PCGH.de: Bildergalerie: Die Mainboards der PCGHX-User

Uhm .. die Bilder sind schon ETWAS am Thema vorbei ..... 486'er ... K7 etc .... das ist NICHT 80'er sondern eindeutig 90'er ......
Gerademal die Bilder von Boards OHNE Quadratischem Sockel KÖNNTEN 80'er Jahre sein ....

Überschrift = FAIL ... setzen 6

Uhm .. die Bilder sind schon ETWAS am Thema vorbei ..... 486'er ... K7 etc .... das ist NICHT 80'er sondern eindeutig 90'er ......
Gerademal die Bilder von Boards OHNE Quadratischem Sockel KÖNNTEN 80'er Jahre sein ....

Überschrift = FAIL ... setzen 6

K7 definitiv, 486er... nicht unbedingt. Intel hat die ersten 486er DX schon April 1989 verkauft, allerdings damals noch zu Mondpreisen. Mein 286er war ein Firmenrechner, der eben 1989 von einem 486er abgelöst wurde und deshalb billig verkauft wurde, inklusive einem Nadeldrucker, den man auch für Endlospapier verwenden kann (jep, er tut's noch! Der 286er leider nicht mehr :(). Weshalb der 286er Firmenrechner allerdings einen Jostickport (Zusatzkarte um Joysticks anschließen zu können) installiert hatte, konnte ich bisher auch nicht herausfinden.

Erschwinglich wurde der 486er allerdings erst nachdem Intel den SX und den DX2 rausgebracht hatte (1992) und AMD nach Gerichtsurteil auch 486er produzieren durfte (1993), das stimmt.

Bilder 1-5, abzüglich Bild 2 (486er DX2, kam erst 1992 raus) könnten durchaus aus den 80er stammen, der Rest ist allerdings zu modern für diese Ära.

Zuletzt bearbeitet:
Bildersortierung am Thema vorbei? Wenn man das so macht, kann man es auch sein lassen!!!

Hallo PCGH,

eure Bildersortierung ist ja mal sowas für den Mors. Wenn es um Boards der 80er oder zumindest der 90er noch gehen soll, haben da aktuelle PCI-e Boards gar nichts verloren.

Mangelt es euch an Bildern, dann spart euch solche Themen oder macht nur aktuelle Boards.

Hatte mich auf Retro gefreut (bei mir im Schank liegt z.B. noch eine alte VLB Grafikkarte rum), aber so bin ich arg enttäuscht.

Sage ich nur: setzen, 6...

Zurück