PCGH.de: Apple hinter Nokia zweitgrößter Smartphone-Hersteller

AW: PCGH.de: Apple hinter Nokia zweitgrößter Smartphone-Hersteller

ganz einfach, ich kann im word, exel schreiben, und es aufm pc gleich ohne drum herum weiter bearbeiten und wieder aufs phone zurück. Und vor allem was will ich auf Firmen Pc mit iTunes, mal ganz ehrlich, ich hab dann ne Software, die hauptsächlich zum verwalten der eigenen Musik datenbank entwickelt worden ist, echt spitze, wenn es wenigstens ne kleine syncsoftware von apple gebe.

so sehe ich es auch

Hätte nicht gedacht, daß es hier soviele gibt, welche ein HTC Gerät besitzen.
Bin selbst Besitzer eines XDA 1, Vario 1, Vario 2 und nun Vario 3. Mir fallen absolut 0 Gründe ein, weshalb ich ein IPhone vorziehen sollte.

Umfangreicher ist jedenfalls kein Handy-OS auf dem Markt, auch nicht das Äpfelchen.

Das HTC Touch HD kostet dasselbe (auch wenn es weniger Speicher hat (512MB), aber dafür kann man flexibel per Speicherkarte aufrüsten) wie das iPhone.
Allerdings hat das Touch HD
- A2DP (Bluetooth-Stereo-Profil, kein Kabelkram mehr, das hat sogar mein K770i, nur das iPhone nicht.)
- 800*480 Pixel auf 3,8"
-5 Mpix Cam mit Zoom
- WinM6, dadurch gibts (noch) mehr Programme
- Videofunktion

Ich kann den Apfel-Wahn noch immer nicht ganz einsehen, vorallem wenn andere Firmen OSX auf ihren Systemen installieren wollen und Apple dann gleich erstmal vors Gericht zieht. Ich vermute, weil die Systeme deutlich günstiger sind, und dennoch eine bessere Ausstattung haben.

Win Mobile ist der größte Schrott. Einmal und nie wieder, war allerdings 2003 SE (oder wie die Version genau hieß). Jedenfalls so buggy, dass ich mit dem PDA am Strand fahrn konnte. Das iPhone ist schon besser. Ich mein, was kann schin ein HTC? Nicht mal Mulittouch und das ist schon erbärmlich. :lol:

Win Mobile ist der größte Schrott. Einmal und nie wieder, war allerdings 2003 SE (oder wie die Version genau hieß). Jedenfalls so buggy, dass ich mit dem PDA am Strand fahrn konnte. Das iPhone ist schon besser. Ich mein, was kann schin ein HTC? Nicht mal Mulittouch und das ist schon erbärmlich. :lol:

Du bist ja geil drauf.
Windows Mobile 2003SE statt WM6 zu nehmen ist als würdest du Windows 98SE statt Windows Vista zum Vergleich ranziehen.
Windows 98, Windows XP, Windows Vista
WM2003, WM5, WM6

Fällt dir was auf? Unqualifizierter gings echt nicht :ugly:

ganz einfach, ich kann im word, exel schreiben, und es aufm pc gleich ohne drum herum weiter bearbeiten und wieder aufs phone zurück. Und vor allem was will ich auf Firmen Pc mit iTunes, mal ganz ehrlich, ich hab dann ne Software, die hauptsächlich zum verwalten der eigenen Musik datenbank entwickelt worden ist, echt spitze, wenn es wenigstens ne kleine syncsoftware von apple gebe.

Ich meinte natürlich ein Beispiel was man mit dem iPhone nicht mindestens genauso gut kann :schief: . Also nicht telefonieren, SMSen, Office Dateien bearbeiten, etc.. . Sondern ein Alleinstellungsmerkmal.

ganz einfach, ein Video aufnehmen und Video-Telephonie.

Videos aufnehmen ist zwar kein Problem. Aber Videotelefonie gibt es auf dem iPhone tatsächlich nicht. Hat aber auch nichts mit meiner Frage zu tun welche praxisnahe Eigenschaft aus dem Geschäftsalltag fehlen soll. Und Videotelefonie ist vollkommen bedeutungslos und alles andere als produktiv:schief:.

Videos aufnehmen ist zwar kein Problem. Aber Videotelefonie gibt es auf dem iPhone tatsächlich nicht. Hat aber auch nichts mit meiner Frage zu tun welche praxisnahe Eigenschaft aus dem Geschäftsalltag fehlen soll. Und Videotelefonie ist vollkommen bedeutungslos und alles andere als produktiv:schief:.

Kommt drauf an für wen was genau "praxisnah" ist. Ich z.B. würde mir nie ein Gerät ohne QWERTZ Tastatur kaufen.
HTC bietet hier bei den meisten Geräten noch eine Version mit Tastatur an. Siehe Diamond und Diamond Pro.

