitte nicht schon wieder einen Fanboykrieg. Es geht einem langsam auf den Geier, wenn sich die FanATIker (made by korn86) und die Nvidianer andauernd gegenseitig die Köpfe einschlagen. :(

Immer wieder schön zu beobachten, welche Wunder manche sich von nem neuen Treiber erhoffen. Aber eine Über/Untertaktungssperre ist schon mies.:daumen2:

Wieso? Das CCC reicht doch zum über-und untertakten.:devil:

Zumindest bei den vier von uns geprüften Spielen und Windows Vista x64 ist der Catalyst 8.11 WHQL nicht schneller als seine Vorgänger

Zumindest bei der Hälfte von den geprüften Spielen konnte eine leichte Steigerung bei den wichtigen min. fps festgeswtellt werden...

Zurück