PCGH.de: Apple hinter Nokia zweitgrößter Smartphone-Hersteller

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Apple hinter Nokia zweitgrößter Smartphone-Hersteller

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zum Artikel

AW: PCGH.de: Apple hinter Nokia zweitgrößter Smartphone-Hersteller

Ich kann ebenfalls ein HTC Touch mein Eigen nennen und bin sehr zufrieden, ebenfalls merke ich stark das ich WinMobile nicht mehr missen möchte

An mein HTC Touch Diamond kommt das iPhone nicht ran.
HTC Qualität ist immernoch die Beste. Was soll man auch vom Marktführer bei Windows Smartphones erwarten?

Das iPhone sehe ich nicht als SMARTphone an, eher als Prollphone... :-D

Hab derzeit noch ein N95 von Nokia, das ich aber leider vor ca. 2 Monaten mit in den Pool genommen habe und jetzt langsam Funktionen verliert. :)
Am Montag sollte aber das INNOV8 vom Samsung kommen. War leider Freitag nicht da, sonst hätte ich es dieses WE schon.

Richtig, voll ins schwarze
das ist echt nur was für angeber, die Ausstattung vom ipopel ist en witz
welche ausstattung brauch denn so ein handy deiner meinung nach? nen ladegerät und evtl nen kabel um ein handy mit dem pc zu verbinden. bei meinem war dann noch ne cd, nen lappen fürs display, den ich noch nie benutzt habe und ne handgelenkschlaufe, die ich auch noch nie benutzt habe, dabei.

Da es in jedem iPhone Thread Hasstiraden von Ahnungslosen gibt ignoriere ich das mal elegant :D.
Denn ich bin sehr zufireden mit meinem mittlerweile 2. iPhone (erst 2G, dann 3G) und ich supporte diese Geräte bei uns in der Firma. Denn auch wenn viele Schulhofhandybesitzer es nicht ahnen man kann das iPhone tatsächlich produktiv einsetzen, da es sich (ohne beklopptes syncen über ein Kabel) übers Mobilfunknetz oder WLan mit unserem Exchange Server syncronisiert und sogar für unsere Notebooks als UMTS Modem/ Router dient, so dass man mit dem iPhone in der Tasche überall mit seinem Notebook online ist (UMTS gekoppelt über WLan).

Und als kleinen Bonus kommen eben noch über tausend sinnvolle und sinnlose Progrämmchen dazu.
Was die Kosten angeht verstehe ich die Aufregung nicht. Mit einem Professional Tarif (vergleichbar Base5) kostet es 16 Euro (16 GB Variante) und mit einem Base Tarif kauft man eben ein freies Gerät für um die 500 - 600 Euro, was aber auch OK ist.

Richtig hast recht :daumen:

Diese Noobs da oben haben doch keine Ahnung

merkt man wenn man diesen unqualifizierten schrott liest wie zb

"keine oder wenig Programme für Iphone "löööööl

Für Iphone gibts die besten,meisten und umfangreichsten Progamme aller handys
Aber wer itunes nicht kennt und die unendliche Auswahl an supergenialen Programmen labert natürlich so ne grütze daher

Liebe Noobs bleibt doch bei euren alten Gurken wenns euch gefällt und lallt nicht so daher nur weill ihr euch kein Iphone leisten könnt von eurem Tschengeld

Ich hab n Iphone und das is gut so , und brauch son teil nicht zum angeben sondern weils das beste Phone seid vielen Jahren ist was ich in der hand halte

ps der Vertrag is auch genial Internet Flatrate für son preis gibts sonst nirgends :daumen:

Richtig hast recht :daumen:

Diese Noobs da oben haben doch keine Ahnung

merkt man wenn man diesen unqualifizierten schrott liest wie zb

"keine oder wenig Programme für Iphone "löööööl

Für Iphone gibts die besten,meisten und umfangreichsten Progamme aller handys
Aber wer itunes nicht kennt und die unendliche Auswahl an supergenialen Programmen labert natürlich so ne grütze daher

Liebe Noobs bleibt doch bei euren alten Gurken wenns euch gefällt und lallt nicht so daher nur weill ihr euch kein Iphone leisten könnt von eurem Tschengeld

Ich hab n Iphone und das is gut so , und brauch son teil nicht zum angeben sondern weils das beste Phone seid vielen Jahren ist was ich in der hand halte

ps der Vertrag is auch genial Internet Flatrate für son preis gibts sonst nirgends :daumen:

um dir mal eins zu sagen, ich bin bestimmt kein Noob und ich habe wetten wesentlich mehr Ahnung von der Thematik, aber zum Thema.
Ich sag nicht das ich das Iphone jetzt übermäßig teuer finde, doch bietet HTC für das Geld wesentlich modernere Phones als Appel, und es gibt wirklich wesentlich mehr Software für WM6 als fürs Iphone, auch wenn Apple und Co. sich mitlerweile sehr bemühen da hinterher zu kommen. Und von dem was du mit WM6 machen kannst ist es für das geschäftliche wesentlich besser. Sieh dir doch einfach mal die Hardwareausstatung vom HTC pro (ich meine den aktuellen, nicht den MDA pro oder so) und dem Iphone an. du wirst veststellen, das er aktuellere Hardware hat als dein Iphone. Vor allem bei der 1.Generation (Iphone) konnte man ja noch nicht mal ne MMS. empfangen.