Eine schöne gummierte Tastatur mit anständigem Druckpunkt und 2 LED Anzeigen kann halt keine noch so gute Onscreentastatur ersetzen.

Ein offenes Betriebssystem auf welchem sich sogar anderweitige Soundtreiber installieren lassen, das UserInterface anpassen, das Gerät teils sogar OpenGL ES und Direct3D fähig obwohl es dafür gar nicht ausgelegt ist... etc etc.

Ein offenes Betriebssystem auf welchem sich sogar anderweitige Soundtreiber installieren lassen, das UserInterface anpassen, das Gerät teils sogar OpenGL ES und Direct3D fähig obwohl es dafür gar nicht ausgelegt ist... etc etc.

Wenn du dich ein wenig mit dem iPhone beschäftigt hättest, dann wüsstest du das es 2 Plattformen für opensource Software gibt und den kommerziellen Appstore, welcher aber auch zu einem großen Teil kostenfreie Software anbietet. Insofern wird es wohl weltweit kein Mobiltelefon geben welches wandlungsfähiger ist.

Aber mir ist es egal ich will ja niemanden zu seinem Glück zwingen.
Die breite Masse erkennt aber langsam das Potential und die allteingessesenen Mobiltelefonehrsteller beweisen ihr peinlichstes Talent: Nachäffen.
Lustig finde ich es das Apple mitterweile der 2. größte Smartphonehersteller ist und das mit nur einem Modell :lol: .

Ich will auch nicht wissen wieviele MP3 Player Apple verkauft hat, als es nur 1 Modell gab. Wenn die was können, dann ihre Ware an den Mann bringen, egal zu welchem Preis. Das rechne ich denen sehr hoch an, auch wenn ich mir z.B. keinen Ipod kaufen würde.

Evtl gibt's mehr Software als ich vermuten ließ, aber daß es kein "wandlungsfähigeres" gibt, bzw keines mit mehr Software, möchte ich doch einfach nur mal dahingestellt lassen, denn glauben tue ich das nicht ;)

Und solang es das Iphone nicht auch mit Tastatur gibt, kommt mir das erst gar nicht ins Haus.
Da ist mir ein Vario 3 mit aufgewertetem Windows und Diamond Software lieber.

Ich will auch nicht wissen wieviele MP3 Player Apple verkauft hat, als es nur 1 Modell gab. Wenn die was können, dann ihre Ware an den Mann bringen, egal zu welchem Preis. Das rechne ich denen sehr hoch an, auch wenn ich mir z.B. keinen Ipod kaufen würde.

Den Preis als Killer-Argument gegen Apple zu verwenden ist heutzutage mehr als lächerlich. Das iPhone ist nicht teurer als ähnliche Smartphones, das macBook ist tw. günstiger als ähnlich hochwertige Notebooks, der iMac ist günstiger als ein vergleichbarer PC und der mac Pro läuft ausser Konkurenz und wenn man ihn auf PC Basis nachbaut kommt man preislich überhaupt nicht hin.

Evtl gibt's mehr Software als ich vermuten ließ, aber daß es kein "wandlungsfähigeres" gibt, bzw keines mit mehr Software, möchte ich doch einfach nur mal dahingestellt lassen, denn glauben tue ich das nicht ;)

Im Appstore gibt es über 1.000 Programme über Cydia und Installer bekommt man noch einmal rund 1.500 Programme. Wieviel Software bekommt man denn für die iPhone-Fakes?

Da du nicht auf all meine Argumente eingehst, tu ich das jetzt auch mal.
Daß HTC Geräte nachgebaute IPhones sind, war jetzt nicht dein ernst, oder?
HTC Geräte gibt es nämlich schon ein wenig länger... um genau zu sein über 6 Jahre.

So frei ist die Software bei Apple nicht....Die Story mit Opera ist ja wohl das beste Beispiel.
Es gibt glaube auch noch kein Programm welches dem iPhone Flac beibringt.

Allen von der Hardware zieht das iPhone leider den kürzeren und so viele einmalige Features fallen mir jetzt auch nicht ein. Es ist glaube nur das Multitouch, welches man nichteinmal braucht. HTC wollte es garnicht einbauen, weil man das Gerät mit einer Hand bedienen sollte. Zoom etc ist auch wunderbar einfach gelöst und genauso schnell und zudem mit einer Hand bedienbar.

Den Preis als Killer-Argument gegen Apple zu verwenden ist heutzutage mehr als lächerlich. Das iPhone ist nicht teurer als ähnliche Smartphones, das macBook ist tw. günstiger als ähnlich hochwertige Notebooks, der iMac ist günstiger als ein vergleichbarer PC und der mac Pro läuft ausser Konkurenz und wenn man ihn auf PC Basis nachbaut kommt man preislich überhaupt nicht hin.

