PCGH.de: Call of Duty 5 World at War: Benchmark-Test Grafikkarten [Update]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
:D Danke für das Update. Naja die AMD Karten schneiden ziemlich schlecht ab. Jedoch läuft die Beta flüssig mit 2x ASUS HD 3870 im CF. E8400 und 4GB OCZ 1000er. Liegt das am Multiplayer? :huh:
 
Tryarch soll besser bei ihren Konsolen bleiben und nicht versuchen PC-Ports umzusetzen :daumen2:.
Die Performence des Titels lässt stark zu wünschen übrig (laut PCGH-Test) ganz im Gegensatz zu CoD4, der lief seit anbeginn auf fast allen Karten der oberen Midrange/Performence Klasse flüssig.
Ich sag´s ja immer wieder und gerne noch einmal: Die Konsolen:daumen2: und deren "Ports" sind nochmal unser (PC-User) Untergang :(.
 
Meine 8800GTS / 640 mb macht sich da doch noch sehr gut:devil:.

Joo, wenn man bedenkt wie alt diese Karte ist und auch noch alle anderen "Top-Titel" damit meist flüssig in 1680er Auflösung laufen, Hut ab :daumen:.
Zu Zeiten des G80 war Nvidia aber auch noch wer, was man Heute nicht mehr unbedingt behaupten kann :devil:.
 
Danke für die neuen Werte der 8800GTX/GTS Karten, ich denke diese sind noch sehr verbreitet (war da nicht auch mal eine Umfrage mit ca 30% Useranteil?). Ich hoffe ihr testet die auch künftig noch eine Weile mit.
Gut zu sehen, dass man nicht jeder Grakageneration hinterherlaufen muss.

Greetz
 
Danke für die neuen Werte der 8800GTX/GTS Karten, ich denke diese sind noch sehr verbreitet (war da nicht auch mal eine Umfrage mit ca 30% Useranteil?). Ich hoffe ihr testet die auch künftig noch eine Weile mit.
Gut zu sehen, dass man nicht jeder Grakageneration hinterherlaufen muss.

Greetz

http://extreme.pcgameshardware.de/q...et-sich-auf-deiner-aktuellen-grafikkarte.html

Jo. Auch dieser neue Quickpoll spricht von immerhin 30% an GF-8800-Nutzern. Gerade die 8800 GTX ist kaum gealtert.

MfG,
Raff
 
diese probleme gab es bei cod4 auch schon mit ATi karten (meist X2 serie), als dort der neue catalyst erschien wurden um die 30% leistung dazugewonnen!!
Bei meiner 3870 x2 kam ich auch von 80-88 auf satte 125 fps, im gegensatz zu vorher auch kontinuierlich. Später beim nächsten patch konnetn noch 3-6% auf maps ie Creek, Chinatown, Crossfire rausgeholt werden.. Wartet ab, da wird sich auch noch etwas ändern!

Naja alte bekannte ati probleme
 
Verdammt schlechte Performance -.-
Hätte es mir bei meiner X1900GT vielleicht doch nicht kaufen sollen..

Und ich hatte gehofft, dass die Performance nach der Beta vielleicht besser wird, aber NEIN!
 
diese probleme gab es bei cod4 auch schon mit ATi karten (meist X2 serie), als dort der neue catalyst erschien wurden um die 30% leistung dazugewonnen!!
Bei meiner 3870 x2 kam ich auch von 80-88 auf satte 125 fps, im gegensatz zu vorher auch kontinuierlich. Später beim nächsten patch konnetn noch 3-6% auf maps ie Creek, Chinatown, Crossfire rausgeholt werden.. Wartet ab, da wird sich auch noch etwas ändern!