Hmm Windows Mobile Geräte kann man auch über Inet / WLAN / Bluetooth Syncen ;)
Es gibt btw mehr Software für Win Mobile als fürs iPhone und die Software wird auch nicht verboten wie bei Apple (siehe Opera fürs iPhone)

Das iPhone ist nicht zu teuer im Allgemeinen, sondern zu teuer für das was es bietet. Nen aktuelles HTC Gerät kostet auch an die 600-700€ ohne Vertrag. Für den Businessbereich ist ein Win Mobile Gerät um einiges besser, da es volle Funktionen von Outlook, Word, Exel, PowerPoint und Acrobat Reader beherrscht.
Als Multimediagerät ist das iPhone auch nicht zu gebrauchen. Es kann nicht einmal FLAC und das ist schon armseelig. Mein Touch Diamond kann fast alle Formate abspielen (FLAC, DivX, Xvid, MP4 und sogar HD Kontainer). ITunes ist eh nen Müll-Proggi....alles muss man über iTunes Machen...das Prog ist einfach nur ****
Wozu hat das iPhone eigtl 16GB wenn man nichtmal FLAC hören kann? :lol:

und ich möchte erst gar nicht mehr symbian missen, hat zwar nicht die großen bildschirme wie so manche win mobile geräte aber sie erfüllen ihren zweck genauso, siehe marktanteil von symbian, ich hab das e71 und bin zum ersten mal seit langem wieder von der verarbeitung eines nokias positiv überrascht.
Hatte vorher einen XDA Nova und der hat sich nach nem halben jahr aufgelöst, trotzdem ein sehr angenehmes gerät. Und der spruch bezügl. beste Software gibts fürs iphone - ich glaub ich fang gleich an zu weinen. das ding soll erst mal so lang am markt beleiben wie win mobile oder symbian

Ich hab ein Nokia N73 mit Symbian. Es ist mein erstes Symbian Handy aber ich bin vollauf begeistert. Bis auf den ziemlich Bassschwachen Sound trotz hochwertigen Kopfhörern und dem labberigen Joystick bin ich mit dem Gerät bis jetz immer gut gefahren. Das nächste Smartphone wird höchstwarscheinlich wieder eins mit Symbian. Diesmal aber eins mit GPS, W-Lan, mehr Laufzeit und natürlich besserem Sound. Ich tippe mal auf das Nokia 5800 X-treme Music.

akku war und ist bei den n-serie geräten immer ein schwachpunkt, aber bei meinem n73 hatte ich keine probleme mit dem bass.
das e71 hat ja auch alles und der akku hällt bei knapp 40 sms am tag 5 tage, das reicht mir.
ich hab jetzt mein 7 symbian gerät und will es als os nicht mehr missen.

Freitag Abend habe ich bei meinem Kumpel länger das Apple iBook angeschaut, mitsamt dem Leopard Betriebssystem.

Nun ja...
1.) Fotos angucken, Musik hören oder Videos schauen kann ich bei meinem Windows PC auch.
2.) Internetsurfen mit dem Firefox kann ich bei meinem Windows PC auch.
3.) Alles was dieses iBook kann, kann ich mit meinem Windows PC auch.
4.) Es gibt keine Computerspiele für Apple, ich kenne zumindest keines.

Was genau kann man mit Applegeräten eigentlich anfangen, was nicht schon auch das uralte Windows XP nicht viel einfacher könnte?

Was ist so toll an irgendwelchen Apple Handys oder Apple MP3 Playern, die meistens mit Windowsgeräten inkompatible Dateiformate haben? Andere Handys haben auch Spiele und MP3-Player und Kameras und GPS, und alles mögliche wie ein kleiner Laptop.

Und was soll man mit einem Apple-Computer grossartig ARBEITEN, was nicht mit einem alten Windows Office Paket 2004 und diversen Freeware-Grafikprogrammen wie Gimp oder Corel Draw nicht auch möglich wäre?

Für Apple hätte ich in meiner Multimediaumgebung null Verwendungsmöglichkeiten, egal ob Handys oder Laptops oder sonstwas.

OK, dann mach das doch mal an einem praxisnahem Beispiel aus dem Geschäftsalltag klar ;) .

ganz einfach, ich kann im word, exel schreiben, und es aufm pc gleich ohne drum herum weiter bearbeiten und wieder aufs phone zurück. Und vor allem was will ich auf Firmen Pc mit iTunes, mal ganz ehrlich, ich hab dann ne Software, die hauptsächlich zum verwalten der eigenen Musik datenbank entwickelt worden ist, echt spitze, wenn es wenigstens ne kleine syncsoftware von apple gebe.

Zurück