Das MacBook ist die schlimmste Erfindung schlechthin. Die Dinger sind zwar klein, aber können nichts. D.h. sie sind nur fürs Ofiice gedacht, wobei in diesem Bereich wieder das OS Probleme macht. Dienstlich kann man MacOS kaum nutzen. Aber was soll der imens hohe Preis? Wenn man nur damit arbeiten will, kauft man sich für 300-400€ ein Netbook, welches sich dafüt wunderbar eignet. Ich besitzte selber einen EEE PC für Arbeit

Im Appstore gibt es über 1.000 Programme über Cydia und Installer bekommt man noch einmal rund 1.500 Programme. Wieviel Software bekommt man denn für die iPhone-Fakes?

Für Win Mobile gibt es Software im 5-6 Stelligen Bereich. Das liegt daran, das es das OS schon sehr lange gibt.
iPhone Fakes solltest du diese Geräte nie bezeichen. Die Touch Oberfläche gab es kurz vor dem iPhone. Ich finde des neue Touch Flow sogar angenehmer als die Variante von Apple.

wenn du sagst, der mac pro läuft ausser Konkurenz, dann meinst du sicherlich Preislich, weil das ist eine absolute Frechheit was die dafür verlangen. Ich hab gerade mal en mac pro auf der Apple seite zusammengestellt:
2* Intel Xeon 4*3,2 GHz
16 GB Ram
Raid karte
4*300GB SAS HDD
NVIDIA Quadro FX 5600 1.5GB
2*DVD-Brenner
2*Apple Cinema HD Display (30" Flachbildschirm)

kostet schlappe 16.686,98€

so das gamze bei Alternate ausgesucht:
13.369,93€ + zusammenbau und kleinteile wie kabelbinder...

soviel zum thema außer konkurenz

Das MacBook ist die schlimmste Erfindung schlechthin. Die Dinger sind zwar klein, aber können nichts. D.h. sie sind nur fürs Ofiice gedacht, wobei in diesem Bereich wieder das OS Probleme macht. Dienstlich kann man MacOS kaum nutzen. Aber was soll der imens hohe Preis? Wenn man nur damit arbeiten will, kauft man sich für 300-400€ ein Netbook, welches sich dafüt wunderbar eignet. Ich besitzte selber einen EEE PC für Arbeit

Ich habe mittlerweile mein 2. macBook und ich hatte vorher dutzende normale Notebooks seit 1992. Und keins kommt an diese perfekten Geräte heran.
Was heißt hier können nichts. Es sind hochwertig verarbeitete Core2Duo Geräte. Sprich man kann alles mit ihnen machen. Und das Beste ist das ich mit einem Gerät zwei Welten supporten kann.

erstens ist Itunes ein feines Programm und komischerwiese motzen nur diejenigen über Itunes rum die kein ipod oder iphone besitzen

2tens gibts mittlerweile andere wege auch OHNE itunes programme zu überspielen
zb Wlan programme oder CYDIA, Installer usw

xvid und mpeg usw gibts auch schon lange programme fürs iphone

Hmm Windows Mobile Geräte kann man auch über Inet / WLAN / Bluetooth Syncen ;)
Es gibt btw mehr Software für Win Mobile als fürs iPhone und die Software wird auch nicht verboten wie bei Apple (siehe Opera fürs iPhone)

Das iPhone ist nicht zu teuer im Allgemeinen, sondern zu teuer für das was es bietet. Nen aktuelles HTC Gerät kostet auch an die 600-700€ ohne Vertrag. Für den Businessbereich ist ein Win Mobile Gerät um einiges besser, da es volle Funktionen von Outlook, Word, Exel, PowerPoint und Acrobat Reader beherrscht.
Als Multimediagerät ist das iPhone auch nicht zu gebrauchen. Es kann nicht einmal FLAC und das ist schon armseelig. Mein Touch Diamond kann fast alle Formate abspielen (FLAC, DivX, Xvid, MP4 und sogar HD Kontainer). ITunes ist eh nen Müll-Proggi....alles muss man über iTunes Machen...das Prog ist einfach nur ****
Wozu hat das iPhone eigtl 16GB wenn man nichtmal FLAC hören kann? :lol:

Und solang es das Iphone nicht auch mit Tastatur gibt, kommt mir das erst gar nicht ins Haus.
Da ist mir ein Vario 3 mit aufgewertetem Windows und Diamond Software lieber.

komisch und ich kann mir garnicht mehr vorstellen auf soner altmodischen Tastatur rumzuhacken

Touchscreen ist aufjeden die zukunft und die Tastatur wird bald ausgedient haben

Zurück