Naja alte bekannte ati probleme


also ich stimm dir mal zu und ergenze noch dass die leistung in cod4 nicht nur mit einem patch erhöht wurde, sondern in mehreren.
warschelnlich gesamte leistungssteigerung auf ati karten war dann fast 50%...
so wie die werte jetzt sind find ich sieht es für call of duty5 doch komisch aus denn ich glaube mich zu erinnern dass call of duty 4 mit ati karten letzten endes viel besser skaliert hat als mit geforce...

generell hatte ich mit der ungepatchten COD5 keine performance probs deshalb werd ich mir den patch nicht laden ...
finds aber komisch das meine hd 4850 bis zur 6 mission(noch nicht weiter gezockt) niemals unter 32 fps gefallen ist(selbst in worst case scenarien) und im durchschnitt 42-46fps
was also mit den den pcgh benches nicht übereinstimmt!

in1680x1050 antialiasing 4x und 16x aniso

hab nen core2 e7200 @ 3,2 ghz
hd 4850@ standard
2gbram ocz platinum cl4
msi p35 neo2fr

also liebe pcgh redakteure testet eure benches nochmal mit der hd4850
denn ich hab weniger ram und ne schlechtere cpu und trotzdem höhere fps ...

mein fazit bis jetzt zu cod5

- fängt langweilig an und wird immer besser
- grafisch ok aber jetzt nicht der hit denke vergleichbar mit farcry
denn beide games gewinnen an optik bei beleuchtungseffekten...
ok teilweise bisschen grau in grau in cod5 aber ansonsten sehr ansprechend
- also mei fazit 90% hats locker
 
Ich bin echt schon am Überlegen meine HD4870/1024 wieder zu verkaufen und mir eine GTX280+Wasserkühlung zu kaufen. Ich habe das so im Urin dass sich dieser Trent dass die HD4870 von viel älteren Karten wie der 8800GTX geschlagen wird mit zukünftigen Spielen fortsetzen wird, weshalb ich mir doch wieder eine Nvidia kaufen muss wie es aussieht....

Ich habe nämlich keinen Bock mit weniger Frames herumzukrücken als wie mit meiner alten 8800GTS/512@OC :daumen2:
 
Naja sieht wohl so aus das Nvidia bald den ganzen Spiele-Markt beherrscht. Fast jedes Spiel das ich spiele mal abgesehen von sowelchen Titeln wie PES 2009 steht überall It's meant to be played bla bla oder so ähnlich. Richtig "lächerlich". Kein Wunder das die immer mehr Verluste einbüßen.
 
finds aber komisch das meine hd 4850 bis zur 6 mission(noch nicht weiter gezockt) niemals unter 32 fps gefallen ist(selbst in worst case scenarien) und im durchschnitt 42-46fps
was also mit den den pcgh benches nicht übereinstimmt!

also liebe pcgh redakteure testet eure benches nochmal mit der hd4850
denn ich hab weniger ram und ne schlechtere cpu und trotzdem höhere fps ...

Ich zitiere mal unseren Bench-Artikel:

Artikel schrieb:
Wir nutzen für unsere Benchmarks die Anfangssequenz der Mission "Ohne Unterbrechung", welche mit üppigem Dschungel, detailliertem Schattenwurf, vielen KI-Kollegen und -Feinden sowie Rauch und Explosionen den Grafikkarten alles abverlangt. Dieser Einsatz ist ein Worst-Case-Szenario - keine andere Mission im Spiel ist derart grafiklastig. Wie bei unserem Crysis-Benchmark gilt also: Erreicht eine Grafikkarte hier flüssige Frameraten, haben Sie im weiteren Spielverlauf keine Sorgen.

Es handelt sich übrigens um Mission 7, also freu dich schon mal. ;)

MfG,
Raff
 
Mist Meine 9600 GT ist nicht dabei :P jaja Pcgh Benchmark darauf Würde Nicht Wetten auf die ergebnisse sollte Mann Selber Testen Zuhause bei seinen Rechner:D Ich Geb Zu Die neue Radeon Geht ab wie Schnitzel aber bleibe doch liwber Bei Nvidia:hail:. Nvidia Wird schon wieder was bessers rausbringen :devil:
 
Entweder profitiert das Spiel von einem quadcore oder die benches stimmen nicht ganz.. habe eine 4870/1024 (pcs+) und nicht einmal min. fps von 30 bei den settings.

max liegt bei 55fps und min bei ~34
 
Wie kann ich die FPS im Spiel anzeigen lassen ?

Wie lasst ich die FPS denn anzeigen ?

Mit dem Kommandozeileneintrag:

/seta cg_drawfps 1

geht es bei mir und meinen CLAN Mitgliedern nicht, in COD 4 ging das so.

Das LAGOMETER geht auch wieder in COD 5.

Oder benutzt ihr ein Zusatztool wie FRAPS ?
 
Zurück